Angepinnt CMC Markets Deutschland

      RE: Dukascopy ?

      hallo,

      ich handle dort bei den dukasleuten seit 5 wochen den DAX und EUR/USD.

      bis vor einer woche hatten die dort, irgendwie und warum auch immer, den DAX spread um eine kommastelle von 4 PTS auf 0,4 PTS verschoben und bei den anderen indices auch: den DOW also von 5 auf 0.5 PTS

      zb. DAX 4600,00/4600,40 ...lach... da konnte man punkte schaufeln ohne ende, aber irgendwie hat die das nicht interessiert, ich weiß nicht wie lange vor meiner zeit diese spreads schon drinnen waren; ...ich denke mal die haben etwas ausprobiert....grins = also eigentlich denke ich, das sogar bei solch kleinen spreads viele alles verlieren; ...sonst hätten die das keine paar stunden drinnen gelassen...

      bei dem EUR/USD gibt es immer 2 PIP spread...es gibt "one klick" handel...plattform ist meiner meinung nach professionell ..ab und zu verschwindet der chart und ist im loaden... ich hab ISDN....

      der support in der "private area" sollte viel schneller sein; man wartet schon mal locker 2 stunden bis einer einem die anfrage beantwortet..das geht schriftlich...
      aber es gibt natürlich eine notfalltelefonnummer für orders, falls man wirkliche probleme hat...

      ab und zu kommt ein popup-fenster "netzwerk fehler", dann muß man ein paar sekunden bis ein zwei minuten warten , bis es wieder weiter geht...

      das geld war von deutschland aus in ZWEI tagen auf meinem dukas-handelsaccount...die bank ist eine credit suisse group bank tochter, sie heißt clariden bank...

      bloß man muß aufpassen mit ganz engem scalpen, was aber auch disziplinierend sein kann, zb. bei EUR/USD sollte der gewinn, ab 30% des gesamtgewinns, mindestens 3.6 PIP/trade sein... sonst behalten die es sich vor, diese trades zu löschen ....sogenannte "antiscalping regulation"...sie wollen keine scalper die zb. 50 mal am tag mit 1-3.6 (rechnerisch) PIP gewinn rausgehen; dh. ab 4 PIP ist´s legal nach diesen regularien da...wie das bei anderen zb. indices ist weiß ich nicht..mir wurde obwohl ich das gemacht habe noch nie was gelöscht..hoffentlich nicht am monatsende..lach...

      in diesen 5 wochen gab es einmal einen fast 3 stündigen stromausfall des server..sagten sie zumindest...da hätte man dann telefonisch die notfallnummer anklingeln können....sie haben sich auch schwer dafür entschuldigt ...

      es werden sehr viel quote´s gezeigt, im bid/ ask fenster ist richtig bewegung drinnen..im gegensatz zu oanda ...da bewegt sich zb. ...wärend es bei dukas 5-6 PIP runter und rauf geht...nix...sonst ist oanda auch gut, bloß wer hart handeln kann oder muß - ist der 1:50 hebel bei oanda zu klein, vor allem wenn man noch selber sicherheit einbaut - dann wird er noch kleiner...

      bei dukas : 500 euro um ein account zu eröffnen ...100 € mindesteinsatz pro einem 10.k lot ... 1% margin...hebel 1:100... dh. bei EUR/USD ist 1 PIP gewinn ca. 0,80 € gewinn... man braucht also ca. 13 PIP gewinn am tag um 10 prozent/ tag zu machen...

      man kann auch eine geldkarte zum abheben an bankautomaten bekommen..aber 1% der summe ist die gebühr...

      also ich fühle mich seit anfang an wohl bei dukas...

      servus

      RE: Dukascopy ?

      @scalpino

      Der Ducascopy-Typ mit dem ich ein paar emails geschrieben habe, hatte zwar einen englisch klingenden Namen, aber er konnte weder englisch noch deutsch. Wenn ich ihm eine Frage gestellt habe die er nicht verstanden hat, kam oft nur als Antwort:"Give me your number, i'll call you back".

      War recht lustig zu lesen, aber trauen tu ich der ganzen Sache nicht.

      Ciao,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      RE: Dukascopy ?

      @eric

      Ich habe solche Gerüchte vor längeren Zeit gelesen, kann sie aber nicht beweisen :D. Sie unterschreiben Ihre E-mails jetzt nicht mehr mit Namen, nur noch mit Firmennamen, früher waren es aber oft russisch klingende Namen.

      Ausserdem würde mich das hier im Vertrag stören:

      ...
      This Agreement shall be governed by and interpreted in accordance with laws of British Virgin Islands ...


