Daytrading Nach Bauchgefühl

      Hallo PT

      Dein Posting war Grandios gut :) Aber lass es doch auch mal aus einer anderen Sichtweise betrachten ich sage zu dem was du gemacht hast immer US Trading alles oder nichts!!!! Was auch nach Kostolanys Spruch hast Geld darfst du nicht Spekulieren hast du keines musst du Spekulieren passt. Es gibt ja mit diesem unmöglichen Trading das nun wirklich alle Regeln des Gesunden Tradings widerspricht dennoch eine Möglichkeit innerhalb Kürzester zeit eine erheblich Summe zu verdienen (erzocken) um es im Anschluss vernünftig zu verwalten.

      Bsp ich habe mit meinem Kumpel das Spiel mal gespielt und einen EA Entwickelt der wie PT keine Gnade kennt wenn es darum geht wirklich alles falsch zu machen, Risiko je Trade 15% voll Reinvest 500€ Start, und Hardcore Scalper.



      Wer mit so einem kleinen Geld solche Summen in 4 Wochen umsetzen kann kann im Anschluss dieses Geld auch vernünftig verwalten oder eben auch anlegen wie auch immer dieses US Hardcore Trading bietet auch Chancen beliebt macht man sich damit nicht, aber was interessiert es denjenigen der es geschafft hat mit solchen unvernünftigen mitteln eben doch Glück gehabt hat, das Risiko ist im Verhältnis zum Ergebnis ja fast lächerlich.

      Ich befürworte so was auch nicht wenn aber jemand es so macht und es geschafft hat ist es auch keine Schande.

      LG ST

      Reich in Real-Time - tzz, tzz

      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.
      Bilder
      • Real - trotzdem Stuß.png

        2,74 kB, 810×301, 465 mal angesehen
      Original von goso
      Der Text stammt nicht von Dragon, der hat einfach unter Missachtung des Copyrights einen Artikel von Dan Gollner hierher kopiert, das Original ist auf Dan's Homepage zu finden.

      enterlong.com



      Morgen,


      genau deswegen habe ich geschrieben "der Artikel den Dragon eingestellt hat!".
      Wollte erst schreiben "der Artikel von Dragon" aber dann hab ich mir gedacht man denkt es sei Dragon's Artikel.

      Wirkung verfehlt :baby:

      Erfolgreichen Tag wünsch ich euch ;)
      Gruß
      Miller
      Auch wenn der Thread schon ziemlich alt ist.... der Artikel den Dragon eingestellt hat, ist spitze. Habe mich zu 100pro darin wiedergefunden ;)

      30 Minuten vor 09:00 aufstehen. Kaffee holen und sich mit B-Shorts vor den Pc setzen und auf gehts ... bis die Blase drückt, der Hunger kommt oder irgendjemand durch mein Zimmer springt und was von mir will.
      In der Zwischenzeit ist natürlich wieder einiges passiert und die Gesichter sind lang ;)
      Am Abend erzählt man dann von den vielen Gewinnen und verschweigt die größeren Verluste.

      Zum Glück spiel ich bis jetzt nur mit der Demo rum :D


      Gruß
      Miller
      @Dragon

      Interessanter Artikel

      Ich Trottel hab wieder meinen alten Fehler begangen und meine
      UK Longs verschenkt.
      Index ist jetzt über 5070
      Obwohl ich mir fest vorgenommen habe es dieses Mal nicht zu tun.

      Es ist oft so, das ich mit meiner Einschätzung goldrichtig liege, den
      Trade aber nicht bis zum Ende durchziehe.
      Kurz nach Eröffnung sah es plötzlich so aus als wolle der Markt wieder
      nach unten drehen, war mit meinem Finger wieder zu schnell am Abzug.

      Daran muß ich verstärkt arbeiten.
      Zu Deinem Tradingansatz habe ich folgenden interessanten Bericht gefunden.

      Trading is a business!

      Ich war früher selbständiger Anwendungsentwickler mit meiner eigenen Firma. Es entscheiden beim Trading zwar ganz andere Faktoren über Erfolg und Misserfolg abert trotzdem gilt es ganz bestimmte Regeln einzuhalten und eine spezielle Einstellung zu seinem Geschäft zu entwickeln.

      Was Trading von dem uns bekannten Geschäften unterscheidet:

      1.) Der Hochschultitel.

