Angepinnt CMC Markets Deutschland

      ...das müsst ihr sehen!!!...

      @all

      ...ich schaue gerade bei CMC auf meinen 10 Minuten DAX-Chart und sehe folgendes Bild.....(Auswertung meines Handels folgt heute Abend im Voigt-Thread. Ob dann diese sonderbare Kerze noch zu sehen ist, kann ich euch nicht versprechen!)....
      Gruß Peganuss
      Bilder
      • GERMAN30sonderbar.png

        10,81 kB, 800×600, 1.231 mal angesehen

      Automatische Auswertung der Kontoauszüge

      Original von knauer
      Hallo,

      ich schreibe gerade ein Excel-Makro, welches sich die monatlichen CMC-Kontoauszüge "reinziehen" soll. Das ist nützlich, um z.B. Fehler beim manuellen Nachpflegen zu vermeiden. Das Ganze soll in der ersten Version erstmal ziemlich simpel ablaufen. D.h. die einzelnen Orders, tägliche Kontobewegungen usw. sollen in jeweils einem eigenen Excel-Sheet aufgelistet werden.

      Gibt es besondere Wünsche oder Anregungen, die ich berücksichtigen soll/kann?

      Leider weiß ich selbst noch nicht so genau, was ich genau umsetzen will. Ich habe diverse Vorstellungen, Konkreteres wird sich wahrscheinlich bei der Umsetung ergeben.


      Hallo Markus,

      tolle Sache, weiter so :D

      Kann dein Excel-Tool auch gleich so Sachen wie Speku-Steuer (FiFo-Verfahren), Zinserträge (Freistellungsauftrag) berücksichtigen? Es also auch so aufbereiten das es dem FA vorgelegt werden kann?!

      Wäre ja richtig super, denke nicht das CMC schon Erträgnisaufstellungen, Tradeaufstellungen, Zinserträge, etc. etc. seinen Kunden per Online-Archiv so aufbereitet das es gleich dem FA vorgelegt werden könnte??

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Automatische Auswertung der Kontoauszüge

      Hallo,

      ich schreibe gerade ein Excel-Makro, welches sich die monatlichen CMC-Kontoauszüge "reinziehen" soll. Das ist nützlich, um z.B. Fehler beim manuellen Nachpflegen zu vermeiden. Das Ganze soll in der ersten Version erstmal ziemlich simpel ablaufen. D.h. die einzelnen Orders, tägliche Kontobewegungen usw. sollen in jeweils einem eigenen Excel-Sheet aufgelistet werden.

      Gibt es besondere Wünsche oder Anregungen, die ich berücksichtigen soll/kann?

      Leider weiß ich selbst noch nicht so genau, was ich genau umsetzen will. Ich habe diverse Vorstellungen, Konkreteres wird sich wahrscheinlich bei der Umsetung ergeben.

      Ich wette, viele Leute haben keinen genauen Überblick über die getätigten Orders u. deren Entwicklung. Denjenigen soll die Umsetzung helfen, die eigenen Positionen automatisiert einzulesen u. in digitaler Form zur Verfügung zu stellen. Nach dem Import der Daten ist es möglich, die Positionen z.B. graphisch auszuwerten oder sonstige Berechnungen anzustellen. Da die Auswertung auf den monatlichen Kontoauszügen basiert, ersetzt sie kein Trading-Journal. Die Auswertung dient nur der mittel- / langfristigen Auswertung.

      Gruß
      Markus

      RE: hab alles gelöscht,

      Du kannst dir nen link zuschicken lassen vom Helpdeskteam.

      Oder es könnte auch klappen dass du dir ne Demo downloadest,
      da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Eventuell mit ner Fakeemailadresse prob.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Original von tasso
      crimson

      bist als administrator oder benutzer im pc


      Bin als Admin angemeldet.
      Hat aber jetzt auch nach endlosem warten funktioniert.
      Viel geändert hat sich an der Software auf den ersten Blick aber nicht.
      Außer, dass jetzt "super stylish transformierende" Farben bei den Kursveränderungen benutzt werden. Sowas unnützes...
      Und dafür 26MB an Updates.
      Support hat mir nun 20Minuten nicht zurück geschrieben,
      ab 20Uhr ist dann niemand mehr im Chat.

      Kann gut sein dass es bei denen gerade drunter & drüber geht. :(

      Schönen Abend noch,
      Ras
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Markets Pro ganz gelöscht.
      MP installiert, danach dauert das updaten 32Minuten.

      Nun läufts wieder.

      Bin mal in den Chat rein, schau ma mal was die zur Problemlösung anbieten.

      Hinti wie läufts bei dir?

      Ciao,
      Ras
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      So, nun komm auch ich nicht mehr rein.

      Hab mein Update installiert, danach dauerte der Start noch ein paar Minuten.
      Dan ging alles.

      Wollte die Software nun wieder starten, aber seit 5min steht Lade Baum.
      Auch ein Neustart des System half nichts. ;(

      Werde mal die ganze Sofware löschen und neu installieren.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.