Angepinnt CMC Markets Deutschland

      Danke für eure Hilfe, bin jetzt echt am überlegen zu deal4free zu gehen, weil ich fast nur noch Ausbrüche bei Aktien handle. Ich sehe zwar ein, dass die Deutsche Niederlassung schnell Geld verdienen soll, aber wie american sagt, regt es mich auch auf dauernd den Breakeven mit den zusätzlichen Gebühren ausrechnen zu sollen. Die min. 10€ beim RT mögen vergleichsweise günstig sein, aber die würde ich dann lieber für 3 overnight Tage einsetzten, oder für einen schlechteren Spread wenn sich grad was rührt.

      ---------
      Bei w:o ist mir was aufgefallen.... ??????????????????????????????????
      .
      08.06.05 CMC Markets Roll-Over Sätzen (Long) = 8,50%*
      07.07.05 CMC Markets Roll-Over Sätzen (Long) = 6,10%*
      --------------
      deal4free.com/cfd/benefits_details04.jsp#
      4.62%* + 3% = 7.62%

      Ich finde auf beiden Seiten leider keine klare aktuelle Preistabelle mit Datum der Gültigkeit. Das sieht aber jetzt aus, als würde der hausinterne Zinssatz kräftiger schwanken, als der Markt.
      -------------------

      wallstreet-online.de/ws/commun…ge=0&&k=cfd&timeframe=-30

      #4 von enuxx 08.06.05 14:28:01 Beitrag Nr.: 16.836.855


      Mit den Zinsen ist mir zumindest bei CMC auch schon aufgefallen. CMC erklärt es damit, dass man durch die Margin immerhin wieder Geld frei hat für andere Geschäfte.

      CFD-Aktien Trading: ein Beispiel

      Finanzierung verstehen

      Falls Sie eine CFD - Position über Nacht halten, so zieht dies Finanzierungskosten nach sich. Die Finanzierung wird auf Basis von 100% des Wertes der äquivalenten, effektiven Position kalkuliert. Wenn Sie Long sind, zahlen Sie an CMC Group Plc Zinsen. Wenn Sie Short sind, erhalten Sie evtl. von CMC Group Plc Zinsen.

      Wie wird die Finanzierung kalkuliert? Ein Beispiel mit CFD-Aktien.

      Long Position

      Sie möchten 3.000 CFD-Aktien bei 1.50 € erwerben und entscheiden sich dafür, die Position über Nacht zu halten.

      3.000 x 1.50 € = 4.500 € – dies ist der Wert Ihrer Position.

      Ihnen werden zu den offizielen CMC Markets Roll-Over Sätzen Soll-Zinsen berechnet. Dies wird dann mit Ihrem gesamten Marktexposure multipliziert und durch 360 (Tage des Jahres) geteilt. Das Ergebnis ist der aktuelle Tagesgeldsatz.

      * CMC Markets Roll-Over Sätzen (Long) = 8,50%*
      * 4.500 € x 8,50% = 382.50 €/ 360 = 1.06 €
      * Ihr Konto wird mit 1.06 € für jede Nacht, die Sie Ihre Position offen halten, belastet.

      Der typische Broker würde für Ihre Finanzierung keine Gebühren berechnen, aber dafür müssten Sie 100% des Gesamtwertes der Transaktion (4.500 €) einbringen. Dies sind 4.275 € mehr als das Halten der CFD - Position mit CMC Markets. Das Halten der Position mit einem Broker würde zu einem Verlust der Zinsen führen, die durch das freigesetzte Kapital, das durch den Marginhandel entstanden ist, erzielt werden könnte.

      Short Position

      Sie möchten 3.000 CFD-Aktien zu je 1.50 € verkaufen und entscheiden sich, die Position über Nacht zu halten.

      3.000 x 1.50 € = 4.500 € (dies ist der Wert der Position.)