      Das hat ein schweizer Broker nicht nötig, oder ?

      Sonst nur lauter Schwachsinn auf deren Website, "regulated by ARIF" :D , früher waren sie von einem anderen gemeinnützigen Verein reguliert (war irgendein wissenschaftlicher Physikverein, bei dem Duka der Chief war) - die Fragen im Forum bei Dukascopy, wie ein gemeinnütziger Verein sogar für deren Einlagen haften kann, wurden aber sofort gelöscht. :D

      Übrigens die 1,8 pips für eur/usd, mit denen geworben wird - bekommt man erst ab 500.000 Tradevolume . Sagen sie einem erst nach der Kontoeöffnung :D

      Noch mehr Infos ?

      Dukascopy ?

      Hi Scalpino
      Bist du sicher dass Dukascopy ukrainisch (oder osteuropäsisch) ist? Ich habe mir den auch schon angeschaut und den Sitz haben sie ja in Genf, Dukascopy Suisse SA ist eine schweizer Firma, welche dann logischerweise dem schweizerischen Recht untersteht.
      Wirklich schweizerisch klingt der Name schon nicht, das ist schon klar 8)
      Weiss vielleicht jemand mehr über die, denn ich fand deren Angebot nicht schlecht? Im Moment bin ich immer noch bei CGI, aber auf Dauer werde ich kaum dort bleiben.
      eric

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()

      RE: Bull & Bear

      @Bull&Bear

      Das ist wahrscheinlich des Rätsels Lösung,
      wenn die Währung bis 23Uhr noch getaxt wird.

      Der CMC-Typ mit dem ich geemailt hatte wußte daß nicht, aber egal.

      Ich will echt nicht auf CMC einhacken, aber ich freu mich schon wenn ne Demo rauskommt die 1:1 mit der Realversion vergleichbar ist.


      Danke + Ciao,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      @ xenia wie meinst du das?

      Es gibt eine Hotline 0800 240 80 80 und da kann man Fragen stellen?

      Wenn du meinst das ich zum Telefonhörer greife um mir Informationen zu beschaffen um fundierte Posts zu machen dann hab ich eine besondere Beziehung, da ich mich erst informiere und wenn es der allgemeinheit nützt poste. dafür gibts doch nen forum und ne hotline, oder?

      BB

      Lanz für CMC-Markets

      Ich schliesse mich der allgemeinen "Lobhudelei" an: Obwohl ich stets kritisch betreffs CFDs war, gestehe ich, dass mir der Geschäftsaufbau der dt. Niederlassung imponiert: Man lernt wirklich aus den Fehlern (in GB, Australia, .....).

      Ich befürchte nur, dass das Eingehen auf die dt. Versicherungsmentalität sich irgendwann im Spread benmerkbar machen wird.

      MFG

      Cerberus24
      Original von Dragon
      Gibt es bei CMC auch eine API-Schnittstelle und wenn ja, ist diese kostenlos? Ich finde eines Schnittstelle sehr wichtig. Wenn sie nicht existieren sollte, vielleicht kann daran gearbeitet werden? :rolleyes:


      Also dass das machbar und gewollt wäre, wäre mir neu. Für API ist nunmal IB der Standard, bei Forex OandA.

      Mfg

      Cerberus24
      hi @ all,

      habe vorhin mit CMC telefoniert.

      also ich habe auch schon Forex getradet und hatte auch bei QTY 2 430 P/L in meinem Fall stehen nach dem glattstellen.

      Die Begründung von CMC ist folgende , man stellt die Position glatt und dann hat man aber noch die Währungsschwankungen bis 23:00 Uhr abends der jeweiligen Währung da dann erst der Schnitt erfolgt.

      Also wie ich das verstanden habe, ich stelle glatt QTY 1 geht auf 0 bei QTY 2
      steht der gemachte Gewinn/Verlust und der wird nach der Währung bsp. EUR/USD bis 23 Uhr noch getaxt und dann ist erst der Endstand in der Tasche, somit hat man hier Schwankungen von ca. 0,5-1,5% bis 23 Uhr
      abends und das kann dann mehr oder weniger sein.

      Bei einem Gewinn von 430 schwankt das dann also zwischen 2-4,30 €

      Soweit konnte ich das in Erfahrung bringen.

      Heute haben Sie Anwälte im Haus bezgl. der Einlagensicherung und dann wird es auch etwas zum rausschicken an die Kunden geben.
      Aktuell werden alle Gelder getrennt aufbewahrt und unterliegen somit einer extra Sicherung.

