Wer nutzt wirklich Future-Daxkurse in Realtime?

      RE: tradesignal express und Future-Daxkurse in Realtime?

      Original von wboec
      Obwohl ich mit TS zufrieden bin, bin ich mit ts express ja nicht verheiratet. Darf auch ein anderer Anbieter sein. Nur, da hätte ich gern auch Fibo, Stoplinien, Hilfslinien etc und einige Indikatoren individuell zum Einstellen und halt den FDAX realtime. Müßte es doch geben, oder?
      Weiß jemand ob IB das kann?
      wboec


      probiers mal damit:

      prorealtime.com

      RE: tradesignal express und Future-Daxkurse in Realtime?

      Obwohl ich mit TS zufrieden bin, bin ich mit ts express ja nicht verheiratet. Darf auch ein anderer Anbieter sein. Nur, da hätte ich gern auch Fibo, Stoplinien, Hilfslinien etc und einige Indikatoren individuell zum Einstellen und halt den FDAX realtime. Müßte es doch geben, oder?
      Weiß jemand ob IB das kann?
      wboec

      RE: Wer nutzt wirklich Future-Daxkurse in Realtime?

      Allgemein nutze ich nur die Future Kurse, Eurex, CBOT, CME etc.
      Da ich auch nur Futures handle is dies naheliegend.
      Andererseits kann ich jederzeit die "normalen" Indices einsehen und mir selbst ein Bild der Situation machen. Nicht immer sind die Unterstützungen und Widerstände Punktgenau zu vergleichen, vom quasi null Spread ganz zu schweigen (dafür kann man die commissions einrechnen), da muss man sowieso anpassungen treffen.

      Aber natürlich ist es für mich als trader weniger arbeit wenn Future Kurse angegeben werden!

      Gruss
      braindust


      Vielen Dank für die tolle Arbeit und Eure Bemühungen!!!
      viel Erfolg wünscht
      braindust
      http://www.low-margin.com
      @ hintman, puppeteer

      ich wollte auch nur anregen, dass eine nachvollziehbare Bezugsgröße für den Trade angegeben werden sollte. Zu einer bestimmten Uhrzeit gibt es nur einen bestimmten Kurs. Und ob nun ein Trader besser oder schlechter, mit oder ohne Slippage oder mit welchem Spread einsteigt, ist doch nur ein individuelles Problem. Mir wäre wichtig von welchem Bezugspunkt Ihr Eure Stopps setzt. Und da wahrscheinlich nicht alle die Daten Eures CFD-Brokers beziehen, wäre es sehr gut, wenn Ihr auch beim DJ eine für alle Beteiligten nachvollziehbare Bezugsgröße angebt.

      Beste Grüße
      andromeda
      @all

      beim FDax sehen wir es ja noch irgendwie ein, dass wir hier die Kurse doppelt angeben bzw. berechnen sollen, denn der German30 bei den CFDs orieniert sich ja im Preisniveau am Xetra.

      Der YM interessiert uns aber eigentlich überhaupt nicht, denn nach diesem erfolgt weder unsere Signalgenerierung noch die Preisstellung des Brokers.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Wer nutzt wirklich Future-Daxkurse in Realtime?

      Die Kurse die von uns im Candlewatcher angegeben werden, sind allesamt CFD Kurse, also Kurse die von unserem Broker (CMC Markets) gestellt werden und somit vom offiziellen FDAX abweichen.

      Der Grund dafür ist, dass wir versuchen unser Musterdepot so authentisch wie möglichst zu gestalten. Denn ein zu 100 Prozent authentisches und nachvollziehbares Musterdepot kann nur auf CFD Kursen (also die Kurse, zu denen man wirklich kauft bzw. verkauft) beruhen.

      Unserer Signalgebung erfolgt jedoch auf den jeweiligen offiziellen Underlyingkursen (z.B. der FDAX).

      Zwei kleine Beispiele:

      1. Bsp. Dow Jones / Long

      Ein Long Signal des Dow Jones wird im Candlewatcher zu 10.506 umgesetzt. Das bedeutet, der CFD Kurs stand bei 10.502/10.506 (bid/ask).

      Eine Long Position kann immer nur zum Ask-Kurs eingegangen werden und zum Bid-Kurs aufgelöst werden. Mit Short Positionen verhält es sich logischerweise konträr.

      Der Spread beträgt in diesem Fall 4 Punkte, der Dow Jones Index bewegt sich nun etwa in der Mitte dieser Spanne und wird vom Broker mit 10.504 angenommen. Da CFDs kein börsennotiertes Instrument sind, sondern vom Broker gepreist werden, können diese Kurse von denen der offiziellen Börsen abweichen.

      Eine Ausnahme hiervon stellt der FDax dar. Da unsere Signale vom Future generiert werden, sich der Broker aber an das Preisniveau des XetraDax hält, werden im Candlewatcher zur besseren Orientierung zusätzlich auch die Futurekurse angegeben.

      2. Bsp. DAX / Short Position

      Ein Shortsignal im DAX wird zu 4470 umgesetzt, der CFD-Kurs stand also auf 4470/4473. Berücksichtigt man den Spread von 3 Punkten, wurde zu diesem Zeitpunkt vom Broker ein Xetradax von 4471,5 zugrunde gelegt.


      Die gleichen Beispiele werden asap auch in der Candlewatcher-Hilfe zu finden sein.






