Angepinnt CMC Markets Deutschland

      RE: ...CMC poblemlos???.... Requote Opfer

      Original von RS8
      Original von EuroGambler
      Solche Differenzen kann es nicht handelbar geben, weil die Systeme alle automatisch verbunden sind. Wenn was nicht klappt, ist es immer zu Ungunsten des Kunden. Vielleicht steht mal ein alter Kurs, wenn der gehandelt werden soll, gibts aber das Requote zum aktuellen.


      Differenzen duch technische bedingte Ausfälle gab es bei Oanda und auch ABN schon - wurde in beiden Fällen auch von mir gehandelt. Das Risiko bei der Aktion liegt darin, dass man nicht weiß, wann die nächste Kursstellung zum realen Kurs erfolgt, den man über alternative Datenfeeds beobachten kann. Als Geschäftsidee taugt die Art von Arbitrage aber sicher nicht.


      Ein weiteres Beispiel, 2 haste schon von mir per PM bekommen Herr EuroGambler :P

      RE: ...CMC poblemlos???.... Requote Opfer

      Original von EuroGambler
      Solche Differenzen kann es nicht handelbar geben, weil die Systeme alle automatisch verbunden sind. Wenn was nicht klappt, ist es immer zu Ungunsten des Kunden. Vielleicht steht mal ein alter Kurs, wenn der gehandelt werden soll, gibts aber das Requote zum aktuellen.


      Differenzen duch technische bedingte Ausfälle gab es bei Oanda und auch ABN schon - wurde in beiden Fällen auch von mir gehandelt. Das Risiko bei der Aktion liegt darin, dass man nicht weiß, wann die nächste Kursstellung zum realen Kurs erfolgt, den man über alternative Datenfeeds beobachten kann. Als Geschäftsidee taugt die Art von Arbitrage aber sicher nicht.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: ...CMC poblemlos???.... Requote Opfer

      Original von EuroGambler
      @ Ulf

      Solche Differenzen kann es nicht handelbar geben, weil die Systeme alle automatisch verbunden sind. Wenn was nicht klappt, ist es immer zu Ungunsten des Kunden. Vielleicht steht mal ein alter Kurs, wenn der gehandelt werden soll, gibts aber das Requote zum aktuellen.


      :rolleyes:
      Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

      RE: ...CMC poblemlos???.... Requote Opfer

      @ Ulf

      Solche Differenzen kann es nicht handelbar geben, weil die Systeme alle automatisch verbunden sind. Wenn was nicht klappt, ist es immer zu Ungunsten des Kunden. Vielleicht steht mal ein alter Kurs, wenn der gehandelt werden soll, gibts aber das Requote zum aktuellen.

      Nur Leute, die die angezeigten Kurse mit den handelbaren verwechseln, erzählen Märchen vom dummen Broker mit der fetten Abitrage, die so geheim ist, daß man lieber nichts dazu sagt. Der wahre Grund ist, daß es sie niemand handeln kann und die Märchenerzähler es auch nicht ein einziges Mal versucht haben. Denn das würde ihnen sofort die Unmöglichkeit gezeigt haben.

      Hätte den Beitrag auch bei den merkwürdigsten Einlassungen gepostet, aber Hintman hat den Thread gesperrt.

      RE: ...CMC poblemlos???.... Requote Opfer

      genau, es geht nicht um die Differenzen zu Basiswert usw.
      verstehe Ulf, dass du da nicht gerne public darüber schreibst
      -------------------------------------
      Zitat:
      Original von Hintman
      Schon klar dass ein OTC-Broker wie CMC hin und wieder sehr schöne Differenzen hat im Gegensatz zum Basiswert an der zugrunde gelegten Börse, aber ich denke das wurde gar nicht gemeint.

      Na dann sind wir uns ja einig

      RE: ...CMC poblemlos???.... Requote Opfer

      Original von Ulf
      Original von Hintman

      wer bitte würde das mit CFDs versuchen??)


      Wenn du wüsstest, aber das Thema wird auch ungern von mir öffentlich diskutiert.


      Schon klar dass ein OTC-Broker wie CMC hin und wieder sehr schöne Differenzen hat im Gegensatz zum Basiswert an der zugrunde gelegten Börse, aber ich denke das wurde gar nicht gemeint.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: ...CMC poblemlos???.... Requote Opfer

      Original von ssukram
      ok

      Thema viel traden: was heisst viel für dich? 100 Aufträge 1'000 Aufträge pro Tag???

      (Thema Arbitrage: meinte nicht Arbitrage im klassischen Sinne, aber ist nicht so wichtig, lassen wir Arbitrage)


      Mein Gott nein, bei so vielen Trades am Tag würde man in die Kategorie Heavy Daytrader fallen, da wird man wohl bei CFDs kaum am besten aufgehoben sein.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: ...CMC poblemlos???.... Requote Opfer

      Original von ssukram
      gewisse CMC Kunden (viele Trades, Arbitrage machen) werden ja requote Opfer (also bei jedem Auftrag requote) - kann man da etwas dagegen machen? hat da jemand Erfahrungen gemacht? danke -


      Wenn ich bei jedem Auftrag nen Requote kriegen würde, wäre ich längst nicht mehr Kunde, und ich handle viel (aber kein Arbitrage, wer bitte würde das mit CFDs versuchen??)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: CMC Jahresaufstellung in deutsch für´s FA bei Vieltradern

      Original von tomilla
      Hallo Goso,

      habe ich auch gesehen, kann ich aber nicht bestätigen.

      Das ist bestimmt eine Aufnahme von nach 17:30 ..

      WH Selfinvest lässt sich aber auch gut bezahlen 4,5€ + 0,095%.

      Ich habe IS Trading entdeckt. Handelt auf der CMC Plattform und soll nur 0,1% kosten. Keine Mindestgebühr. Die Spreads sehen vernünftig aus aber das zeigt sich meistens erst beim reellen Handeln.


      Hm, ich habe mir die Sache jetzt mal genauer angesehen, wenn man die Uhrzeit am Originalkurs ansieht, dann stellt man fest, dass es bei dem Screenshot 11:57 war.
      Original von Goldman Sucks
      Ah, der letzte Finspreads User- ROFL, wie kommste denn zu denen? Bei der Bruchbude handelt doch heute kein Mensch mehr. Selbst den Briten ist der Laden nicht geheuer.


      Kannst Du das auch begründen oder ist das nur wieder das übliche Broker-Bashing? :rolleyes:

      Gruß - Xaron

      RE: CMC - Auszüge, Belege

      @ Roti

      Alles richtig und danke für die sehr nette Antwort.

      Vermögensvergleich wird im Gesetz eigens als Einkommensermittlungsmethode genannt und sollte bei verständigem Finanzamt reichen. Spezielle Formvorschriften kann das Finanzamt kaum durchsetzen, wenn sie dem Steuerbürger übermäßige Anstrengungen abverlangen. Der ist nämlich als Privatperson zu keiner formalen Buchführung verpflichtet.

      Alle Werbungskosten und Jahr zu Jahr, auch Monat zu Monat ist kaum ein Problem. Daß CMC nicht dolle ist, sagen ja alle hier.

      RE: CMC - Auszüge, Belege

      Original von EuroGambler
      Hätte den steuer- und rechtsberatenden und wirtschaftsprüfenden Boardusern schon mal aufgefallen sein sollen. Für die Einzelauflistung besteht wahrscheinlich nicht mal ein Rechtsanspruch. Außerdem sollte die unkommentierte Einreichung der von CMC gelieferten Form ausreichen, da es für spezielle Formvorschriften eine gesetzliche Grundlage geben müßte. Daß mal einer, der wirklich was verdient hat, seinen Steuerberater fragt, ist gegenüber Lospalavern im Board sicher zuviel verlangt.


      Hallo Euro,

      jo ich hab da eine extra Steuerberaterin und ich hatte in München mal explizit ein Spekulationssteuerseminar. Dennoch kommt es a) auf das jeweilige FA und b) auf die gesamte steuerliche Situation des Einzelnen/Familie an ob eine Trade to Trade, Monat zu Monat oder Jahr zu Jahr Basis passend ist. Des weiteren welche Werbungskosten (Gebühren, FiKo, etc. etc.) möchtest Du im Detail anrechnen lassen?

      Und ganz ehrlich, CMC ist hier wirklich nicht besonders Serviceorientiert, bei marketindex, CortalConsros, etc. etc. ist dies wirklich gut gemacht worden.

      Bei der "sportlichen" Gebührenerhöhung seitens CMC sollte der Service für Kunde stimmen, oder??

      Disclaimer:
      Zu Abgeltungssteuer, Spekulationssteuer, Zins- und Dividenden- besteuerung im Detail, insbesondere Tipps oder gar Handlungsanweisungen werde ich mich nicht äußern.

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)