      Ihnen werden zu den offizielen CMC Markets Roll-Over Sätzen Soll-Zinsen berechnet. Dies wird dann mit Ihrem gesamten Marktexposure multipliziert und durch 360 (Tage des Jahres) geteilt. Das Ergebnis ist der an Sie ausgezahlte aktuelle Tagesgeldsatz.

      * CMC Markets Roll-Over Sätzen (Short)= 0,5%*
      * 4.500 € x 0.5% = 22.50 € / 360 = 0,06 €
      * Ihrem Konto werden für jede Nacht, die Sie Ihre Position offen halten, 0,06 € gutgeschrieben.

      *Der offizielle CMC Markets roll over Satz kann sich jeden Tag durch die Marktfluktuation ändern.

      cmcmarkets.de/cfd/cfd_trading_examples.jsp?subsec...

      ---------------
      Heute:

      CFD-Aktien Trading: ein Beispiel
      Finanzierung verstehen
      Falls Sie eine CFD - Position über Nacht halten, so zieht dies Finanzierungskosten nach sich. Die Finanzierung wird auf Basis von 100% des Wertes der äquivalenten, effektiven Position kalkuliert. Wenn Sie Long sind, zahlen Sie an CMC Group Plc Zinsen. Wenn Sie Short sind, erhalten Sie evtl. von CMC Group Plc Zinsen.
      Wie wird die Finanzierung kalkuliert? Ein Beispiel mit CFD-Aktien.
      Long Position
      Sie möchten 3.000 CFD-Aktien bei 1.50 € erwerben und entscheiden sich dafür, die Position über Nacht zu halten.
      3.000 x 1.50 € = 4.500 € – dies ist der Wert Ihrer Position.
      Ihnen werden zu den offizielen CMC Markets Roll-Over Sätzen Soll-Zinsen berechnet. Dies wird dann mit Ihrem gesamten Marktexposure multipliziert und durch 360 (Tage des Jahres) geteilt. Das Ergebnis ist der aktuelle Tagesgeldsatz.
      • CMC Markets Roll-Over Sätzen (Long) = 6,10%*
      • 4.500 € x 6,10% = 274.50 €/ 360 = 0.76 €
      • Ihr Konto wird mit 0.76 € für jede Nacht, die Sie Ihre Position offen halten, belastet.
      Der typische Broker würde für Ihre Finanzierung keine Gebühren berechnen, aber dafür müssten Sie 100% des Gesamtwertes der Transaktion (4.500 €) einbringen. Dies sind 4.275 € mehr als das Halten der CFD - Position mit CMC Markets. Das Halten der Position mit einem Broker würde zu einem Verlust der Zinsen führen, die durch das freigesetzte Kapital, das durch den Marginhandel entstanden ist, erzielt werden könnte.
      Short Position
      Sie möchten 3.000 CFD-Aktien zu je 1.50 € verkaufen und entscheiden sich, die Position über Nacht zu halten.
      3.000 x 1.50 € = 4.500 € (dies ist der Wert der Position.)
      Ihnen werden zu den offizielen CMC Markets Roll-Over Sätzen Soll-Zinsen berechnet. Dies wird dann mit Ihrem gesamten Marktexposure multipliziert und durch 360 (Tage des Jahres) geteilt. Das Ergebnis ist der an Sie ausgezahlte aktuelle Tagesgeldsatz.
      • CMC Markets Roll-Over Sätzen (Short)= 0,5%*
      • 4.500 € x 0.5% = 22.50 € / 360 = 0,06 €
      • Ihrem Konto werden für jede Nacht, die Sie Ihre Position offen halten, 0,06 € gutgeschrieben.
      *Der offizielle CMC Markets roll over Satz kann sich jeden Tag durch die Marktfluktuation ändern.

      cmcmarkets.de/cfd/cfd_trading_examples.jsp?subsection=7
      Original von elvo
      hab da noch eine Frage:

      im Fenster Kundenpositionen unter CFD Positionen sind bei mir der dax und der dow aufgeführt (beide habe ich schon mal gehandelt) und uter P/l (EUR) eine Summe für gewinn bzw. Verluss der einzelnen werte sowie eine Gesamtsumme.

