Angepinnt CMC Markets Deutschland

      @all danke euch allen für die Erklärungen, obwohl ich jetzt irgendwie etwas verwirrt bin. Ich sags jetzt nochmal so, wenn ich 50.000€ Kontogrösse habe um die Aktien direkt zu kaufen, müsste ich bei CMC auch 50.000€ Kontogrösse haben um das selbe Risiko zu berechenen. Richtig oder wieder falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corsa“ ()

      Original von Corsa
      @goso

      Sorry natürlich 500€/1%Risiko. Aber wenn ich jetzt von 50.000€ ausgehe, wie gross müsste das Konto bei CMC jetzt sein? Ich raffe es immer noch nicht. :rolleyes:


      Das was du riskierst (hier 500 €) hat ausschließlich mit deinem StopLoss zu tun.

      Deine Kontogröße ist maßgeblich bei der Summe, die du handeln willst. Die genaue Berechnung hängt vom Hebel deines Brokers, also hier CMC ab.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D
      Wenn du von 50k ausgehst, dann müssen 50k am Konto sein, wie schon erklärt, das MM richtet sich nach dem Kapital und nicht nach dem Hebel!

      Beispiel: Kontostand: EUR 10.000,--, 2% Risk pro Trade

      Angenommen du kaufst den Wert XX bei 20,--, dein SL ist zu Beginn bei 18,--, also EUR 2,--/ CFD, das maximale Risk im Trade darf nicht mehr als EUR 200,-- sein ( 2% von EUR 10.000,--) dann kannst du 200/2 = 100 Stk kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Da ich immer noch keinen German30 Chart bei CMC habe, nehme ich mir die Zeit, Corsa zu antworten.

      1. Vergiss einfach mal alles, was du über Hebelwirkung weißt.
      2. Schaue einfach nur den Betrag deines Kontos an.
      3. Wenn da 50.000 Euro steht und du pro Trade maximal 500 Euro verlieren möchtest, dann musst du halt nur ausrechnen, wo dein Stop-Loss bei einer gewissen Menge von CFDs liegt. In der Regel macht man's aber umgekehrt. Man schaut sich den Chart an, sieht, wo man sich spätestens aus dem Trade verabschieden möchte und errechnet dann, wie viele CFDs man kaufen kann um am SL nicht mehr als das persönliche Maximum zu verlieren. Fertig, Ende, Aus - bei dieser Rechnung brauchst du keinen Hebel zu beachten. Du weißt, dass 1 CFD in einer Aktie der Wertentwicklung 1 Aktie widerspiegelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DickT“ ()

      schon wieder???????????

      Original von Corsa
      Vor allem Kacke wenn man noch kein SL eingeben konnte und man nicht weiss wie lange es dauert bis es wieder funktioniert. Hatte ich bei IB auch mal, da war aber das CBOT schuld weil die Probleme hatten, aber man konnte über drei Stunden die Position nicht schliessen. :evil:


      Stadinski
      Bilder
      • cmc.gif

        11,07 kB, 525×341, 529 mal angesehen
      Original von Corte
      Original von Firebold
      @elvo,

      habe die Verbindungsprobleme/geschwindigkeit seit ca. 14.00 Uhr. Seit 10 min funktionierts wieder ganz gut. Nur der Datenfeed vom US-Dow fehlt mir noch (CMC UK).

      Grüße
      Firebold


      Hatte ebenfalls Verbindungsprobleme (CMC dt. Demo). Scheint gerade stabiler zu werden, allerdings schnellt die Antwortzeit teilweise immer noch bis 600ms hoch. Daten zu US-Dow sind aber vollständig.


      bei mir funzte gar nichts mehr. Keine Kurse, nichts...ist halt kacke, wenn man eine Order im Markt hat...nun geht es einigermassen wieder.

