Angepinnt CMC Markets Deutschland

      ABN Chart vs CMC Chart

      Original von Peganuss
      ....möglicherweise steht demnächst ein Wechsel ABN-AMRO an....


      die sind aber mit deren Charttool u. Kurshistorien noch lange nicht soweit wie Du es bisher gewohnt warst ...

      oder Du nutzt CMC Charttool und handelst mit ABN, aber ob sowas gut geht bezweifle ich stark (ist nicht zu empfehlen!). Bleibt nur noch Saxobank übrig oder auf flatex mit CFDs warten?

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      RE: ...CMC poblemlos???....

      Original von Peganuss
      ....man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben!!!....


      Auch so ein requote "Opfer"?

      Es gibt Accounts auf denen es keine requotes gibt und Accounts wo du jeden Market Auftrag Neuquotiert bekommst. Das ist einfach mal fakt und für mich grenzt das stark an .....

      Und die Sache dabei ist, je erfolgreicher und kurzfristiger du Handelst desto öfters wirst du daran gehindert.

      Auf Anfrage wurde mit dem Absichern am jeweiligen Underlying argumentiert.
      Komisch ist nur das man selbst bei 1 CFD auf den GERMAN30 mit Neuquotes belegt wird. Frage mich wie die Herren und Damen bitte schön 1 CFD absichern möchten.

      Loggst du dich bei Omas Account ein, funktioniert wieder alles wunderbar :rolleyes: :D


      Naja Sachen gibts ...

      Kleine Anmerkung zu Fehlern

      Man muß jeden Fehler sehr ernst nehmen, jede normale Funktion sagt allerdings wenig. Denn für das Vorliegen der Fehlerhaftigkeit ist das Feststellen eines einzigen Fehlers ausreichend, für ein fundiertes Statement zur Fehlerlosigkeit ist eine langzeitige Beobachtung vieler Aktivitäten ohne Fehlerbefund nötig.

      Darum sind "demokratische Abstimmungen" über den Grad der Fehlerhaftigkeit bedeutungslos. Ein bemerkter Fehler wird durch keine noch so große Anzahl korrekter Funktionen entkräftet.
      Du hast ein Konto A bei einem Aktienbroker
      Du hast ein Konto B bei einem CFD-"Broker"

      Konto A hat 50.000 Euro Guthaben
      Konto B hat angenommen 5.000 Euro Guthaben - spielt eigentlich keine Rolle.

      Wie du nun dein Risiko berechnest, bleibt dir überlassen. Du kannst das Risiko pro Konto oder auf dein Gesamtvermögen berechnen. Jedenfalls braucht dein Konto B nicht noch mal 50.000 Euro Guthaben, sondern nur einen Bruchteil dessen, weil du hier mit Hebelwirkung handeln kannst. Dein absoluter Gewinn oder Verlust wird sich aber an der "wahren" Größe deiner Position orientieren (als hättest du das Underlying direkt in der von dir gewählten Stückgröße in deinem Depot) nicht an dem, was du als Margin hinterlegt hast.

      Ergo: Maximaler Verlust pro Trade: 500 Euro
      In diesem Fall kannst du über beide Konten das Geschäft abwickeln. Auf Konto A als direkte Anlage, auf Konto B als CFD. Die Hebelwirkung gibt dir die Möglichkeit, mit weniger Eigenkapital die gleiche Summe zu handeln wie bei einer direkten Anlage. Allerdings verlierst du dann genauso schnell, wie bei einer direkten Anlage.

      Du kannst nun sagen: ok, ich riskiere auch bei meinem CFD Konto 500 Euro pro Trade (weil das immer noch im Rahmen des Gesamtrisikos liegt, hast ja noch 50.000 Euro woanders liegen), aber dann ist dein CFD Konto nach 10 Fehltrades in Folge leer und du musst neues Geld einzahlen.

      ... kommt wohl ein paar Minuten zu spät ... wie einige meiner Orders, die ich ins System gebe und mir dann nen Verlust bescheren :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DickT“ ()

      JA, in Bezug auf das Riskio pro Trade zählt nur der reale Depotstand, der Vorteil des Hebels ist nur, dass du nicht wie bei Aktien den Gesamtbetrag bezahlen musst, sondern eben nur ein paar %, somit hast du noch freies Kapital für andere Trades oder kannst eben eine Stückzahl handeln, die du ohne Hebel nicht bezahlen könntest.

      Das gilt für jeden Handel mit Leverage, egal ob FX oder Futures.