      Jetzt macht es mich etwas stutzig, wenn ich diese Gwinn/Verlustsumme nehme und und mit den Gesamtkapital auf dem Reiter Zusammenfassung vergleiche komme ich aber nicht auf meine eingezahlte Summe. :( hab ich jetzt einen denkfehler??

      elvo


      bau dir ein system, welches einen kleinen Drawdown hat, ziemlich gute Trefferquoten in Prozent und handle dein System. Egal was kommt, gehe einfach nach den Signalen, die dir dein System vorgibt. Wie hat so schön einer zu mir gesagt: Schmeiß dein Gehirn weg und trade dein verdammtes system und mehr nicht!

      Dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

      lg Stadinski
      ps. ich teste mein System auf CFD Basis noch, doch hat mein system mir gott sei dank gestern, ein short Signal bei 4607 pkt. geliefert. Heute war dann ein trauriger Gewinn von 2.500 EUR drin. Tja so kann es an einem so traurigen Tag sein. Die einen verlieren ihr Leben und die anderen verdienen Geld. Wie gesagt, es wäre ein trauriger Gewinn gewesen. Gott hat die Opfer in London gnädig. It's a wild world, geworden.
      Original von elvo
      hmm,

      momentan wieder große differenzen beim Dow aktuell 10230 real und cmc 10212. sehr komisch (im realen Trading)

      elvo


      Was will man auch erwarten, wenn Market-Maker und Plattform in einem ist. Glaubt Ihr wirklich CMC ist aus Jux und Dollerei am Markt? Die wollen auch verdienen. Ich denke, das passiert teilweise durch die Quotes. Bin mir aber nicht sicher. Es geht halt nix über Futurehandel. Aber eben teuer.

      RE: Hm ...

      @xenia
      market orders liefen gestern ruck zuck, 2 Sek. Limit order einrichten dauert immer etwas länger, 5-10 sek. Die 1-2 min Einrichtungszeit hatte ich nur an einem Tag, wie geschildert. Lag wohl an der Uhrzeit. Die order selber wurde aber immer ausgeführt und zwar prompt, sobald der Kurs erreicht war.

      Nachtrag: auch wenn sich der Kurs in den 2s von Orderaufgabe bis Ausführung zu meinen Gunsten bewegt hatte, wurde zum ursprünglichen Kurs ausgeführt. Alles gilt für S&P500

      Gruß

      american

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „american“ ()

      hab da noch eine Frage:

      im Fenster Kundenpositionen unter CFD Positionen sind bei mir der dax und der dow aufgeführt (beide habe ich schon mal gehandelt) und uter P/l (EUR) eine Summe für gewinn bzw. Verluss der einzelnen werte sowie eine Gesamtsumme.

      Jetzt macht es mich etwas stutzig, wenn ich diese Gwinn/Verlustsumme nehme und und mit den Gesamtkapital auf dem Reiter Zusammenfassung vergleiche komme ich aber nicht auf meine eingezahlte Summe. :( hab ich jetzt einen denkfehler??

      elvo
      @ drshinobi

      In der richtigen MM Software laufen unter Gruppe Crude Oil die jeweiligen Kontrakte, 3, wenn du die anklickst, hast du auch das Single Price Window und auch den Chart.

