Angepinnt CMC Markets Deutschland

      Original von aiv
      Soviel ich weiss kann man die Kursdaten von CMC nicht mit anderen Anwendungen ausserhalb Markets-pro (z.B. Excel) empfangen. Ich bräuchte sie jedoch unbedingt für meine Analyse. Geht das bei ABN?
      Ich bin auch bereit sie von extern zu abbonieren, habe aber noch keine Erfahrung damit. Wichtig für mich sind DAX, DOW, EUR-USD, und Aktien.



      Du weisst richtig! Nix geht ABN, nur gutes Russki Software gann: Metatrader4 (MT4) von russisches Bank (WHC) . Du such, Funktion funktioniert!

      MFG

      Cerberus 24
      Soviel ich weiss kann man die Kursdaten von CMC nicht mit anderen Anwendungen ausserhalb Markets-pro (z.B. Excel) empfangen. Ich bräuchte sie jedoch unbedingt für meine Analyse. Geht das bei ABN?
      Ich bin auch bereit sie von extern zu abbonieren, habe aber noch keine Erfahrung damit. Wichtig für mich sind DAX, DOW, EUR-USD, und Aktien.

      RE: demosoftware / orders

      der hinweis mit der "live"-software beruhigt ja schon einmal.

      auf die systemzeit habe ich geachtet, da ich vorher ja schon gehandelt habe. nach abschluss des trades, habe ich aber sofort den rechne rruntergefahren und es waren auch keine orders mehr offen.
      naja, vielleicht weiss ja noch einer was?

      RE: demosoftware / orders

      Original von fuzba
      hallo,

      ich nutze zurzeit noch die demosoftware von cmc.
      ich habe heute einen trade getätigt und dieser wurde von mir per hand geschlossen und dann habe ich meinen rechner heruntergefahren.
      als ich soeben die software erneut gestartet habe, gab es in meiner liste mit ausgeführten orders sowohl käufe als auch verkäufe zu einer zeit, wo der rechner nicht einmal an war. zudem wurde das konto betraglich wieder auf 5.00 eur (spielgeld) "resetet".
      ist jemandem schon einmal ähnliches wiederfahren?

      was mich am meisten interessiert. ist so etwas auch schon einmal in der "live-version" vorgekommen...?

      danke und gruss
      -fuzba-


      Also "live" ist bei mir so etwas noch nicht vorgekommen.
      In der Demo allerdings wurde einmal der Kontostand resetet. Ich weiß nicht, ob das irgendwelchen Gesetzmäßigkeiten unterliegt. Vielleicht weiß ja wieder einer mehr als ich :)

      Das mit dem Trade, der ausgeführt wurde als der PC nicht an war, ist in der Tat merkwürdig. Hast du beachtet, dass die Software nach Londoner Zeit läuft?

      demosoftware / orders

      hallo,

      ich nutze zurzeit noch die demosoftware von cmc.
      ich habe heute einen trade getätigt und dieser wurde von mir per hand geschlossen und dann habe ich meinen rechner heruntergefahren.
      als ich soeben die software erneut gestartet habe, gab es in meiner liste mit ausgeführten orders sowohl käufe als auch verkäufe zu einer zeit, wo der rechner nicht einmal an war. zudem wurde das konto betraglich wieder auf 5.00 eur (spielgeld) "resetet".
      ist jemandem schon einmal ähnliches wiederfahren?

      was mich am meisten interessiert. ist so etwas auch schon einmal in der "live-version" vorgekommen...?

      danke und gruss
      -fuzba-

      CFD endlos oder nicht

      Bei Rohstoffen (außer Edelmetallen) ist das praktisch an den Börsen zu handelnde Underlying nicht der Rohstoff selbst, sondern ein Future auf den Rohstoff. Bei den Edelmetallen gibt es sowohl einen liquiden Spot- als auch einen liquiden Future-Markt.

      Der CFD-Market-Maker kann nun aus zwei Möglichkeiten wählen:

      1. Er nimmt einfach einen bereits existierenden Future und stellt ein CFD auf diesen zum Handel bereit. Dieses muß dann in der Nähe des Verfallstages des zugrundeliegenden Futures ebenso gerollt werden.

      2. Er stellt auf der Basis eines möglicherweise ebenso vorhandenen realen Kassapreises, meist aber des nächst-fälligen, des liquidesten oder aus einem Mix zukünftiger Futures einen Kurs in der Größenordnung des aktuellen Kassa-Preises. Im Falle des Fehlens eines originalen Kassamarktes für dieses Underlyiing ist das dann ein künstlicher Kassa-Preis, der in dieser Höhe so nur bei diesem Market-Maker gehandelt werden kann, der keine direkt handelbare Entsprechung auf einem weiteren Markt findet. Solche CFD brauchen nicht gerollt zu werden.

