Wer nutzt wirklich Future-Daxkurse in Realtime?

      @Hintmann

      Du sagtest vor kurzem es spricht nichts dagegen die Dow Jones Signale auch mit dem YM zu übernehmen und zu handeln. ?( Ich glaube das war eben ein Mißverständnis, die YM-Future Kurse Realtimechart habe ich ja. Es geht nur um das Umsetzen/Handeln mit den Dow Jones-Signalen 60Min. Welches dafür die Ideallösung wäre, mit CFD´s oderFuturekontrakten zu handeln?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

      @garte1

      also mit dem YM kann ich auf keinen Fall dienen vorerst, sorry :(

      @all

      ich weiß dass viele versierte Trader hier den FDax haben. Ich hoffe jedoch auch die große Masse an Kleinanlegern und stillen Lesern ansprechen zu können, die oft noch kein Geld für diese Realtimekurse ausgeben (wollen).

      @itsmie

      die Tradehistorie kann man sich dann ja auch genauso gut am Xetradax ansehen :)

      @chatterhand+scalpino

      die CFD-Kurse sind ohnehin absolut Pflicht, denn nur zu denen kann ich ja selbst auch handeln. Ob ich den FDax-Kurs kriegen würde, der mir zu diesem Zeitpunkt angezeigt wird, weiß ich trotz Realtimekurses ja sowieso leider nicht.

      Aber ich will eben versuchen die optimale Lösung für alle zu finden
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von scalpino
      Wozu FDAX ?(


      Ich nutze nur FDAX, aber für den Candelwatcher möchte ich auf diese gerne verzichten. Erstens wären die Angaben in fast markets ungenau und zweitens hätte man nach 20:00 wieder auf den (df4)Dax umsteigen müssen.

      Wenn neben dem Trade auch die Uhrzeit steht, ist der Rest nicht mehr so wichtig. Da D4F sehr genau taxt (FDAX minus Kassaindex-Prämie plus/minus Spread), sollte danach jeder in der Lage sein, diese Angaben im Candelwatcher dann auf die Future-Kurse oder Indexkassa-Kurse umzurechnen.

      Um die tatsächliche Performance nachzuvollziehen, würde es mich interessieren, wie Hintman bei D4F ausgeführt wurde, also wäre ich dafür, daß er dort die Kurse angibt, die tatsächlich gehandelt wurden und die Uhrzeit. Dito DJI/YM usw.


      scalpino spricht mir aus der Seele :]

      Ich werde in nächster Zeit ebenfalls ein CFD Broker Konto eröffnen. Die Vorteile sind ja bekannt. Auch denjenigen, welche mit Zertifikaten handeln dürften die CFD Kurse gelegen kommen.

      gruss,

      josh
      Wozu FDAX ?(


      Ich nutze nur FDAX, aber für den Candelwatcher möchte ich auf diese gerne verzichten. Erstens wären die Angaben in fast markets ungenau und zweitens hätte man nach 20:00 wieder auf den (df4)Dax umsteigen müssen.

      Wenn neben dem Trade auch die Uhrzeit steht, ist der Rest nicht mehr so wichtig. Da D4F sehr genau taxt (FDAX minus Kassaindex-Prämie plus/minus Spread), sollte danach jeder in der Lage sein, diese Angaben im Candelwatcher dann auf die Future-Kurse oder Indexkassa-Kurse umzurechnen.

      Um die tatsächliche Performance nachzuvollziehen, würde es mich interessieren, wie Hintman bei D4F ausgeführt wurde, also wäre ich dafür, daß er dort die Kurse angibt, die tatsächlich gehandelt wurden und die Uhrzeit. Dito DJI/YM usw.

      RE: Wer nutzt wirklich Future-Daxkurse in Realtime?

      Da ich ausschließlich CFD´s handele, reichen mir die CFD-Kurse. Wenn die Future Kurse angegeben werden, bitte unbedingt auch noch die CFD-Kurse mitangeben. Danke. :)

      RE: Wer nutzt wirklich Future-Daxkurse in Realtime?

      ich nutze die.

      wäre schön, wenn ihr die mit angeben würdet, gerade und besonders für den fdax und (falls der stäter noch kommt) den fgbl.

      übrigens wäre die angabe auch für die tradehistorie wünschenswert, da es dann erheblich einfacher ist, sich auch später trades nochmal im chart anzuschauen. für's lernen von großem vorteil.

      gruß itsmie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „itsmie“ ()

      RE: Wer nutzt wirklich Future-Daxkurse in Realtime?

      Hallo!

      Ich nutze FDAX-Realtime über IB und auch YM-Future-Realtime. Für mich wäre vor allem die Angabe im Dow Jones/YM wichtig, da ich vorwiegend den YM handeln möchte. FDAX-Realtime wäre auch wichtig, wenn ich die Signale evtl. mit CFD´s handeln würde bzw. wie es am besten ablaufen könnte in Bezug mit CFD-Handel ist mir zur Zeit noch nicht so ganz klar. Da ich noch nicht genau weiß ob man besser mit CFD´s handelt, (FDAX schon klar wegen weniger Kapitalbedarf beim Dow Jones noch nicht so klar, ob es da auch besser ist) oder mit Future-Kontrakten im YM/Dow Jones. Ab morgen nachmittag wenn ich eure Informationen zu dem CFD-Handel gelesen habe, ist es vielleicht schon klarer.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

      Wer nutzt wirklich Future-Daxkurse in Realtime?

      Nutzt du Future-Daxkurse in Echtzeit für dein Trading? 87
      1.  
        Nein, ich habe nur den Xetradax realtime, den FDax 15min verzögert (47) 54%
      2.  
        Ich nutze beide Kurse (18) 21%
      3.  
        Ja, das ist der einzige Daxkurs der mir wichtig ist (24) 28%
      4.  
        Ich trade keinen Dax (6) 7%
      Zur Erörterung, welche Kurse wir im Candlewatcher verwenden sollen, wäre das Ergebnis dieser Umfrage sehr hilfreich, ich bitte um zahlreiche Teilnahme.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!