Trading in der Nacht

      RE: Trading in der Nacht

      @bo10

      gestern geisterten die Gerüchte rum, daß komplett die Währungsunion
      eingestampft wird - einzelne Volkswirte befürworten dies schon lange, auch schon vor der Währungsunion - die alten neuen Argumente kommen wieder - Kohl hat ja damals alles zur Seite gewischt, ist ja kein Volkswirt hat ja "nur Geschichte studiert" und er wollte Geschichte machen.

      Mary

      RE: Trading in der Nacht

      @alingi

      deine kursziele sind durchaus möglich, aber als pos-trading, nicht heute oder morgen am stück

      im monatschart gibt es eine wichtige unterstützung 1,2209
      wenn wir in den nächsten tagen darüber bleiben, dann bekommen wir einen boden und dann würde ich nicht mehr so schnell die shortseite suchen.

      bricht 1,2209 nachhaltig dann kommt 1,17xxx

      gruß mary

      RE: Trading in der Nacht

      @ cosmopolit

      Also für mich war die Auswirkung der beiden Neins überhaupt nicht vorherzusehen. Das Nein der Franzosen war auch allen klar, und trotzdem ging es noch mal mächtig runter. Ich ging (wie auch andere Analysten)davon aus, daß das Nein der Franzosen schon vorher eingepreist war und bin von daher unangenehm überrascht worden. Und die Deutlichkeit der Gegenreaktion erstaunte mich auch. Also bei diesen Auswirkungen von bereits vorher feststehenden News werde ich in Zukunft schön an der Außenlinie bleiben.

      Gruß
      Bo10a

      RE: Trading in der Nacht

      @ Alingi

      Sieht ja sehr gut aus für dich. Die Gegenreaktion ist also eingetreten, hat mich eh gewundert das es gestern im späten Handel nochmal runter ging, hat doch eh jeder mit einem nein der Niederländer gerechnet. Gibt heute also wahrscheinlich einen Insideday, zudem NFP morgen, könnte interessant werden.

      RE: Trading in der Nacht

      Stimmt... das Szenario gefällt mir gar nicht, da keine Trading Range ausgebildet wurde... Man könnte jetzt spekulativ mit 10 Pips Stop long gehen und auf die von dir erwähnte Gegenbewegung hoffen. Ein Shortentry bei 1.2156 werde ich allerdings auch eingeben.
      Es würde mich allerdings auch wundern, wenn wir in dieser Nacht grössere Moves sehen.

      Schauen wir mal morgen, was die Asiaten gemacht haben...

      RE: Trading in der Nacht

      Tja, so kann man sich irren, der Euro nochmal runter auf 1,2157. Also ich werde den Entry auch so gegen Mitternacht plazieren, also bei 1,2156. Stop bei 1,2175, TP 1,2136. Der EOD RSI ist allerdings mittlerweile bei 24, könnte also eine Gegenreaktion geben, ausserdem erwarte ich vor den NFP am Freitag morgen keine großen Moves, würde mich überraschen wenn der TP erreicht werden würde (oder überhaupt der Entry)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

      RE: Trading in der Nacht

      @ cosmopolit

      Wann wirst du die Orders aufgeben ? Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass ab ca. 21 Uhr MEZ keine grosse Bewegung mehr da ist und die Ausbildung einer Trading Range beginnt. Manchmal auch früher.

      Wie gesagt, ich platziere meine Orders gegen 0.00 Uhr. Was hälst du davon, wenn wir uns kurz per mail oder hier im Forum "beraten", wie und wo man am besten den Entry und Stop setzt ?

      Ich schätze, dass das Low heute > 1.2200 bleibt. Bis 0.00 Uhr wird hoffentlich auch ein eindeutiges High der Trading Range ausgebildet sein...

      RE: Trading in der Nacht

      Denke schon, dass Euro/USD am Besten sein wird. Beim Cable hast du zwar größere Ausbrüche, aber dafür ist das Risiko größer, dass du kurz eingestoppt wirst und dann die Posi recht heftig gegen dich dreht. Selbst wenn es dann wieder in die gewünschte Richtung geht wird man dann wohl eher ausgestoppt, als beim Euro. Na ich bin selber erst gestern auf diese Idee gekommen, werde das mal mit Euro/Dollar im Demoaccount testen. Heute wäre man bei 1,2293 eingestoppt worden, dann ging es zügig auf 1,2263 runter. Also hätte man die 20 pips einfahren können. Dann allerdings wieder auf 1,2298 hoch, d.h. die andere Hälfte wäre auf Einstand ausgestoppt worden und man hätte den Downrun auf 1,2216 verpasst. Also bei der Stoppsetzung mit der zweiten Hälfte bin ich mir auch noch nicht sicher.

      RE: Trading in der Nacht

      @cosmopolit

      Gute Idee... auf EOD-Basis habe ich bisher noch nichts gemacht. Bin gerade dabei zu prüfen, welches Pair am besten geeignet ist. Es muss schon was sein, was die Asiaten eher meiden. Ich will ja nur den Breakout aus einer Trading Range handeln.

      RE: Trading in der Nacht

      Wenn du dir mal den EOD Chart anschaust, wirst du feststellen, dass es nicht allzuviele Insidedays gibt. Eine Möglichkeit wäre eine Order einzugeben, bei der du 1pip unter dem Vortagestief bzw. 1 pip über den Vortagshoch eingestoppt wirst, mit einem Target von 20 Pips, die werden im Euro/Dollar fast immer erreicht. Vielleicht die Posi teilen, Hälfte bei 20 pips auflösen, andere Hälfte mit Stop auf Einstand laufen lassen bis zum Close.