      Die CFD vom 1. Typ haben den Vorteil der sofortigen Vergleichbarkeit mit den Daten der Futures-Märkte. Sie enthalten keine zusätzlichen Finanzierungskosten, da diese bereits in den originalen Kursen der Futures enthalten sind.

      Die CFD vom Typ 2 können in vielen Fällen schlecht mit wirklich handelbaren Daten anderer Märkte verglichen werden, haben andererseits aber den Vorteil, daß sie nicht der future-typischen verfallszeitabhängigen Kursbewegung (Basisabbau bis zum Verfall) unterliegen. Als virtuelle Kassa-Kurse sind zusätzliche Finanzierungskosten zum CFD zu zahlen.

      Bei Edelmetallen gibt es bei CMC zwei verschiedene CFD, je eines vom 1. und vom 2. Typ.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

      Expiry and Rollover, Gold und Silber

      Besten Dank für die ganzen ausführlichen Infos!

      Im Trading Guide steht bei Gold und Silber:
      CMC Expiry and Rollover Date = Last day of contract month

      Sind die CFD's nicht endlos, oder wie ist das zu verstehen?
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kimba“ ()

      Spreads bei CMC

      Hier eine Auswahl an Spreads:

      EUSTOX50 3 Pips
      German30 2 P.
      GERMANMID50 12 P.
      GERMANTEC30 4 P.
      JAPAN225 20 P. (40, wenn Tokio geschlossen)
      NDAQ100 3 P.
      SPX500 5 P.
      US30 4 P.
      SWISS30 6 P.
      XAU Spot 7 P. (8 zwischen 20:00 umd 8:00 CET)
      XAG 5 P. (6 dto.)
      EURUSD 2 P.
      EURCHF 3 P.
      EURGBP 2 P.
      EURJPY 3 P.
      GBPUSD 3 P.

      Alle Angaben ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen.

      Grüße

      sayula
      Ein realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn
      Habe mich bisher nie mit cmc beschäftigt, aber die Website scheint auf den ersten Blick Bauenfängermäßig auf mich.


      CMC Markets > CFDs > Gebühren > Transaktionskosten

      Transaktionskosten
      Aktien 0,05% mind. 5 €
      Indizes kommissionsfrei*
      Sektorindizes kommissionsfrei*
      Anleihen kommissionsfrei*
      Rohstoffe kommissionsfrei*
      Devisen kommissionsfrei*

      *Da Sie bei CMC Markets direkt mit dem Market Maker handeln, fallen nur bei Aktien sehr geringe und ansonsten gar keine Transaktionsgebühren an. Sie zahlen nur den Spread.
      Näheres entnehmen Sie unserem Gebührenverzeichnis(PDF 550KB)


      Im Gebührenverzeichnis findet man natürlich nix zu Transaktionskosten/Spreads! :D

      Und auf der Website unter CMC Markets > CFDs > Gebühren > Spreads
      Spreads
      Der Preis eines CFDs ist immer dann fair, wenn er dem Kurs des Basiswertes entspricht. Die Preise unserer Aktien-CFDs und auch die Liquidität, d. h. den jeweiligen Geld- (Nachfrage) und Briefkurs (Angebot) leiten wir vom unterliegenden Markt ab - in der Regel der jeweiligen Heimatbörse. Bezogen auf deutsche Aktien bedeutet dies, dass wir die Liquidität und den Spread, also die Spanne zwischen Angebot- und Nachfragekurs vom Xetra®-System der Deutschen Börse® ableiten. Die Größe des Spreads ist sehr wichtig. Je enger er ist, desto schneller sind Sie in der Gewinnzone. Beim DAX beträgt der Spread beispielsweise zwei Punkte.
      Näheres entnehmen Sie unserem Gebührenverzeichnis(PDF 550KB)

      Immerhin: DAX beträgt der Spread beispielsweise zwei Punkte. Aber wieder der gleiche Hinwesi auf das nutzlose PDF.

      Kanm ir jemand die Spreads nennen? ;) Speziell Gold und SILBER.
      Danke
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kimba“ ()

      Die neue CMC Werbebanner-Kampangne, die anscheinend auf allen österreichischen Tageszeitungs-Websites geschalten ist, bringt irgendwie meinen Firefox auf 90% CPU-Auslastung :<

      Ist überhaupt irgendwie der Hammer die Werbung:

      "Ihr Vater hat Anleihen. Ihr Bruder hat Aktien. Kennen sie nur Schwitzer?"

      "Wir dachten, sie wollten ein Vermögen machen.."