Trading in der Nacht

      RE: Trading in der Nacht

      Original von Marbo
      @Josh

      Ich habe gerade mal die Plattform von Neurex getestet. Etwas kompliziert, aber ich nehme schon einiges in Kauf, um einen 15 Pip TS setzen zu können. Ich war short im Euro bei 1.2252. 20 Pips tiefer wollte ich die Position manuell schliessen. Ich musste 6 (!!) mal klicken, bevor die Position geschlossen war. Jedesmal, wenn ich geklickt hatte, wurde mir ein neuer Kurs angegeben. Herr Hartung von Neurex direct meinte, dass Neurex jede Position hedge und dass es da schon mal zu Quoterequests kommen kann. Selbst Limitorders können "mal so" 2-3 Pips schlechter ausgeführt werden. Ich lasse davon die Finger... Vielleicht gibt es noch einen FX Broker, der Trailingstops < 30 Pips anbietet.

      Also, sei vorsichtig, wenn du dort ein Konto eröffnest!


      @cosmopolit

      Mail ist da. Danke!


      Danke für die Info

      RE: Trading in der Nacht

      @Josh

      Ich habe gerade mal die Plattform von Neurex getestet. Etwas kompliziert, aber ich nehme schon einiges in Kauf, um einen 15 Pip TS setzen zu können. Ich war short im Euro bei 1.2252. 20 Pips tiefer wollte ich die Position manuell schliessen. Ich musste 6 (!!) mal klicken, bevor die Position geschlossen war. Jedesmal, wenn ich geklickt hatte, wurde mir ein neuer Kurs angegeben. Herr Hartung von Neurex direct meinte, dass Neurex jede Position hedge und dass es da schon mal zu Quoterequests kommen kann. Selbst Limitorders können "mal so" 2-3 Pips schlechter ausgeführt werden. Ich lasse davon die Finger... Vielleicht gibt es noch einen FX Broker, der Trailingstops < 30 Pips anbietet.

      Also, sei vorsichtig, wenn du dort ein Konto eröffnest!


      @cosmopolit

      Mail ist da. Danke!
      @cosmopolit

      Du hast recht! Ich habe gesehen, dass die Sweetpoints beim Cable letzte Nacht sehr wichtige Marken waren. Ich benutze allerdings auch nicht High und Low des Vortages, um mich einstoppen zu lassen, sondern ich lasse mich an den Grenzen der Trading Range der letzten paar Stunden einstoppen (sofern eine Trading Range existiert!). Das klappt ganz gut, wenn man es diszipliniert macht und nicht "einfach so" schon mal eine Position eingeht. Aber die Info, dass Sweetpoints in der Nacht nicht so schnell gebrochen werden, hilft mir sehr weiter! Danke !

      @summit
      Klar spielt die Psyche eine entscheidende Rolle. Wenn du allerdings deine Stops so setzt, dass du nicht viel verlieren kannst, wirst du auch schlafen können. Ich denke, dass eine Orders-für-die-Nacht-Strategie gar nicht so schlecht ist. Wenn man es richtig macht und auch Profit-Targets nutzt, kann dir nicht viel passieren. Daher habe ich ja diesen Thread eröffnet, um sich spät am Abend noch kurz zu beraten, welche Entries bzw. Stops sinnvoll sind. Bestimmt ist es beim Demokonto einfacher. Aber dafür ist es ja da. Um neue Ideen zu testen....
      @Marbo

      Stell Dir das nicht so einfach vor. Abends Order eingeben(vielleicht sogar mehrere) und ab in die Heia. Ich schlafe dann so ungefähr null Minuten :D
      Mit einem Demokonto konnte ich das auch.
      Oder man hat Nerven wie Drahtseile. Ich leider nicht. Man muß sich immer sagen-würde ich all diese Order auch real eintippen. Die kann man dann machen.
      Ich hatte auch probiert die Order tagsüber eingeben und weggehen. Nicht einmal das schaffe ich.
      Wollte ich nur mal sagen. Nie die Psycho-Komponente unterschätzen!!
      -think positiv- summit
      @ Marbo

      Das du heute ausgestoppt wurdest war ziehmlich wahrscheinlich, über Nacht oder am ganz frühen Morgen wird ein Sweetpoint kaum genommen werden und prallt meistens wieder ab. Die Idee sich beim Bruch der Tageslows bzw. Highs des Vortages einstoppen zu lassen hat jetzt auch nicht soviel mit der Ausnutzung einer Range in der Nacht zu tun, die Marken werden ja in der Regel erst während des in Verlaufe Folgetages genommen. Aber wenn du die Ausbrüche aus einer Nachtrange traden möchtest, behalte immer die Sweetpoints oder sonstige Unterstützungen/Resistance im Auge, die sollten nicht in unmittelbarer Nähe liegen.
      Ich denke nicht, dass man programmieren muss. Man sollte nur spät abends schauen, ob man ein paar sinnvolle Orders platzieren kann. Ich werde ab Montag mit dem Neurex Demokonto arbeiten und immer einen 15 Pip TS setzen. Ich hoffe, dass es besser klappt...
      Na dann sind meine Infos doch veraltet. Wenngleich OandA die Krone abschießt mit 1,5 pips Spread (EUR/USD 1.22783 1.22798 ).

      Ich finde die Idee mit dem Nachttrading nicht schlecht und würde das für OandA in die API programmieren müssen, da ich das um die Zeit nicht manuell bewerkstelligen kann (also bräuchte ich keine weitere Software). Aber ich würde ganz einfach ein SL und Ziel von jeweils 20 pips einstellen und hoffen mehr Gewinner als Verlierer zu bekommen.

      Vorerst beobachte ich mal diesen Tread weiter :)

      Tory

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tory“ ()

      @Marbo

      Neurex soll doch 5 pips Spread haben, die sind doch für diese Art des Scalpens überhaupt nicht geeignet.

      OandA soll schon mal die Spreads ausweiten, bei extremer Nachrichtenlage, aber das ist sehr selten, wie man liest.

      Ich hab bisher bei keinem von beiden ein Konto und suche auch noch den richtigen Broker. Aber erst mal ne richtige Strategie :)

      Tory

      RE: Trading in der Nacht

      Original von Marbo
      Sind die Spreads auch garantiert ? Bei oanda hatte ich letztens vor Konjunkturdaten einen Spread von 10 Pips im EURUSD gesehen.


      Das konnte ich nicht beobachten. Selbst wenn es "heiss zugeht" waren die Spreads konstant :

      EUR/USD 3pips
      GPB/USD 3pips
      USD/JPY 3pips
      USD/CHF 3pips

      Allerdings muss ich sagen dass Neurex weniger Währungspaare anbietet als andere Broker. Im Moment sind das 10 Paare.

      Gruss,

      josh