Es ist soweit!

      Original von Kai
      @Hintman

      Konstruktiver Vorschlag:
      Mach doch einfach eine Beta-Version mit "Betatestern".
      Die können sich bei Dir melden und bekommen ein separates Passwort, können das verfolgen und Dir Feedback geben was gut klappt und wo man noch was verbessern könnte.
      Mit dem Forum-Passwort kommt man während der Beta-Phase dann eben nicht in den Candlewatcher rein.
      Alle anderen, die das System lieber fehlerfrei haben möchten bekommen das gar nicht mit, und brauchen sich auch nicht zu ärgern. Die bekommen dann später im Echtbetrieb ein ausgereiftes System präsentiert.

      Das machen andere Softwarefirmen genau so und das hat wohl seinen Grund ;)
      Wenn ich nach unten schaue finden sich ja sicher einige bereitwillige Betatester:
      garte1
      Biender
      Kai
      ...


      an und für sich eine gute Idee, aber: wir haben ja schon mit ein paar Leuten getestet, Ergebnis: bei 2600 Usern funktioniert vor allem der Newsletter und die Auslastung des Servers gleich ganz anders. So was kann man mit 50 Betatestern einfach nicht nachvollziehen. Zugegeben, Mängel wie die falsch angezeigte Margin gestern wären damit zu beheben, aber wir sind halt gleich in die Vollen gegangen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von rAmMsTeIn
      Wer ohne nachzudenken ein Musterdepot nachtradet, überlässt sein Geld jemand anderem,.. Jeder sollte sich des Risikos bewusst sein,..
      Geld verdienen ohne Arbeit gibts nicht..


      nichts anderes tut man wenn man sich einen aktienfond kauft. nichts spricht gegen das nachtraden eines signaldienstes.
      und ein signaldienst führt eigentlich kein musterdepot.
      es wäre meiner ansicht nach aufgrund der unterschiedlichen taxen verschiedener cfd und zertis besser die kurse bezogen auf die jeweiligen futures anzugeben.
      und auch die performance in punkten wäre besser als in euro, auch wenn es natürlich mehr eindruck macht wenn sich ein depot innerhalb eines jahres im wert verdoppelt.
      das problem mit der währungsrechnerei wäre damit auch gelöst.

      gruß rammstein


      das sind gute Überlegungen, beinhalten aber folgendes Problem:

      die Stärke des Depots ist unter anderem das Moneymanagement. Wenn immer nur 1 Stück gehandelt wird, also das Ergebnis ständig in Punkten ausgegeben wird, sagt das weder etwas über die mögliche Performance aus noch ist es wirklich praxistauglich. Und ich möchte hautnah an der Praxis sein, deshalb ja auch z.B. die Taxen meines Brokers. Dazu kann ich sogar Screenshots meiner eigenen Trades zeigen wenn wieder mal eine unnötige Diskussion darüber aufkommen sollte dass ich selbst gar nicht trade etc.....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von khoelli
      @kai

      ich handhabe das wie Du, es wird mit einem cfd mal eine Weile nachgehandelt, um meine und die Probleme der Technik/des Systems zu erkennen.

      @hintman

      was mich zusätzlich noch interessieren würde;

      Gibt es für jedes Underlying ein eigenes System?, oder immer das gleiche System mit anderen Einstellungen? oder immer das gleiche System mit den gleichen Einstellungen?

      gruß khoelli


      Nicht gerade ein eigenes System für jedes Underlying, aber doch spezifische Einstellungen, ja, das sehr wohl.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von tory
      Die Idee von BO10a kann ich nur begrüßen.

      @Hinti

      Um deine Intraday-"Gelddruckmaschine" nur stur nachtraden zu können, darf man eigentlich keinen Job und keine Familie haben, oder/und man muß sich zusammenschließen und "Schichten" organisieren, was eigentlich auch zu stupide ist und kaum Anhänger findet.

      Zugegeben bei Centurio ist es einfacher als bei Cerberus, trotzdem dürfte man nicht länger als eine Stunde außer Haus sein.