      So ein Problem hatte ich noch nie bei CMC...was ist denn da wieder los?

      lg Stadinski
      Denkfehler oder nicht? Wenn ich von 50.000€ ausgehend das MM berechne,
      z.B. bei 1%=1.000€ Risiko, wie rechne ich das wenn ich bei CMC nur 5% vom Kapitaleinsatz brauche um eine Aktie zu kaufen. Also wäre das Risiko dann nicht 1.000€ sondern 50€ durch die Hebelwirkung von 20? Was ich eigentlich meine ist, wie gross müsste die Kontogrösse sein bei CMC, wie rechne ich das? :rolleyes: Ich stehe auf dem Schlauch. ;) Ich glaube ich muss auch bei CMC mit 50.000 Kontogrösse rechnen, egal ob Hebelwirkung oder nicht für das MM.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Corsa“ ()

      Hatte leider auch massive Probleme meinen Yen-Shorttrade unterzubringen.
      Nichts ist mehr gegangen, nichtmal die Anzeige von den News.

      Good trades,
      Ras
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Original von Firebold
      @elvo,

      habe die Verbindungsprobleme/geschwindigkeit seit ca. 14.00 Uhr. Seit 10 min funktionierts wieder ganz gut. Nur der Datenfeed vom US-Dow fehlt mir noch (CMC UK).

      Grüße
      Firebold


      Hatte ebenfalls Verbindungsprobleme (CMC dt. Demo). Scheint gerade stabiler zu werden, allerdings schnellt die Antwortzeit teilweise immer noch bis 600ms hoch. Daten zu US-Dow sind aber vollständig.

      RE: an stadi...

      Original von Corsa
      Das könnte man dann auch handeln mit Kredit auf Kredit (Margin)nennen. ;)

      Das muss vom Feeling so sein wie ein Power-Optionsschein, dessen Basiswert ein Optionschein ist :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      CFDs Overnight

      Original von DickT
      Je mehr CFDs du kaufst, desto größer ist die Hebelwirkung auf dein Kapital.


      Hallo DickT,

      Recht hast Du, mein Posting vom 16.03.2007 hierzu:

      Original von Roti

      Original von Corsa
      Gibt es eine Berechnungsformel, wie man die Finanzzierungskosten bei CMC für Aktienpositionen berechnen könnte, für welchen Zeitraum sich eine Aktienposition in CFD´s halten lässt, so dass es noch rentabel ist?


      Hallo,

      ähnliche Gedanken hatte ich auch, habe dazu mal an WagnerMarkets (IB von CMC) im Okt 06 Fragen an Hr. Wagner persönlich gestellt.

      Hier Auszug aus der Antwort an mich:

      1: Das Verständnis der Finanzierungskosten soll Ihnen auch aufzeigen, wofür CFDs nicht geeignet sind, für was nicht geeigent? Ab welcher Haltedauer werden CFDs unattraktiv, z.B. Long in Telekom-Aktie für drei Wochen oder drei Monate schon indiskutabel?

      Antwort:

      Finanzierungskosten sind ihrer Wirkung nach vergleichbar wie der Zeitwertverlust von derivaten Produkten (Optionen, aber im Grunde auch Futures). Beabsichtigt der Anleger über Wochen / Monate einem nur wenig ausgeprägtem Trend zu folgen, können die Erträge geringer ausfallen, als die anhaltenden Finanzierungskosten. Eine konkrete Zeitdauer (was ist zu lang) ist nicht definierbar, vielmehr ist es ein Abschätzen zwischen Finanzierungskosten, die definitiv anfallen und der Möglichkeit des Ertragszuwachses der Position. Eine Positionierung in ein CFD, nur um eine Investition in eine Aktie abzubilden, ohne konkrete Idee der Kursentwicklungsmöglichkeiten, ist wenig sinnvoll. CFDs sind spekulative Produkte.


      2: Wie werden CFD steuerlich behandelt, klar ist das unter einer Haltefrist von 12 Monaten Spekulationssteuer anfällt, jedoch wie ist dies inkl. der FiKo zu berechnen/darzustellen? Ist doch das gleiche wie ein Futuresgeschäft, oder?

      Antwort:

      CFDs werden steuerlich behandelt wie Futures-Geschäfte.

