Was wird getradet ? Future??

      @tory

      nein, nur glatt stellen am Abend. Bei einem neuerlichen Eingehen der Position zur Eröffnung siehts noch schlechter aus
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Hintman
      ...Meine Tests haben ergeben, schon wenn man jede Intradayposition um 20:00 glatt stellt (nicht schon um 17:30, was wohl noch schlimmer wäre), fällt die Performance auf ein Drittel. Fakten sind Fakten


      Heißt, dass man jeden Abend glattgestellt und jeden Morgen neu gekauft hätte, oder? Also dieses Drittel tritt nicht ein, wenn man generell den Future auch overnight handelt?

      Übrigens ein Future-IB-Konto geht 18:45 Uhr in den Overnight-Status, weil der Bund schon 19:00 Uhr schließt. Aber das hat ja nur was mit der Margin zu tun.

      tory
      die ich respektiere, danke
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Herkunft

      nun, eigentlich sehe ich keine standhaften Probleme

      Und einfach nur zum nachtraden animieren will ich auf keinen Fall. Sobald wird das wichtigste veröffentlich haben, kann das jeder als Anregung für seine eigenen Systeme/Strategien nehmen.

      @amazon95

      wie im Centurio-Thread geschrieben, ist das noch ein kleines Problem. Aktuell ist das der FDax-Kurs, werde aber auf die CFD-Quotes umstellen. Hab einfach keine Lust 2x rechnen zu müssen. Und die Einstellungen kann dann ja eh jeder auf das Underlying umlegen was ihm recht ist
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ hintman

      Dann wäre also der im Watcher angegebene Kauf- als auch SL- Kurs die CFD Quote?

      Vielleicht stolpert ja doch jemand darüber, vielleicht auch erst nach dem nächsten Verfall, wenn mit wieder größerer Basis die nominellen Angaben zwischen FDax und Dax und also auch CFD-Quotes stärker divergieren.

      gruß amazon95
      @ hintmann

      also denke wir sind uns einig das das nicht unproblematisch ist. ansonsten viel glück all denen die das nachbilden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

      Hallo Jürgen,

      schön wieder mal von dir zu lesen, besonders weil es Kritik ist.

      Ganz kurz:
      Signale kann man sich nicht aus der Luft greifen, also nehme ich das beste Underlying dazu, den FDax. Mit dem Future ist der Handel, wie ich ihn betreibe unmöglich bzw. benötigt man ein Konto in sechsstelliger Höhe. Werde sicher mal zu den Futures wechseln, aber aktuell fühl ich mich bei CFDs wohl. Und es sind Instrumente die jeder traden kann, weil wenig Kapital benötigt wird.

      zur Problematik: nur der Kurswert orientiert sich am Dax, die Kursstellung erfolgt von Anfang an bis 20:00 am FDax. So wo ist das Problem? Schon wie amazon95 angemerkt hat, sind die Unterschiede nicht sehr groß. Manchmal wird mir ein Trade ausgestoppt werden, der im Future noch laufen würde, und manchmal läufts genau anders rum. Dazu kommt der Handel bis 22:00. Meine Tests haben ergeben, schon wenn man jede Intradayposition um 20:00 glatt stellt (nicht schon um 17:30, was wohl noch schlimmer wäre), fällt die Performance auf ein Drittel. Fakten sind Fakten
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      bevor ich platze

      Michael dein Können in aller Ehren aber eine relativ kurzes zeitfenster mit CFDS zu handeln und das mit signalen die der FDAX generiert ist der völlige quatsch

      d.h. nicht das das System nicht funktioniert , aber man sollte es dann halt auch mit FDAX kontrakten handeln.

      der CFD kurs orientiert sich tagsüber am DAX, ab 17:30 am Future und nach 20:oo nach dem broker

      Als musterdepot cfds zu handeln auf basis des FDAX empfinde ich nicht versierten Tradern gegenübern als sagen wir vorsichtigt formuliert als etwas fahrlässig an.

      Sorry so ich das

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

      @andrada

      die Knowledge Base ist nicht mehr fertig geworden, detaillierte Infos folgen noch

      @gotham

      danke
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!