      Das Währungsrisiko bezieht sich bei einer Position nur auf den Gewinn bzw Verlust, also die jeweilige Differenz, die du erziehlst. Nicht auf die Gesamtsumme eines Trades.
      Wenn sich auf deinem Konto allerdings größere Summen davon angehäuft haben (das wird nämlich in der jeweiligen Währung dann geführt, kann man das natürlich schon merken.

      gruß amazon
      Original von elvo
      hmm,

      momentan wieder große differenzen beim Dow aktuell 10230 real und cmc 10212. sehr komisch (im realen Trading)

      elvo


      habe gerade gelesen das die cfd´s doch nicht 1:1 sind, d.h. cmc haben immer das letzte wort, sind aber stark an den wert des underlyings angepasst... was wohl heißen dürfte das man nur in größeren tf handeln sollte weil die großen "richtigen" bewegungen können sie nicht weglassen.
      also am besten immer den externen chart für die generelle analyse nehmen, und den cmc chart für die ultimative entscheidung im kleineren tf?

      @amazon95 danke für die info :) man lernt nie aus... klasse dass man das konto auch in eur haben kann!!! hedgest du dann mit crossrates?

      weiß jemand, wie man sich z.b. crude oil als chart in der cmc software anzeigen lassen kann? leider gottes sehe ich da nur "gruppen preisfenster", keine charts, und in dem gruppenpreisfenster kommen auch keine werte?! Ich sehe generell in gruppenfenstern keine werte.. komisch.

      und der supportchat der demo funktioniert auch nicht, jedenfalls antwortet mir da niemand. :/ mensch, wie kann man so nur ein unternehmen in ner demo präsentieren, das is ja katastrophal!

      RE: Moin Moin

      @ drshinobi

      Das Währungsrisiko hat man doch nicht wegen der Kontoführung (das kannst du bei d4f ganz normal in Euro haben), sondern wenn du nicht-Euro UNderlyings handelst, also zB Dow oder Nikkei oder Ftse, und zwar egal bei welchem Broker.
      Das wird immer in der Heimatwährung gehandelt.
      Der Dow wird in Dollar gehandelt wie der Dax in Euro.

      gruß amazon

      RE: Moin Moin

      wegen dem instabilen demo konto? es heißt ja, das live konto soll besser sein... :) aber eigentlich eh wurst, wenn man ne andere chart software hat und cmc nur für die orders benutzt... denke ich.

      gibts eigentlich außer dem währungsrisiko (bestes beispiel heute bei den terroranschlägen in london) der englischen sprache noch andere fakten, die gegen d4f sprechen?

      RE: Orderbestätigung

      Danke für die Antworten!

      Hintman, hast recht, das demokonto ist TOTAL verbuggt!!!
      Charts kommen manchmal erst nach 10 minuten nach aufruf, wenn überhaupt (war gestern so), abgestürzt ist es mir auch schon mal, der mauszeiger spinnt, etc... - und das ist besser, wenn man mit einem echten konto und nicht mit dem demo konto handelt?

      welche chartsoftware benutzt ihr, die von cmc, oder wählt ihr eine externe lösung?

      Grüße!
      Hallo,

      habe heute eine verzögerung festgestellt um 10:36 als der kurz Spike im Dax auf ca. 4545 ging das hat bei mir CMC nicht mitgetaxt. Blieb konstat auf 4567 stehen erst 2-3 Minuten späten wurde dann nach unten getaxt.

      Kann das eine bestätigen??

      Ist natürlich nicht schön wenn bei schnellen Bewegungen nicht mitgetaxt wird. ist dann ja auch nicht besser wie bei Zertis die den Handel dann immer aussetzen.

      elvo

      P.S. ich meine nicht die Demo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elvo“ ()

      RE: Orderbestätigung

      Original von Hintman
      Gib mal bitte den Wert dafür, du meinst sicher eine Aktie.

      stop order SP500, gestern gegen 14:42
      nach der Eröffnung in US ging es allerdings wesentlich schneller, paar Sekunden. Liegt wohl an der außerbörslichen Zeit.
      Hintman, ich bewundere Deine Geduld, Hingabe und Aufmerksamkeit für das gesamte Forum. Ein Wahnsinn.

      Gruß

      american

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „american“ ()