      Wenn Sie mit Ihrer Firma um Aufträge kämpfen oder in die Akquisition gehen, kann es schon passieren, daß nicht gefragt wird, was können Sie sondern welchen Titel haben Sie, was steht vor ihrem Namen auf der Visitenkarte.

      Sie können um die Hälfte billiger bei absolut selber Leistung sein - ohne Hochschulabschluss haben sie es aber doppelt so schwer.


      Trading:
      Es mag Sie jetzt enttäuschen, aber im Trading spielt nur die Leistung eine Rolle. Egal wie viel Mag. oder Dr. Sie haben - der Kontostand und dessen Entwicklung ist das Einzige was zählt.

      Der "gesunde" Hausverstand ist oft viel mehr Wert als theoretisches Wissen um Normalverteilung oder Fraktalanalyse.

      Wichtig ist auch wie gut Sie erworbenes Wissen in die Praxis umsetzen können, was in der Wirtschaft - tut mir Leid für diese Unterstellung - nicht immer so ist. Ich habe Theorie"idioten" in Positionen gesehen, da stellt es mir jetzt noch die Haare auf......

      2.) Public Relation und Clienting.

      In einem ähnlichem Maß wie die Psychologie im Trading über Erfolg und Misserfolg entscheidet, so ist es im Business die Fähigkeit zur PR und dem Umgang mit dem Kunden.

      Ich kenne hervorragende Handwerker, die sich selbständig gemacht haben. Leider haben nur wenige überlebt, da Ihnen der Umgang mit dem Kunden nicht liegt, ihnen die nötigen Kontakte fehlen oder niemand von Ihrer Firma und den Leistungen erfährt.

      Auch kann Ihnen ein einmal verärgerter Kunde eine unreparablen Schaden anrichten.

      Trading ist da ganz anders:

      Sie sind nicht von Produkten der allgemeinen Wirtschaftslage Ihrer Region oder dem guten Willen der Kunden, Presse oder Gewerbebehörde abhängig. Auch kann neben Ihrem Haus jemand ein Daytradingcenter (Konkurenz) mit 50 Trader eröffnen und für Sie wird sich nichts verändern.

      Jeder Tag ist neu und bietet Ihnen ein unbeschriebenes Blatt.

      Einen Nachteil hat die ganze Sache aber - Sie können niemanden, außer sich selbst, für Ihren Misserfolg an der Börse verantwortlichen machen :)

      Deshalb hüte sich ein jeder erfolgreiche Unternehmer oder Abgänger der betriebswirtschaftlichen Fakultät davor zu glauben, daß es mit diesen Vorkenntnissen „eine gemähte Wiese“ ist.

      Und trotzdem.....

      ..sollte das Trading wie ein Business behandelt werden.

      Um es besser erklären zu können möchte ich Ihnen einen Trader vorstellen, Herr WannaBeRich.



      Herr WannaBeRich schleppt sich 20 Minuten bevor der Markt eröffnet aus seinem Bett, stellt sich Kaffe über. Irgendwie im Regal sucht er sich noch ein paar Aspro, weil es gestern wieder einmal etwas länger gedauert hat. Langsam schleppt er sich, mit seiner Unterwäsche bekleidet zu seinem umfunktionierten Küchentisch, und startet den Computer und die nötigen Anwendungen.

      Während er sich seinen Kaffee eingießt marschiert der Markt schon mit einem hohen Volumen nach oben. Ohne Premarket beobachtet, die nötigen News in Erfahrung gebracht und den Future überprüft zu haben, stürzt er sich gleich mit dem ersten Trade in den Markt. "Da muss ich mit dabei sein" - ist die Devise.
      Sein Tradingsplan sieht zwar andere Trades vor aber "der Markt bietet ja so viele Möglichkeiten, da kann man sich unmöglich nur auf 7 Trades pro Tag konzentrieren."

      Ganz in den Gedanken an die Kellnerin des letzten Abends vertieft - dreht der Markt - Es ist 9:40. Der geplante Stop von 0,5 wird gleich mal um einen halben Dollar erhöht - "Der Markt kommt schon wieder." Letzten Endes stellt er die Position dann doch mit minus $ 2 pro Aktie glatt. BULLSH**!

      "Ach ja 10 Minuten reversal hab ich letztens irgendwo gelesen......" denkt sich unser Trader während er die schmerzvolle Erfahrung macht, daß ihm die Zigaretten ausgegangen sind.

      Eine Stunde später ein Trade nach Plan. MSFT zu $ 55 LONG. Die Aktie bewegt sich gut. 5 Minuten später steht sie auf $ 56. Das System würde jetzt einen Ausstieg signalisieren, aber da der Verlust der ersten 10 Minuten wieder wett gemacht werden muss wird noch nicht verkauft sondern auf einen weiteren Dollar gehofft. Der Markt dreht und mit Ihm auch Microsoft. Wieder ausgestoppt, dieses mal planmäßig mit - $ 0,5, obschon der Trade schon einen Punkt im Plus war. "Naja wird schon".......

      Es wird 11:30 das Volumen ist low aber unser Trader spürt jetzt geht es runter, er legt die Pizza eine Sekunde bei Seite und SHORT AMAT $ 55. Der Kurs bewegt sich 1/8 rauf 1/4 wieder runter 3/8 rauf usw.....
      Vom vielen Kaffe drückt die Blase.... „der Markt is eh flat“ ...... und Mann begibt sich ohne Stop auf die Toilette. Während sich Herr WannaBeRich über die Erleichterung freut hat GSCO seine Kundenorder auch verkauft und der AMAT "um GSCO erleichtert" schießt nach oben und holt die Differenz zum Index auf. Als unser Trader zurück kehrt steht AMAT bei 56 1/4. Grrrrrrrrr und wieder raus MINUS $ 1 1/4.

      Die Tür öffnet sich und die Kinder kommen von der Schule nach Hause. Im selben Raum wo unser Trader versucht das große Geld zu verdienen spielen und streiten sich die Kinder um den Gameboy.

      20:00 letzter Trade für Heute. Afternoonbreakout mit 4mal so hoher Stückzahl als geplant. Es gilt ja den Verlust des Vormittages aufzuholen.

      LONG CSCO bei $ 22. Der Trade läuft..... + 1/4 .... + 3/8..... AUSSS. Kein Bild mehr...... AHHH was ist passiert?

      Klein Sabine hat herausgefunden das der schöne rote Schalter auf Daddys Computer zum drücken geht...... :)

      Was soll...... man kann ja einem Kind nicht böse sein. Computer hoch starten, Internet einwählen Broker starten und CSCO steht dank Windows 5 Minuten später bei $ 21 3/16. „Ach egal, machen wir einen Swingtrade daraus.“

      Blödes Tradingssystem - Herr WannaBeRich hat zwar nur einen nach dem System gemacht und auch da sich nicht an den Ausstieg gehalten, aber nun gut.

      Ein Neues muss herbei - etwas im Internet surfen – „Neuronale Netzte" klingt super - Künstliche Intelligenz - Ja klar der Computer ist sicher intelligenter als der Mensch - Klingt gut ich brauch gar nichts Wissen, die Signale kommen via Email und einfach traden SUPER - $ 750 mtl. Booahh das Haushaltsgeld fürs nächste Monat. Na ja kein Problem ich leih es mir einfach. Bis zum nächsten Monat habe ich ja mein Konto verdoppelt – so steht es auf der Homepage und dann geb ich das Haushaltsgeld zurück. J

      Der Freund ruft an: "Und wie wars heute an der Börse?" WannaBeRich: "Ach nicht so gut - der Markt gibt im Moment nicht viel für den Daytrader her und die blöden Marketmaker legen einen so oder so die ganze Zeit, da hast Du keine Chance........" Anrufer "Also Minus oder was?", WannaBeRich "So kann man das nicht sagen ich bin noch investiert....." Anrufer: "Also plus - Super kommst heute Abend wieder zum Stammtisch, dass muss gefeiert werden...." WannaBeRich "Ja klar muss nur warten bis die Frau von der Arbeit Zuhause ist......"

      Meine Empfehlungen:

      Sie müssen sich ja nicht gleich ein Büro anmieten, aber schaffen Sie sich einen Ort wo Sie ungestört sind und sich vollkommen auf die Börse und das Geschehen konzentrieren können.
      Jedes Business ist mit Investitionen verbunden. Versuchen Sie nicht mit einem Buch dem kostenlosen Quotetracker erfolgreich zu sein.
      Geben Sie sich einen gewissen Zeitraum innerhalb dessen Sie schwarze Zahlen schreiben sollten. Ein Jahr ist für ein Geschäft und für einen Trader ein guter Zeitraum. Zu viele geben nach 2 Monaten auf. Die wenigsten Geschäftszweige sind vom ersten Tag an profitabel.
      Halten Sie sich an Ihren Businessplan - Verkaufen Sie nicht heute Eis und morgen warme Wurstsemmel - sie laufen Gefahr immer die falsch Jahreszeit zu erwischen.
      Halten Sie sich auch körperlich fit - Sie brauchen einen gesunden Schlaf und sollten sich gut konzentrieren können.
      Auch ich liebe Kaffee, aber es kann auch gewisse Nachteile mit sich bringen. Versuchen Sie es mal mit Karottensaft - Ihre Augen werden mit den Charts sehr stark beansprucht.
      Sofern Sie sich nicht auf die Mittagszeit spezialisiert haben - stay away from - machen Sie eine Pause - gehen Sie nach draußen, helfen Ihrer Frau beim Abendbrot oder verbringen Sie etwas Zeit mit Ihren Kindern.
      Kleiden Sie sich zum Trading gut - Welche Botschaft geben Sie Ihrem Unterbewusstsein wenn sie sich im Jogginganzug vor den Monitor setzen und sagen. Hey ich bin hier um Geld zu machen. - Man verdient kein Geld an der Börse - man macht Geld an der Börse - to make money.
      Schreiben Sie Ihrer Bad- und Goodtradingsjournale wie im Punkt Verluste beschrieben.
      Schaffen Sie ein Umfeld von Gleichgesinnten die besser sind als Sie selbst und Sie fordern. (Foren, Chatrooms(nichtkommerziell) usw.)
      Investieren Sie wie in ein Geschäft: Hardware, Software, Ausbildung, Einarbeitunszeit.

      AUSBILDUNG: Investieren Sie viel viel Zeit und Geld in Ihre Ausbildung. Ich weiß, der Europäer ist es gewohnt die Bildung kostenlos zu bekommen oder gar wie bei dem Stipendium dabei auch noch unterstützt zu werden. Aber das Spiel läuft so nicht - Bildung kostet Geld - gute Ausbildung kostet sehr viel Geld. - Ein guter Coach ist fast unbezahlbar. - Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg, denn die Zukunft gehört dem, der sich heute darauf vorbereitet.
      Meiden Sie Blackboxen und Chatrooms ohne Ausbildungsteil .
      Lesen Sie täglich Ihre Tradingsregeln durch.
      GO AND MAKE YOUR DAY


      TRADING IST EIN BUSINESS - BEHANDELN SIE ES AUCH SO!
      Original von Klaa1

      ansonsten ist eine stückzahl ab 2000 stücken ideal

      grund:

      2 cent spread und gebühr 20,- eur

      das heist dann 3 cent spread und das wars.


      genau aus diesem grunde kannst besser gleich fdax handeln, auf jeden fall die finger von den zertis lassen, ich kann wirklich nicht verstehen das viele die noch anfassen.
      zum thema mm beim fdax: kontogrösse 10k, 3% risk pro trade bedeutet den stop auf 12p zu begrenzen.
      leider haben viele bei dem gedanken an den future schon die hosen voll.

      gruß
      rammstein
      @klaa1
      damit hast Du absolut Recht. Funktioniert allerdings nur bei entsprechenden Stückzahlen. Im Übrigen ist ein CFD Broker ja eigentlich ein Händler, der seine Preise nach dem Future richtet. So wie Emittenten auch. Daher gibt es auch da keine Garantie auf Handelbarkeit, Preisstellung usw. Denke ich.

      Gruß
      @dobi

      bei den zertis kommt es auf die grösse an die du handelst sowie den zeithorizont

      ich kann damit sicher keine trades machen die auf 4-5 punkte abziehlen.. daher wähle ich auch wieder den stundenhorizont mit zielen die im deutlich 2 stelligen punkte bereich liegen... mit dem stop werde ich aber in zukunft wieder näher ran rücken

      ansonsten ist eine stückzahl ab 2000 stücken ideal

      grund:

      2 cent spread und gebühr 20,- eur

      das heist dann 3 cent spread und das wars.

      die unfairen taxereien während der fdax zeiten kann ich nicht bestätigen.
      nach 20 uhr ist aber auch bei cfd's kein fairer handel gewährleistet und futures kann man gar nicht mehr handeln.

      man muss es mal so sehen: ich bin froh das ich überhaupt die möglichkeit habe nach 20.00 uhr zu agieren. wenn man mit den preisen der emis dann nicht einverstanden ist muss man es ja nicht nutzen

      gruss
      jan