Angepinnt CMC Markets Deutschland

      entscheidungsrelevante Kosten

      mal mein nettgemeinter Einsteigersenf: Sind diese Overnight Kapitalkosten wirklich entscheidungsrelevant? Für mich nicht. Ich finde, daß CFD die Zertifikate schlagen, weil sie stinkeinfach sind. Ich weiß genau, wann ich den break even erreicht habe, muß da nicht erst brokergebühren usw. mitrechnen. Der Kurs ist absolut klar. Zudem kann man mit Zertifikaten kein vernünftiges MM betreiben, wenn man nicht dick Kohle hat. Und das halte ich inzwischen für den Schlüssel zum Erfolg. Egal ob ich 1, 10, oder 10000 CFD kaufe, ich kann jedes zu jedem Zeitpunkt mit den selben Kosten kaufen und verkaufen. 0, nur der Spread. Beim Pyramidisieren finde ich das toll. Ob ich nun am Anfang 10 oder 100 CFD kaufe macht überhaupt keinen Unterschied in den Kosten. Und wenn der Trade läuft und man will nachlegen: Keine Kosten. Genauso beim managen der Positionen, man kann ohne groß nachzudenken einen beliebigen Teil der Position auflösen. Man weiß immer woran man ist, auf einen Blick. Na ja, gibt da natürlich das Problem, daß der mitgenomme Teilgewinn die potentiellen Verluste der restlichen Position hedged, aber das ist ein anderes Thema.
      Da sind die 0,016 pro Tag echt egal. Nenn es Komfortprämie.
      Optionsscheine sind viel komplexer und taugen meiner Meinung nach für ganz andere Sachen als reines Punktetrading, z.B. Spreadtrades. Optionsscheine bilden Wahrscheinlichkeiten ab, nicht das underlying! Zertifikate sind ohnehin ein typisch deutsches Übel, die keine Vorteile gegenüber CFD haben.

      Fazit: Für die 1 Punkt = x Euro Trades CFD oder Futures.

      Gruß

      american

      PS kommt jetzt vielleicht wie Gemecker rüber, ist aber nur meine Meinung und auf keinen der poster bezogen.
      Original von phoenix
      Hallo,

      erstmal grosses Lob an Michael & Co, toll was ihr da gestemmt habt.
      Schön, dass auch das Depot performed hat, ist für euch gerade zu Beginn des Handelns schon ganz schön stressig.

      Hab heute meine Tradingsoftware bekommen. Ist es richtig, dass ich hier keine Charts von den Futures bekommen, oder muss ich mich dafür noch freischalten lassen?

      Kann ich bei CFD´s gleichzeitig long und short gehen?

      Wünsche uns alln gutes Gelingen

      Gruß
      phoenix


      Hallo phoenix, danke für das Lob :)

      Die Charts sind realtime und werden vom Broker nach den Futures getaxt. Allerdings sind sie nicht identisch, weil der Broker vielleicht nicht jeden Tick mitgeht oder schon vorweg nimmt.

      Gleichzeitig long und short kannst du entweder auf 2 Konten, oder du ringst dich dazu durch diese Umstellung rein im Kopf auch auf einem Konto hinzubekommen.

      Beispiel:

      Konto A:
      short mit 25 Stück aufgrund des 60min Charts

      Konto B:
      long mit 15 Stück aufgrund des 15min Charts

      Nun steigt der Index 10 Punkte
      Mit A verlierst du 250€, B gewinnt 150 dazu = -100€

      Wenn du nun alles auf einem Konto erledigt, bist du insgesamt mit 10 short und machst ebenfalls 100€ Verlust, nur viel bequemer auf nur einem Konto :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Orderarten

      Original von ktrade
      Hallo,

      in den Backtest einiger Handelssysteme werden nach einem Signal die Aktien/CFDs... zum Eröffnungskurs bzw Schlusskurs des nächsten Tages gekauft bzw. verkauft.

      Gibt es bei CMC die Möglichkeit solche Market on open/close Orders aufzugeben? Gibt es Alternativen? Wie macht Ihr es?

