Trading in der Nacht

      RE: Beispiel

      Hallo Zen,

      das ist realtiv einfach zu erklären. Der Währungshandel ist europalastig, soweit man das genau nachverfolgen kann werden mehr als 50% der Umsätze in der europäischen Session getätigt. WIe in jedem Markt sinkt der Spread mit steigendem Volumen, denk z.B. an den FDAX, da ist der Spread in den Haupthandelszeiten 0,5 Punkte, in der illiquiden Mittagszeit aber ach schon mal 1 - 1,5 Punkte.

      RE: Beispiel

      Original von Xenia
      1 Lot 100k EUR/USD kostet ...

      Kauf $2.50 und Verkauf auch $2.50

      Spread: 1 bis 2 Pips

      :rolleyes:


      Also, was ich im Moment nicht verstehe warum ausgerechnet in der Europe Session es oft ein Pip Spread gibt. In der oft langweiligen Asia Session liegt der Spread immer bei 2 Pips, in der US Session eh, hast du dafür eine Erklärung?
      Gruss
      3 Pips Spread im Cable gibt es auch bei ACM, aber keine Trailing Stops.
      Ich habe mit Ideal Pro bei IB schon angesehen, die AMrginberechnung ist aber wahnsinnig kompliziert, wenn IB da normale Bedingungen schaffen würde wäre Ideal Pro sicher nicht schlecht, so aber brauche ich das nicht.
      Original von Marbo
      Morgen goso,

      Ich würde auch einen Broker nehmen, der 4-5 Pips im Cable anbietet. Wichtig für mich ist ein sofort mitlaufender TS.


      Goso hat es angedeutet drei pips im Cable hast du bei IB. Ich weiss aber nicht was du mit "mitlaufenender TS" meinst.

      Bei IB handelst du quasie direkt im Interbankenhandel, z. B. mit UBS und J.P. Morgan. Allerdings sind die Bedingungen ein wenig schwieriger als bei den üblichen Forexbrokern, heisst Mindesteinlage, kein 24 Std. Handel sonderen im Moment eher 22 Std. -zwischen 23.00 und Geisterstunde kein Handel und nochmals wenn IB die Server runterfährt um ca. kurz vor sechs bis kurz vor sieben. Margin liegt bei 2 %.

      Und nein ich bin nicht der Vorstandschef von IB, der auf Kundenjagd ist, habe halt nur dort ein Konto ;)
      Gute Trades und immer daran denken letztlich ist es der Job das Risiko zu händeln .....
      Nein, im Moment noch recht planlos, aber das ist meist so, ich versuche immer ohne Meinung vor dem Rechner zu sitzen, Analysten haben Meinungen zu haben, Trader müssen sich am Markt orientieren.

      Genau aus dem Grund handle ich auch keine Futures, da kann es in heissen Marktphasen noch ärger werden als im YM, eine Seite des Orderbuchs leergefegt, dann schau mal wie Du einen SL ausgeführt bekommst.
      Morgen goso,

      FX futures werde ich genau aufgrund dieser Liquidität nicht handeln. Ich würde auch einen Broker nehmen, der 4-5 Pips im Cable anbietet. Wichtig für mich ist ein sofort mitlaufender TS. Diese Nacht habe ich schon wieder gesehen, wie wichtig das für einige meiner Trades ist...

      Hast du schon Pläne bzw. bestimmte Strategien für heute im Auge ?
      So, das ging heute nacht ja mal völlig daneben. Das Profittarget war zu tief. 23 Pips hätte ich wunderbar mitnehmen können, aber ich war ja gierig und dann wurde ich ausgestoppt. Das zeigt mir mal wieder wie wichtig ein Trailingstop ist! TS mit 10 Pips wäre gut gewesen. Short @ 1.8346, durch einen 10 Pips TS wäre ich bei 1.8337 ausgestoppt worden und alles wäre toll.

      Daher nochmals die Frage: Kennt jemand einen Broker, der 3 Pips Spread im Cable hat und einen TS von min. 10 Pips anbietet ? Forex.com bietet 10 Pips TS, allerdings kann man den TS nicht automatisch bei einer Limitorder aktivieren lassen, sondern man muss ihn manuell eingeben. Irgendwie kann ich es nicht verstehen, dass kein Forexbroker in der Lage ist, eine Software mit der Funktionalität wie z.B. Interactivebrokers anzubieten.
      Noch etwas... Ich wurde kurz ausgestoppt und der Kurs ging wieder runter. Ein eingestoppter Long @ 1.8355 wäre jetzt auch eine Verlustposition. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass wir weit über 1.835 laufen... Mal abwarten.

      Jetzt gehts aber langsam ins Bett. Um 06.30 Uhr gehts weiter... :D
      @Firebold

      Du hast recht, der SL ist wirklich eng. Allerdings hat sich ein enger SL in der Nacht bisher ganz gut bewährt. Ich gehe übrigens nicht long, da ich noch keinen nachhaltigen Break eines SP in der Nacht gesehen habe. Mir ist aufgefallen, dass die Asiaten den Cable gern von einem Sweetpoint zum anderen spielen, aber einen Break hatte ich noch nie gesehen. Daher hoffe ich, dass der Cable bis zum unteren SP läuft, wo ich 1. den Short schliesse und 2. eine Longposition eingehe.

      Den SL etwas weiter zu setzen ist mit Sicherheit eine gute Idee. Allerdings teste ich diese "Nachttrades" noch und werde noch viel variieren. Daher bin ich dir für Anregungen sehr dankbar!

      Ich sehe grad, dass ich den Stop mal wieder 2 Pips zu eng gesetzt habe und ausgestoppt wurde. Ich bin jetzt nochmals short gegangen und der Stop liegt nun 2 Pips über dem letzten Hoch.
      @marbo,

      allerdings finde ich den entry im verhältnis zum SL sehr eng. Bei 3 oder 4 Pips Spread kann das doch schon relativ schnell schief gehen. Da bleiben ja gerade noch 4-5 Pips zum "atmen". Beim Cable ist das m.E. sehr wenig Spielraum, da er doch mit zu den Volatilsten gehört.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      meine Meinung:

      Original von Firebold
      Dann könnte man ja auch davon profitieren.
      Sprich Long bei z.B. 1,8355 o.ä. und SL bei 1,8344 o.ä.
      Wäre doch auch noch eine weitere Variante :)

      Gar keine schlechte Idee, wenn man sich den vorherrschenden Trend auf Tagesbasis anguckt. :)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -