Angepinnt CMC Markets Deutschland

      Haha, so ein Beschiss mal wieder.
      Für Mais, Brent und Eurobund wurden mir Kosten verrechnet um 23 Uhr. Für Feeder Cattle und Benzin +/-0. Na da freu ich mich auf die Antwort des Supports.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ja, sind alles Cash-CFDs. Morgen früh geb ich Bescheid. Hab mir auch noch Benzin ins Depot geholt, +9,3% für Longs über Nacht angeblich. Dazu Feeder Cattle Short, 15,4%, und Mais Short mit 27,8% 8|
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das ist so ein "spotifizierter" CFD ohne Laufzeit, oder? Oanda hat da teilweise ebenfalls absurd anmutende O/N Raten und ich nehme an das es bei CMC ähnlich ist. Corn zum Beispiel gerade 20%, Beans und Brent ca. 10%. Aber ich vermute einmal sehr stark, dass da nichts verschenkt wird. Theoretisch sollte, wenn man long im CFD und short im Future geht, am Laufzeit-Ende des Futures +- 0 rauskommen (abzüglich Begleitmusik).

      Das heißt auch, dass die Finanzierungsraten sehr stark schwanken, je nachdem wie lange es im Future noch bis zum Laufzeit-Ende dauert. Zucker hatte vor ein paar Monaten noch über -40% und jetzt nur mehr -7%.

      Leider gibts keine richtige Dokumentation wie die Kurse genau gestellt werden. Zum Beispiel ob nur der erste Kontrakt herangezogen wird oder irgend ein Strip (was ich bei Oanda vermute). Das macht es schwierig, herauszufinden ob man mit diesen Dingern einigermaßen "fair value" bekommt oder nicht. Deswegen greif ich das Zeugs erst gar nicht an.
      Witzigerweise bin ich diese Woche dabei CMC auf den Zahn zu fühlen bei meinem Echtgeldtest, während im Nachbarthread ja gerade über die Ermittlungen gegen den CMC-Gründer gesprochen wird.

      Jedenfalls grüble ich gerade über den Finanzierungskosten: Für Rohöl Brent zahlt CMC doch tatsächlich 7% Overnightzinsen für eine Shortposition. Habe ich mir auch bestätigen lassen vom Support, kann das jemand einschätzen im Vergleich zum Brent-Future?

      Nachtrag: auch für Eurobund-Shorts werden 6,1% Zinsen gezahlt. Ich verifiziere das heute Nacht mal...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Neue Kommissionen und Mindestkommissionen gültig ab 30. Juni 2012

      Ich hatte ja versprochen hier zu posten, falls ich von Mindestkommissionen bei der CMC Next Generation Plattform höre...

      "Derzeit erheben wir keine gesonderte Kommission auf Aufträge und Transaktionen. Aus Gründen der Transparenz [...] gelten ab dem 30. Juni 2012"

      z.B. USA: 2 cent pro Aktie, mindestens US$ 10.

      Nachlesen auf der CMC-Homepage

      Änderung der Gebühren bei Aktien-CFDs auf Markets-pro ab 04. Juni 2012

      Zitat aus einer Email vom 02.05.2012:

      "Sehr geehrte Kundin / Sehr geehrter Kunde

      Wir möchten Sie über die geänderten Konditionen bei Aktien-CFDs auf unserer Markets-pro Handelsplattform informieren.

      Ab dem 04. Juni 2012 führen wir zusätzlich eine Mindestgebühr auf alle neuen Transaktionen bei Aktien-CFDs ein. Die allgemeine Kommission fällt weiterhin an, wenn Sie eine Position eröffnen oder schließen. Für den Fall, dass diese Kommission geringer ist als die Mindestgebühr, wird Ihnen standardmäßig die Mindestgebühr berechnet.
      [...]"

      Bei der Next Generation Plattform bleibt es möglicherweise beim kommisionsfreien Aktiien-CFD-Trading.
      In der Email wird jedenfalls nur die Markets-pro Handelsplattform genannt.

      Als ich mich im Januar 2012 dazu drängen lassen habe, mein nicht mehr aktiv gehandeltes Markets-pro-Konto auf die Next Generation Plattform zu migrieren, habe ich ein paar Abende mit 0,1 US-Aktien 'gespielt'. Bei 0 Kommission kann man so Strategien mit Echtgeld testen, ohne dass man mehr als ein paar Cent riskiert.
      Wäre schön, wenn das Kommissionsmodell für das Next Generation Konto so bliebe.
      Falls ich vom Gegenteil höhre, werde ich das hier posten.
      Hmhm, und ich dachte er wäre "gekachelmannt" worden - von seiner "privaten Verfehlung". Aber besser als gewulft. Könnte er "gemaschmeyert" worden sein? Oder schrieh sein Wirken gegen die bösen Buben nach einer "privaten Verfehlung", damit es endlich ein Ende des grausamen Spieles hatte?

      MFG

      P.s. Warst Du einer der Kassenprüfer??

      CMC und offtopic Versicherungsbranche

      Perfect Trader schrieb:

      Leider nicht. Für die Versicherungs-Branche wurde sogar vor einem Obergericht festgestellt, daß Versicherungs-Kritiker (bezog sich da konkret auf Hans Dieter Meyer vom Bund der Versicherten) weiter von "legalem Betrug" sprechen dürfen.

      Es ist traurig, wie Legislative und Exekutive die Bürger trotzdem im Regen stehen lassen.


      Hallo PT,

      als ehemaliges Mitglied im Bund der Versicherten weiss ich genau auf welches Urteil du hier freundlicher- und richtigerweise Du hier aufmerksdam machst ;)

      Empfehle, obwohl kein Freund vom Autor, das Buch "Das Kartell der Kassierer" von Günter Ogger wo sehr gut beschrieben ist wie die Bank und Versicherungsbranche sowie der graue Kapitalmarkt jagt auf unser Geld machen und es hat sich trotz einiger Gesetzesänderungen nicht viel bis heute geändert...
      Man stelle sich vor ein Urteil grundsätzlich pro Lebens-/priv. Rentenversicherungsnehmer in D zu fällen würden Milliardenansprüche die Versicherungskonzerne platt machen, das will doch der Staat gar nicht. Man könnte meinen Justizia und Versicherungskonzerne sowie Vater Staat arbeiten hier Ahnd in Hand :rolleyes:

      zu CMC:
      habe hier im Thread schon vor langer Zeit gewarnt vor CMC und deren Kursstellung und bei Kontolöschung waren die bzw. deren IT nicht in der Lage oder gewillt einen ordentlichen Schlusskontoauszug mir auszustellen. Ich hab in der letzten Dekade schon einige Depots, Kontos gehabt aber CMC hat in einigen Dingen durchaus eigene und unerreichte (negative) Maßnahmen durchgezogen, unglaublich das die überhaupt am Markt sein dürfen. Doch lassen wir die Geschichte ruhren, hab ja keinen Verlust dort gehabt und es gibt mittlerweile genügend Alternativen.

      Viel Erfolg.
      Beste Grüße

      Roti :)

      An Perfect Trader.

      Perfect Trader schrieb:

      Nachdem ich etwa zwei Jahre dachte, daß mit CMC unter bestimmten Bedingungen doch sinnvoll gearbeitet werden könnte, möchte ich nun mit denen nichts mehr machen. Nach den kürzlich beobachteten Unregelmäßigkeiten bei der Ausführung von Limit-Orders, habe ich nun auch bei Market-Orders schwere Unregelmäßigkeiten beobachtet.

      Im ersten Bild wird die pünktlich zu einem Fast-Move auftretende Aussetzung der Kursstellung dargestellt. So etwas müßte es niemals geben, wenn alle überschüssigen Positionen vernünftig extern gehedgt wären. Es ist zwar nicht zu beweisen, daß CMC vorsätzlich gegen die Kunden arbeitet und in Vorwegnahme statistisch überwiegender Kundenverluste großteils auf Hedges verzichtet. Die regelmäßigen Aussetzungen der Kursstellung bei schnellen Bewegungen deuten aber darauf hin, da anderenfalls reputations-schädigende Ausfälle keinen Sinn machen würden.

      Gegen das Tragen von eigenem Risiko als Gegenpartei ist als Geschäftsmodell auch nichts einzuwenden, solange dadurch der Kunde nicht vorsätzlich und regelmäßig schwer benachteiligt wird.

      Neben dem Aussetzen der Kursstellung ist auch die Oberfläche so ausgelegt, daß ein Kunde nach Gutdünken in einer Position gefangen halten werden kann. Eine Market-Order dient zum sofortigen Verlassen des Marktes. Mit der Requotierung bietet CMC dem Kunden nicht etwa eine Technik zur beidseitigen Fairneß an, sondern einen zu einer Market-Order sinnwidrigen Mechanismus, Kunden gegen ihren Willen in einer gegen sie laufenden Position zu halten. In der zweiten Abbildung zeige ich, wie ich mit viermaliger Requotierung (immer sofort akzeptiert) nicht zu einer Orderausführung kam. Die Ausrede von CMC war, die Antwort müsse nach 7 Sekunden auch bei ihrem Server vorliegen und für die Übertragungswege dazwischen können sie nichts. Eine mehrmalige darüber liegende Transferzeit ist extrem unwahrscheinlich, außerdem zählte die ablaufende Zeit nach dem Drücken des "Akzeptieren"-Buttons einfach weiter. Es handelt sich hier um vorsätzliches Vorgehen seitens CMC, alleine, weil die geschriebene Software von CMC ja auf Willensentscheidungen der Spezifikatoren, Programmierer und Tester beruht und das fortgesetzte Ignorieren von dazu eingehenden Kundenbeschwerden ebenso nicht ein einmaliges Ereignis durch höhere Gewalt oder Zufall ist.

      Von einem Market-Maker, der so intensiv und offensichtlich gegen seine Kunden arbeitet, kann nur abgeraten werden.

      Ich werde mal prüfen lassen, inwieweit es sich dabei sogar um strafrechtlich relevantes Vorgehen handeln könnte. Sehr optimistisch bin ich aber nicht, daß da irgendeine Behörde intensiv tiefer bohren möchte, da dazu eine nur schwer erbringbare wirklich wasserdichte Belegbarkeit und eine juristisch unzweideutige Bewertung der wohlgedrechselten Klauseln der AGB gegeben sein müßte. In erster, leider etwas zu grober, Näherung sollte für einen Betrugstatbestand zwar die üblicherweise zu erwartende Erwartung des durchschnittlich angesprochenen Publikums ausreichen, anderenfalls darf natürlich jeder Kaufmann Details abweichend regeln und ich kann mir kaum vorstellen, daß nach Einbeziehung aller denkbaren Argumente zu den AGB die Intention zu einer strafbaren Handlung noch eindeutig beweisbar ist. Erschwerend kommt außerdem der Vorbehalt des "unvermeidlichen Verbotsirrtums" der eigentlich handelnden Personen dazu, da sie sich ja bei mehreren externen Anwälten vorher intensiv Rat geholt haben werden, wie die Klauseln zu schreiben sind, daß sie gerade noch durchgehen. Selbst, wenn die eine oder andere Klausel mit einigem Aufwand zivilrechtlich zu kippen ist, ist für eine durch Berufungsinstanzen haltende strafrechtliche Bewertung ein deutliches Mehr an Beweisbarkeit erforderlich, als es ohne aufwändige systematische Ermittlungen einer hochmotivierten Staatsanwaltschaft erbringbar scheint.

      Perfect Trader schrieb:

      Mir ist Ähnliches passiert, weshalb ich um eine Kontaktaufnahme und Hilfe bitte! Gruß holmy
      From close of markets on the 9th September we are reducing the margins on some of our most popular instruments. So when the markets reopen you will be able to trade on margins from as low as 0.25%.

      Indices from 0.25%
      Instrument / New Margin / Current Margin
      UK100 0.25% 0.50%
      US30 0.25% 0.50%
      SPX500 0.25% 0.50%
      NDAQ100 0.25% 0.50%
      GERMAN30 0.25% 1.00%
      AUSSIE200 0.25% 0.50%

      Commodities from 1.00%
      Instrument / New Margin / Current Margin
      GOLD * 1.00% 3.00%
      SILVER ** 2.00% 8.00%
      USCrudeOil 1.00% 5.00%
      UKCrudeOIL 1.00% 5.00%
      *GOLD refers to Gold futures, XAUAUD Spot, and XAUUSD Spot
      **SILVER refers to Silver Futures and XAGUSD Spot

      Forex pairs from 0.25%
      Instrument / New Margin / Current Margin
      AUDCAD 0.25% 1.00%
      AUDCHF 0.25% 1.00%
      AUDJPY 0.25% 1.00%
      AUDUSD 0.25% 0.50%
      CADCHF 0.25% 1.00%
      CADJPY 0.25% 1.00%
      CHFCAD 0.25% 1.00%
      CHFJPY 0.25% 1.00%
      EURAUD 0.25% 1.00%
      EURCAD 0.25% 1.00%
      EURCHF 0.25% 1.00%
      EURGBP 0.25% 1.00%
      EURJPY 0.25% 1.00%
      EURUSD 0.25% 0.50%
      GBPAUD 0.25% 1.00%
      GBPCAD 0.25% 1.00%
      GBPCHF 0.25% 1.00%
      GBPEUR 0.25% 1.00%
      GBPJPY 0.25% 1.00%
      GBPUSD 0.25% 0.50%
      USDCAD 0.25% 0.50%
      USDCHF 0.25% 0.50%
      Quelle: CMC UK
      Würde und Sein - sind allen gemein

      Termin-Trader schrieb:

      Das nenne ich sachliche Kritik ;)
      Sind wir wirklich fair - oder laufen wir alten Feindbildern nach? Auch ich habe CMC-Konten, die ...schlafen! Aber jetzt frage ich mich wirklich, ob wir den Jungs Unrecht tun, ob nur die deutsche Bude so mies ist, oder ob es wirklich ein Abkochladen ist. Hintergrund meiner Überlegungen ist ein Thread bei T2W, über den ich aus Versehen gestolpert bin. Dort stellt sich der EIGENTÜMER von CMC persönlich der Kritik - und hat auch Boardmember in seinem Büro empfangen - also kein Doppelgänger! Seine Erläuterungen sind sehr aufhellend.

      trade2win.com/boards/spread-be…swers-your-questions.html

      Was meint ihr??

      MFG

      Perfect Trader schrieb:

      Ansonsten bin ich von AJ etwas irritiert, daß er nach so vielen Jahren an den Finanz-Märkten immer noch nicht von Müll-Angeboten weggekommen ist und seine Strategie nicht auf dauerhafte Nachhaltigkeit ausgerichtet hat. Sowas sind eher Angebote für Spiel-Süchtige, die sich nicht unter Kontrolle haben, als für wirkliche Trader, die ihr Handwerk verstehen - oder es wenigstens ernsthaft erlernen wollen.


      Hallo Perfect Trader, danke für dein Posting!
      Gebe zu , das ist schon ein bisschen ein Armutszeugnis. ( Aber ich bin mir sicher ich bekomme das noch in den Griff ) (Hoffentlich noch bevor die Finanzmärkte irgendwann ganz geschlossen werden)
      Ich bin von mir selbst auch ständig irritiert.

      Gruß AJ :)