      Die neue Demo soll in nächsten 1-2 Wochen rausgehen, sie erstellen zurzeit noch Logindaten für die neuen Demos.

      Es handelt sich hierbei 100% um die Live Trading Version, mit Spielgeld.
      Overnight geht und auch Rohstofftrading.

      Im September soll das mit der Roadshow und den Seminaren losgehen.

      Na da bin ich mal gespannt was da noch alles kommt.

      Die scheinen ja so langsam in Fahrt zu kommen, gebt Ihn noch bisschen Zeit und das wird schon und immer schön Feedback geben , mal schauen was wir da noch alles erreichen können.

      So das war jetzt ganz schön viel, hoffe ihr könnt damit was anfangen.

      mfg

      BB

      RE: Technische Probleme

      @ all, hintman

      Auch ich will mal eine Lanze für CMC brechen. Zu den heutigen technichen Problemen kann ich nichts sagen, da ich den ganzen tag nich online sein konnte. Dafür habe ich schon gestern eine OCO Order für unsrene Dax Trade eingegeben, jezt schau ich gerade und die limit - Verkaufsorder ist promt bei 4827 aus gelöst worden.....ist doch toll, nicht da sein und trotzdem nach beiden Seiten abgesichert zu sein.

      Das ist zwar nicht Regelkonform, aber ich bin für mich persönlich auch mit einer geringeren positiven Performance zufrieden.
      Und wie ich mich erinnern kann, soll CMC ja wohl auch an Trailing stops
      arbeiten.

      Ich bin jezt seit 3 Wochen bei CMC Deutschland und schätze die Verbesserung im Handling gegenüber dem Hebeltrading sehr.

      Gruß LANZA
      Gibt es bei CMC auch eine API-Schnittstelle und wenn ja, ist diese kostenlos? Ich finde eines Schnittstelle sehr wichtig. Wenn sie nicht existieren sollte, vielleicht kann daran gearbeitet werden? :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      @ Rasputin;

      ich tippe auf eine Fehlinformation. Als ich FOREX über d4f London gehandelt habe, war das bei mir genauso. Die Währungen werden nach Verkauf nicht mehr in Deine Accountstandardwährung getauscht. Auf Deinem Konto hast Du dann z. B. EUR, CHF, JPY, GBP usw.

      Deine Positionen sind aber komplett glattgestellt. Also kein Grund zur Sorge. :)
      @hintman

      Hab mein Demokonto in USD

      Geschichte war folgende:

      Ich bin heute zu einem Kurs von 1,2054(EUR/USD) long gegangen,
      habe 350000 Stk gekauft.

      Danach bin ich bei 1,2074 raus, indem ich auf "Position glattstellen" geclickt habe.

      Nun steht bei mir bei Qty1=0 Qty2=635,50 P/L=635,50

      Auch einen USD/JPY trade machte ich, da steht nun

      Qty1=0 Qty2=48620,0 P/L=435,78

      Warum verändert sich P/L noch immer, obwohl ich keine Position mehr offen habe?


      Antwort CMC:
      Wie es aussieht handelt es sich um ein Bug in der Demo-Version.
      Ich habe es mir hier selbst nochmal angesehen und konnte das nachstellen
      was Sie mir beschrieben haben.
      Meine Kollegen sind informiert und werden sich darum kümmern. Bisher habe
      ich noch keine Rückantwort von Ihnen erhalten, werde Sie aber gerne
      informieren sobald ich was neues erfahren habe.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      RE: Technische Probleme

      @ chatterhand

      Hallo,
      ich hatte heute technische Probleme-Serverausfall. Ich wollte vorbörslich den Dow verkaufen, habe es 2 mal versucht, 2 mal keine Rückmeldung. Habe dann die Order wieder storniert. Bei Nachfrage hieß es, sie hätten Serverprobleme gehabt. Ist also nicht nur bei den Emmis so.
      mfg
      Trader
      Danke, Hintman und Amazon. Hatte mit der englischen Software von d4f keine nennenswerten Probleme und bin auch kein Computerfreak. Wenn die deutschsprachige Ausführung nicht wesentlich anders ist, so mache ich mir da keine Sorgen und kann mich problemlos für CMC Deutschland entscheiden. :)

      Was die Einlagensicherungsgeschichte bzw. Einstufung als Privatkunde angeht, so werde ich einmal nachfragen, ob sie mir das auch schriftlich geben können.
      @amazon95

      vielen Dank, ist wichtig dass das auch mal ein anderer so deutlich ausdrückt. Sonst glauben die Leute noch wir bekommen Geld von CMC für diesen Einsatz, was leider nicht der Fall ist ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!