      Deshalb hätte ich mir nicht nur eine Schnittstelle Maschine-Mensch (CW) gewünscht, sondern auch eine Maschine-Maschine. Der CW ist wirklich wunderschön geworden, ist aber mit den mir bekannten Mitteln für einen Rechner nicht auslesbar (vielleicht kann man ja noch eine Textdatei ins c:\ schreiben). Somit kann man Signale nicht direkt in Trades umwandeln. Ist ja vielleicht auch so gewollt.

      Ich hoffe, dass die UpdateMails so schön formatiert bleiben und hoffe damit was zu bekleistern. Aber das hat wirklich erst mal Zeit.

      Wenn man sich den Beitrag durchliest, gehört er eigentlich in den TechnikTread.

      Viele Grüße

      Tory


      ah, ich weiß wieder, du und elvo habt ja eine Schnittstelle für den Broker entwickelt. Also die Entwicklung ging ja auch dahingehend, dass man aus der Mail auslesen kann. Schreib uns bitte in den Technik-Thread was wir so lassen sollten bzw. ergänzen, damit das möglich ist.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von garte1
      Auch ein Lob von mir für eure Arbeit, Techn. Startprobleme ist ja normal am Anfang! Ich hab noch ne Frage zum Dow Jones, ist vielleicht gestern im Trubel untergegangen. Kann ich die Signale vom Dow-Index auch in etwa 1:1 im YM-Future übernehmen? Gestern hat der Erste Stop bis auf einen Punkt im YM gehalten (10.527) im Index kann ich es nicht mehr sagen wie knapp es war. Aber OK der Trade ist ja anschließend schön Short gelaufen, bin leider dann zu früh raus, kleiner Gewinn auch OK. ;)


      Es spricht nichts dagegen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So, hab grad ein paar Minuten Zeit und möchte die Diskussion hier kommentieren

      @all

      gerechtfertigte und sachliche Kritik ist ein Lebenselixier für uns bzw. alle Dienstleister. Was wäre das denn für eine Arroganz alle Einwände vom Tisch zu fegen und unbeirrt auf seiner Meinung zu beharren?

      Aber es gibt eben auch Kritik der Kritik wegen, soviel musste ich in den letzten Jahren zur Genüge erleben. Auch wenn die Antworten schon am Tisch liegen, kommen immer wieder die selben Vorwürfe. Dies ist selten, lässt sich aber nicht vermeiden. Und wird besonders wenns mal schlecht läuft aufbranden, soviel kann ich euch jetzt schon versprechen :)

      Wir haben bisher alle Punkte ernst genommen und sogar schon bearbeitet. Jene noch offenen Punkte stehen zur Diskussion und werden ebenfalls eine klare Antwort erhalten. Es ist soweit ich sehe nichts mehr offen, also bitte ich einfach zu beobachten und uns mal in Schwung kommen zu lassen.

      Dass die Signale bis morgen eingestellt wurden, hat nichts hiermit zu tun und doch alles. Wir lassen uns doch nicht von Kritikern so verunsichern sofort alles zu überdenken. Ich musste ledigklich ein paar Stunden außer Haus, was auch morgen Vormittag noch der Fall sein wird. Dazu wird am Candlewatcher gearbeitet und eine Lösung gesucht, wie man die Stopps komfortabler übermitteln kann.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      :(

      tz


      Ist schon seltsam wenn mehrere Leute es nicht schaffen, an einem Strang

      zu ziehen, selbst wenn sie genau dasselbe wollen!

      Naja so ist das wohl.



      @ hintman:

      Hätte einen Vorschlag zum MM (wenns denn schon progressiver sein soll):

      Sinkt der Depotwert unter den Startwert (was sich keiner wünscht), so ist nicht nach dem Prozentmodell zu verfahren, sondern ein konstanter Wert (z.B. 3%
      von 10.000) zu riskieren. Klar ist es dann iiirgendwann vorbei, aber
      was passiert mit einem prozentualem Risikomodell? Es verliert etwas
      weniger, aber dafür darf man nur noch sehr wenig riskieren, was bedeutet,
      dass schon eine recht grosse Gewinnphase eintreten muss. Notiert der
      Depotwert über Startwert wird nach dem prozentualen Modell verfahren.
      Man könnte, um den konstanten Wert zu ermitteln, z.b. vom maximalen DD
      ausgehen und noch 50 o 100% (an Verlustfolge) draufsetzen. Dies entspricht dann 10.000€. konstanter Wert: 10.000/Verlustfolge.