      @andromeda

      Die FDAX Kurse werden mittlerweile bereits im CW mitangegeben.
      YM- Kurse halten wir nicht für sonderlich sinnvoll.

      Weitere Informationen dazu kommen bald per Update-Mail.
      Optimieren! Optimieren! Zum Optimieren ist immer Zeit!!

      RE: FDAX-Kurse

      Hab noch ein bischen Probleme beim Umrechnen der Stop und TrailingStopKurse von CFD auf FDAX.

      Ich würde am liebsten mit dem FDAX traden, auch wenn es teurer ist, da ich praktisch einen 0 Spread hab.

      Deshalb meine Frage zu den Umrechungen:

      Entry: Hier kann es nur zu Problemen kommen, wenn gesagt wird: Schließt die 12:00 Uhr Candle über 4520, dann Long. Dann müßte ich wohl 1,5 Punkte abziehen und hätte den Kassa und dann die Normaldifferenz Future-Kassa addieren und ich wüßte, ob einzusteigen wär. Der derzeitige Normalfall ist aber SignalLong - Marketorder fertig.

      Aber die Stopps: InitialStop - müßte ich dort ebenfalls 1,5 Punkte und die Differenz Future-Kassa in einem Longtrade addieren? Oder wie wirkt sich der Stop beim CFD aus? Ich hatte noch keine Order im CFD und erst ein paar Orders im Future gehabt, hab aber im Future durchweg beim ausstoppen meinen StopKurs bekommen. (Es war keine Stoplimitorder)

      Trailingstop: Jetzt wirds ganz verrückt. Es gibt einen Trailingstop von 11 Punkten im CFD-Signal. Was ist das auf den Future bezogen? 11-3Punkte Spread / 11-1,5 Punkte -Halber Spread oder einfach 11er TS?

      Vielleicht hab ich bei der Menge an Beiträgen auch was überlesen. Eine kurze Antwort ohne Begründung wäre ausreichend.

      Vielen Dank.

      RE: FDAX-Kurse

      Hallo Hintman,

      ich hab zur Zeit nur den Real-Time DAX-Kurs.

      Ich schließe mich da scalpino an, wenn im CW die Kaufuhrzeit dabeisteht kann das doch jeder selber checken was das für ein Kurs im DAX, FDAX oder CFD DAX ist.

      Das kann nicht das Problem sein, oder?

      Ansonsten mach bitte weiter so Michael und Team!


      Das was ihr da auf die Beine gestellt habt soll euch mal einer nachmachen!

      Toi, toi, toi...

      liebe Grüße, Biender
      absolutely, Biender 8)"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer." :D

      FDAX-Kurse

      Ich überlege mir sehr, ob ich den DAX (Nachdümpler) überhaupt noch handeln soll, weil er meiner Meinung nach zu erratisch ist.

      Für den Fall des Dax-Handelns halte ich den Xetra-DAX-Kurs mitsamt seinem Chart für einen sehr ungünstigen, weil danach eh nichts gepreist wird.
      Also entweder FDAX oder CFD-Kurs und dann auch diese Charts als Grundlage, wei diese ja wohl beide die richtige Vola haben.

      Außerdem glaube ich, dass man sich mit der Zeit durch entsprechende Erfahrung den richtigen Kurs (Differenzpunkte) für sein Instrument ausrechnen kann.
      Und beim 60 Min.-Fenster, und durch die Verzögerung bis der Einstieg erfolgt ist, wird es eh nicht zum punktgenauen Einstieg kommen.

      Beim 60 Min.- Fenster sollte man keine Erbsen zählen.

      Wichtig finde ich, jedem wirklich klar zu machen, dass der Realtime-DAX-Kurs der ungünstigste ist, weil sonst wieder die Geschichte los geht:
      "Ich wurde ausgestoppt, obwohl der Dax doch nie unter ...... war!"

      Und ich finde auch, dass sich jeder, der aktiv handelt, selbst auch einmal intensiv mit den Grundlagen von DAX, FDAX, CFD's und Zertis beschäftigen sollte, weil das einfache Nachtraden sonst in die Hose geht!

      Aber ich glaube, da kommt ja demnächst noch viel an Erklärung!

      Ansonsten gefällt mir der Start des neuen Systems sehr gut.
      Super-Leistung vom ganzen Team! :) :) :)

      Aber man sollte immer daran denken: Das beste System mit den besten Signalen bringt nichts, wenn die wichtigste Komponente nicht stimmt - nämlich die mentale Stärke und die Disziplin des Traders! 8o

      f-dax oder dax-kurse

      ich verwende nur den realtime dax-Kurs von visual chart.
      wenn ich versuche Scheine der DB über die DAB (da noch kein cfd-broker vorhanden) zu handeln komme ich bei der Signalgebung für den Dax meist schlechter in den Trade rein und auch wieder raus. Noch ärgerlicher ist die Stoppsetzung in Stuttgart, wo ich bewußt ein größeres IR eingehe, weil ich hier oft auf den Eurocent abgefischt werde, fast egal wo ich den stop loss hinlege.
      Kürzere Kursbewegungen sind mit dieser Vorgehensweise kaum lukrativ.
      Ich hoffe, dass mit F-Dax- oder mit cfd-Kursen bessere trades möglich sind, (ich warte noch auf den deutschen cfd-Broker ). Unklar ist mir noch wie ich die Daten des cfd-brokers in meine software integriere.
      gruß Gerd