      Auszug Ende.

      Hoffe es bringt dich weiter - eine Formel bspw. für Excel habe ich ned, obwohl wir jetzt schon offtopic sind ist die Sache wichtig für CFD Positionstrader ...

      Auch das alte Thema Hebelzerti/Turbo-Os gegen CFD bei mehrwöchigen, mehrmonatigen Positionen, was da wirklich günstiger ist kann ich leider pauschal nicht sagen, werr hat hier Erfahrung gesammelt?


      dazu noch bei godmode trader entdeckt:

      Alle Angaben ohne Gewähr © GodmodeTrader 2000-2007

      "Für kurzfristiges Trading sind die Overnightkosten eigentlich vernachlässigbar, für einige Positionstrader aber sicher von Belang. Vergleichbar dem Aufgeld bei Zertifikaten und anderen Finanzinstrumenten.

      Beispiel für Equities:

      Man geht einen Longtrade im DAX mit 20 Stück zu 4300 ein, und verkauft 4 Tage später zu einem Kurs von 4400
      20 x 4300 = 86.000 € (die Margin beträgt natürlich nur 1% dieser Summe)
      nun wird EONIA +4% berechnet, selbstverständlich nur für diese 4 Tage
      86.000 € x (2,1% + 4%) = 5.246 €
      5246€ / 360 * 4 = 58,3 €

      Der Gewinn aus diesem Longtrade beträgt also
      20 Stück x 100 Punkte – 58,3 € = 1.942 €

      Für einen Shorttrade würden EONIA -4% gutgeschrieben werden. Werte kleiner als 0 haben aber keine Auswirkung."

      +++++++++++++++++

      Somit wiederhole ich meine Frage, Thema Hebelzerti/Turbo-Os gegen CFDs bei mehrwöchigen, mehrmonatigen Positionen, was da wirklich günstiger ist kann ich leider pauschal nicht sagen, wer hat hier Erfahrung gesammelt?

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      RE: an stadi...

      Ja, dass ist die Gefahr beim Kauf von CFD´s und der Margin. Das ist eben nur was zum kurzfrist Traden bei geringer Kontogrösse, wenn überhaupt. ;)

      Die maximale Hebelwirkung bei Aktien-CFD´s ist somit 33 und bei 5% Kapitalbedarf 20 bei unserem Beispiel. Wenn die Finanz.Kosten nicht wären wäre es nicht schlecht, aber so kann das auch teuer werden.
      Irgendwie müssen die (CMC) sich ja Ihr Geld verdienen als Margin/Kreditgeber. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Corsa“ ()

      RE: an stadi...

      Je mehr CFDs du kaufst, desto größer ist die Hebelwirkung auf dein Kapital.

      Mit 10.000 Euro könntest du 62 Allianzaktien zu 160 Euro kaufen.
      Mit 10.000 Euro könntest du theoretisch 2083 Allianz CFDs kaufen. Aber bedenke, dass sich die Allianz nur um 3% verbilligen muss, um deine 10.000 Euro unwiederbringlich auzuradieren. (Es sei denn, du schießt Kapital im Zuge des dann auftretenden Margin-Calls nach)
      Du könntest aber auch mit den 10.000 Euro 62 CFDs auf Allianz kaufen. Hinterlegst die Margin von 4,80*62= 297,6 und machst mit den übrig gebliebenen 10.000-297,6= 9702,4 Euro was anderes, nimmst aber trotzdem an der Wertentwicklung von 62 Allianzaktien teil - nach oben und nach unten. Aber Achtung: Behältst du die CFDs über Nacht, zahlst Du Finanzierungskosten ... und zwar über den VOLLEN Betrag: 160*62= 9920 Euro. Bei angenommenen 7,3% pro Jahr macht das dann für eine Nacht:

      9920*(0,073/360)= 2,01 Euro / pro Nacht, die du die 62 CFDs hältst.
      Finanzierungskosten: siehe Webseite von CMC. Ist recht gut erklärt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DickT“ ()