Angepinnt CMC Markets Deutschland

      RE: Markttiefe

      Ich bin auch dafür, mit Ticks bei Zinsen und Punkten bei Indizies versteht es jeder, der Aussdruck Ticks kommt auch eher im S&P 500 vor, weil da vier Ticks ein Punkt sind, und noch früher, als unsere US Freunde noch in Bruchzahlen getaxt haben war das noch wichtiger.

      RE: Markttiefe

      @ goso

      Okay, das leuchtet ein. Im Sprachgebrauch wird aber gerade der Tick für die Zinsen benutzt, wohl ums besser vom Punkt eines Index zu unterscheiden.
      Aber das war mir gar nicht so bewußt beim Dax, was du zitiert hast. Danke für die Aufklärung.

      Man sollte dennoch bei Punkt und Tick und Pip bleiben.
      Machts besser unterscheidbar.

      gruß amazon

      RE: Markttiefe

      @amazon: Ich will da jetzt nicht um des Kaisers Bart diskutieren, aber die geringste Änderung heisst auch im FDAX "Tick".

      Deutscher Aktienindex DAX® Futures
      Ticker-Symbol: FDAX

      ISIN (internationale Kennnummer): DE0008469594

      Indexmultiplikator: 25 € pro Index-Punkt des DAX®

      Tick-Größe (Basispunkt): minimale Preisvariation: 0,5 Index-Punkte; dies entspricht einem Wert von 12,50 € pro Kontrakt; alle Kursangaben in Index-Punkten auf eine Dezimalstelle hinter dem Komma genau.

      Basiswert: Deutscher Aktienindex DAX®, (ISIN: DE0008469008; mit Xetra® als zugrunde liegender Handelsplattform), der folgende 30 Werte umfasst:
      Adidas-Salomon, Allianz, Altana, BASF, Bayer, Bayerische Hypo, BMW, Commerzbank, Continental, DaimlerChrysler, Deutsche Bank, Deutsche Börse, Deutsche Lufthansa, Deutsche Post, Deutsche Telekom, E.on, FMC, Henkel, Infineon, Linde, MAN, Metro, Münchener Rückversicherung, RWE, SAP, Schering, Siemens, Thyssen-Krupp, TUI und VW.

      (Hinweis: Beim DAX® handelt es sich um einen sog. "Performance-Index" ("total return index"), d.h. es wird unterstellt, dass alle Bardividenden und sonstigen Einnahmen aus dem Besitz der Aktien wieder in Aktien des Index investiert werden. Zudem werden Kapitalveränderungen berücksichtigt, womit der DAX® die Gesamtwertentwicklung der in ihm enthaltenen Aktien widerspiegelt.)

      Kontraktmonate: die jeweils nächsten drei Kontraktmonate des Zyklus März, Juni, September und Dezember

      Handelszeit: Handelszeit der Haupthandelsphase ist 8:50 bis 20:00 Uhr mitteleuropäische Zeit (MEZ). Handelszeit für die Vorhandelsphase (Pre-Trading) ist 7:30 bis 8:50 Uhr (MEZ) und die Nachhandelsphase (Post-Trading) ist 20:00 bis 20:30 Uhr (MEZ).

      Letzter Handelstag: 3. Freitag des fälligen Terminmonats, sofern dies ein Börsentag ist; andernfalls der davor liegende Börsentag. Handelsschluss für den fälligen Kontrakt ist der Beginn der Aufrufphase der von der Geschäftsführung bestimmten untertägigen Auktion im elektronischen Handelssystem der Frankfurter Wertpapierbörse (Xetra®) um 13:00 Uhr MEZ.

      Erfüllung: Erfüllung durch Barausgleich auf der Grundlage des offiziellen Schlussabrechnungspreises mit Fälligkeit am ersten Börsentag nach dem letzten Handelstag.

      Täglicher Abrechnungspreis: letzter in der Schlusshandelsphase festgestellte Kontraktpreis; falls dieser älter als 15 Minuten ist oder nicht den aktuellen Marktverhältnissen entspricht, wird dieser von der Eurex festgelegt.

      Schlussabrechnungspreis: Wert des DAX®; ermittelt auf der Grundlage der am letzten Handelstag in der untertägigen Auktion im elektronischen Handelssystem an der Frankfurter Wertpapierbörse (Xetra) zustande gekommenen Preise für die im DAX® enthaltenen Werte.

      Markttiefe

      @ locke, tomr

      Danke für eure Information. Das ist an mir vorbeigegangen,weil ich praktisch keine AktienCFDs handele, nur früher mal; und bei Indizes u.dgl. gibts dieses Window leider nicht. Aber trotzdem gut zu wissen!


      @ goso

      Tciks sinds beim Bund-Future zB, also bei Zinsinstrumenten.

      gruß amazon
      Hi!

      Wie groß ist das Setup für die "Markets-pro" Software?

      Könnte mir diese Datei jemand schicken?

      Danke,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Original von goso
      3 Pips im Dax ?( ?( ?(

      Begriffsdefinition: Pip = die kleinste getaxte Kursänderung im Währungshandel, bei den meisten Pairs die vierte Nachkomastelle, bei den Yenpairs die zweite Nachkomastelle.

      Der DAX wird meines Wissens in Punkten abgerechnet, im FDAX ist der Ticksize 0,5 Punkte, d.h. die geringste getaxte veränderung ist 0,5 Punkte.



      es sind 3punkte :evil:

      gruß tom
      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
      3 Pips im Dax ?( ?( ?(

      Begriffsdefinition: Pip = die kleinste getaxte Kursänderung im Währungshandel, bei den meisten Pairs die vierte Nachkomastelle, bei den Yenpairs die zweite Nachkomastelle.

      Der DAX wird meines Wissens in Punkten abgerechnet, im FDAX ist der Ticksize 0,5 Punkte, d.h. die geringste getaxte veränderung ist 0,5 Punkte.
      hey, wenn du schon vergleichst, dann vergleiche doch bitte das nächste mal mit der markets-pro-voll-version von cmc, dann wirst du den unterschied feststellen.

      und außerdem solltest du nicht den unterschied vom ask anderer anbieter zu bid cmc vergleichen, das einzigste was wichtig ist, ist doch der jeweilige spread des anbieters!!!

      & dieser liegt bei cmc im dax bei sehr günstigen 3pips, sowie bei eur vs usd bei 3 pips und so weiter!

      und glaub es mir, die verzögerung ist nur bei der testversion!

      also macht was ihr wollt, ich weis nur, das ich schon einige anbieter getestet habe & ich cmc mit abstand am besten finde, ist ja auch nicht umsonst der weltmarktführer.

      gruß locke2710
      Super, eine Handelsplattform die nichts kostet, einfach genial, da werde ich doch sofort zum CFD Trader. :D

      Ich habe schon über CMC getradet, als mir der Dealer dann für einen DAX 30 Titel einen Kurs, der 0,8% unter dem aktuellem Aktienkurs lag, stellte war meine Karriere bei CMC aber schnell beendet. Ich wollte damals eine Longposition schliessen und er hat mir ganz cool einen Kurs unter dem Tief des Tages gestellt, dieser Kurs war dann auch den ganzen Tag nicht real zu sehen.

      Und das nicht bei einem illiquiden Nebenwert, sondern bei HVM.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()