      Danke
      ktrade


      Hallo ktrade,

      also ich würde das wie folgt lösen:
      Du bekommst am Vorabend also ein Longsignal für den nächsten Morgen zur Eröffnung. Dabei wirst du ja sicher mit Limits arbeiten wollen, oder willst du auch bei extrem hohen oder tiefen Opens konsequent einsteigen?

      Jedenfalls lässt sich mit OCO einfach erledigen. Du sagst einfach Long AB xxxx und Long BIS xxxx. So verhinderst du einen zu teuren Einstieg und versicherst dich darauf, dass auch ein Minimumlevel erreicht sein muss. Je nachdem welche Order zuerst ausgeführt wird, wird die andere automatisch gelöscht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Also ich war nie ein Theoretiker, immer nur ein Mann der Tat. Aber wenn ich mich an ein paar Beispiele vom WO-Board erinnere, haben die Zertifikate und Optionsscheine manchmal ziemlich hohes Aufgeld, da scheinen mir 0,016% wenigstens transparent gleichbleibend.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich habe darüber schon einigen Schriftverkehr mit CMC Deutschland geführt.

      Die Argumente lassen sich so zusammen fassen: Es gab sehr hohe Anlaufkosten für die deutsche Niederlassung, im Laufe der Zeit kann man darüber diskutieren ob der Spread von 4% auf 3% gesenkt wird.


      Ich mach mir darüber keinen Kopf, erstens fällt das eh nur bei Longpositionen ins Gewicht, zweitens sind das ein paar Euro im Jahr Unterschied. Zumindest in den Beispielen die ich mit Excel durchgemacht hab :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Finanzierungszins

      Original von goso
      Angenommen 6% im Euro, jedoch 6% p.a., das sind pro Tag 0,016 %, sind da irgendwelche Scheine wirklich günstiger?


      MMn mußt du die Frage andersrum stellen: Sind da irgendwelche Scheine wirklich teurer?

      Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, da mir weder bei OS noch bei Endlosscheinen Fälle bekannt, wo der Zinsspread größer als 4% ist.

      Ein Beispiel, wo ich für Silber OS mit Endlosscheinen vergleiche, habe ich vor ein paar Tagen gepostet (#9). wallstreet-online.de/ws/commun…d=987832&offset=0&page=0&

      Finanzierungszins

      Habe gerade von der deutschen CMCMarkets-Hotline 0800 240 80 80 erfahren, daß der Zinsspread bei der deutschen Tochter 4% beträgt!!
      D.h. ein Overnight-Zinssatz bei Long-Posis von z.B. im DAX derzeit über 6% oder im DOW über 7%!

      Für Daytrader ist das natürlich bedeutungslos, aber wer Positionen mehrere Tage halten möchte, sollte sich gut überlegen, ob er da nicht besser auf günstigere Möglichkeiten der Kreditfinanzierung zurückgreift (Futures, Optionen, Optionsscheine, KO-Scheine).
      Hallo,

      in den Backtest einiger Handelssysteme werden nach einem Signal die Aktien/CFDs... zum Eröffnungskurs bzw Schlusskurs des nächsten Tages gekauft bzw. verkauft.

      Gibt es bei CMC die Möglichkeit solche Market on open/close Orders aufzugeben? Gibt es Alternativen? Wie macht Ihr es?

      Danke
      ktrade
      hi dragon,

      auskunft kam direkt von CMC Frankfurt. Der meinte noch, ich könnte meine kostenpflichtige software für futures sparen, da sie daten für cfd´s und futures liefern würden. Heute hiess es futures gäbe es nur in der demo-version.
      Irgendwie scheinen mir die leute überfordert. Musste heute 2o Minuten auf einen rückruf warten, um abzuklären, ob ein Auftrag storniert war oder nicht. Bei einer großen Position hätte das schon unangenehm werden können.
      Hallo,

      erstmal grosses Lob an Michael & Co, toll was ihr da gestemmt habt.
      Schön, dass auch das Depot performed hat, ist für euch gerade zu Beginn des Handelns schon ganz schön stressig.

      Hab heute meine Tradingsoftware bekommen. Ist es richtig, dass ich hier keine Charts von den Futures bekommen, oder muss ich mich dafür noch freischalten lassen?

      Kann ich bei CFD´s gleichzeitig long und short gehen?

      Wünsche uns alln gutes Gelingen

      Gruß
      phoenix