      Überlegt das mal. O.g. ist denk ich mal ein Problem von Anti-Martingale,
      außerdem bei einer negativen Gewinnerwartung hilfts ja auch nix, halt ein
      langsamerer Tod. 8)
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      @amazon

      Quatsch mit Soße!
      Die sogenannten Kritiker UND die Begeisterten liefern hier alle Feedback um das System zu verbessern. Nur ist bei den einen das Glas immer halb leer und bei den anderen eben halb voll.
      Da ich hier aber auch niemand verärgern will verabschiede ich mich auch bis auf weiteres...
      @ kai,biender et al., all

      Vor lauter Gier, endlich todsicher Geld zu verdienen, ohne sich selbst Gedanken machen zu müssen, und Angst, genau das zu verpassen, werden nun auch noch die Kritiker weggebissen von einigen Forumsteilnehmern, die auch noch unbedingt und sofort schon Geld bezahlen wollen. Wow!

      Dabei wird nur übersehen, daß die Kritiker längst die Betattester sind, von denen die, die da wegbeißen, profitieren werden.

      gruß amazon
      @Hintmann-Team

      Macht nur weiter und überarbeitet nochmal den CW usw. das ist OK so!
      Hätte mich noch interessiert wan im Dow Jones das Signal gekommen wäre.
      Hab leider den 70 Pkt. Move zur Eröffnung verpasst, aber ein kleiner 20Pkt. Gewinn war dann auch noch drinn for me. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

      Auf keinen Fall empfinden wir die Kritik als störend bzw. unerwünscht! Im Gegenteil, sie hilft uns den Candlewatcher noch besser zu machen und unsere Informationen euch so präsentieren zu können, damit sie auch wirklich jeder versteht! Genau das möchten wir ja auch erreichen.

      Das ist auch nicht der Grund warum die Signalgebung bis morgen vorübergehend eingestellt wurde, sondern da wie heute beschlossen haben, den Candlewatcher neu zu überarbeiten um den Forderungen entgegen zu kommen.

      Ansonst wäre das Longsignal im FDAX um 16 Uhr sofort realisiert worden :)


      @Herkunft
      Deine Reaktion und Schlussfolgerung das Forum zu verlassen will und kann ich nicht verstehen...?
      Optimieren! Optimieren! Zum Optimieren ist immer Zeit!!
      @Hintman

      Konstruktiver Vorschlag:
      Mach doch einfach eine Beta-Version mit "Betatestern".
      Die können sich bei Dir melden und bekommen ein separates Passwort, können das verfolgen und Dir Feedback geben was gut klappt und wo man noch was verbessern könnte.
      Mit dem Forum-Passwort kommt man während der Beta-Phase dann eben nicht in den Candlewatcher rein.
      Alle anderen, die das System lieber fehlerfrei haben möchten bekommen das gar nicht mit, und brauchen sich auch nicht zu ärgern. Die bekommen dann später im Echtbetrieb ein ausgereiftes System präsentiert.

      Das machen andere Softwarefirmen genau so und das hat wohl seinen Grund ;)
      Wenn ich nach unten schaue finden sich ja sicher einige bereitwillige Betatester:
      garte1
      Biender
      Kai
      ...
      Original von Kai
      ... Wenn viele nur meckern anstatt kostruktiv mitzuarbeiten...


      das ist jetzt nicht ganz fair. Kritik muss nicht immer nur Gemecker sein. Dem Genörgle über Kritik aber fehlt es andererseits oft an Substanz. Sozusagen das Gemecker über das "Gemecker". DAS nervt! Sorry. (das wird jetzt ne Endlosschleife, schliess mich slebst da ja jetzt nicht aus :rolleyes:)
      When it rains, it pours.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „onkel matt“ ()

      @garte1

      Hintman hat doch mitgeteilt, das er erst mal keine Signale mehr kommunizeirt.

      Schade, das haben uns eben einige Miesmacher verdorben. Ich hätte den schönen Long Trade auch gerne mit Hintman mitgemacht...

      Aber ich kann ihn unter diesen Umständen sehr gut verstehen. Wenn viele nur meckern anstatt kostruktiv mitzuarbeiten...