Angepinnt CMC Markets Deutschland

      Vielen Dank Hinti, irgendwie war mir auch so aber es hätte auch sein können, dass es Änderungen gegeben haben könnte.

      Hintergrund ist nur der, dass mein Programmierer für die API von Dukascopy alle notwendigen ProgrammRoutinen fertig hat, nun aber Dukascopy den Spread von 1,6 auf 4 Punkte zumindest im Dax erhöht hat und damit sehr schlecht gegen CMC aussieht.

      Trotzdem vielen Dank.

      Tory
      war nur ein allgemeiner einwurf, (z.B. Fonds und ihre manager sind zb. umso schlechter (performance) je mehr roadshows.... marketingveranstaltungen sie machen, denn es fehlt ihnen dann u.a. die zeit für qualitätsarbeit)
      ich achte generell nur auf die qualität(-sarbeit) eines produktes/firma,
      und den preis. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

      Hi tory,

      hab dir hier schon mal geantwortet: eine API haben bzw. hätten sie, wird aber nicht zur Verfügung gestellt

      @monopoly

      hm, was ist falsch die Softwareentwickler auf Trab zu halten um die Qualität zu verbessern? Wo ist hier der Widerspruch?
      Wer CMC und CFDs schon kennt, für den sind solche Einführungsveranstaltungen natürlich nicht so spannend wie ein guter Film :)

      @drshinobi

      meine Frage an CMC war:

      Wie wird dieser automatische TS funktionieren? Ich nehme mal folgendes an:

      Entry Long zu 4880. Dann gibt man eine TS-Schwelle ein, und einen Abstand.

      Also Aktivierung des TS ab einem Kurs von z.B. 4900(ask) und den Stopp dann um 5 Punkte nachziehen.


      Antwort: diese Annahme ist korrekt, zu den Mindestabständen etc. kann aber noch nichts Genaueres bekannt gegeben werden.

      @Roti

      Longpositionen sind bei langfristigem Handel mit anderen Instrumenten zu vergleichen.

      ad KESt:
      ich schätze mal das wird wie bei den Fonds gehandhabt, also von der Bank automatisch abgeführt. Was ja jetzt schon manche gemacht haben nur wegen der bisher unklaren Rechtslage.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: CMC Roadshow

      hallo drshinobi,
      wie die trailingstopps funktionieren sollen wurde gestern noch nicht erklärt.
      Vielleicht ist auf den nächsten Veranstaltungen der Roadshow mehr zu erfahren.
      Gut fand ich auch den Hinweis auf die Anwendung von garantiertem stop loss.
      Stefan Risse beeindruckte als alter Kostollani-Anhänger.

      Mfg praxis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „praxis“ ()

      CMC Roadshow

      Hallo,

      klingt ja richtig nach AUFBRUCH, keine Zerti/KO-Os traden sondern CFD ist das Motto. Das einizge was aber etwas stört ist wohl für Langfristinvestoren die Finanzierungskosten, hier werden Indexzerti oder ETF-Fonds weiter vorne sein?!

      Das wir deutschen Kunden etwas anspruchsvoller sind mag sein, ein gewisser Komfort bei der Kontoverwaltung und -auszüge sehe ich als ein Muss, da sowieso alles in elektronischer Form geschieht dürften sich die Kosten in Grenzen halten.

      Dennoch ist der Zerti/Os-markt in Deu ungebrochen, soll heissen das die CFD noch einen weiten Weg haben, erst wenn Broker wie comdirect, dab, consors und so weiter ins CFD-Geschäft einsteigen dann wird es enger für die Emi´s.

      Hoffe das die autm. Trail-Stops in sechs Wochen dann da sind, werde weiter verfolgen und mir eine CMC Veranstaltung gönnen.

      Toll auch das CMC auch ein Forex-Broker ist, wenn auch mit 3-4 Pips, vielleicht geht das ja mal mit 2-3 Pips 8)

      Frage Österreich:
      Das mit den 25% KESt, was hat es damit auf sich? Müssen alle Zerti egal ob 1 Tag oder 10 Jahre gehalten generell versteuert werden???

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      Sehr schön, danke, war schon auf das erste Feedback gespannt.

      Das mit dem TS klingt erfreulich, und in der Tat, dass die Programmierer seit dem Deutschlandstart Hochkunjunktur haben kann ich bestätigen. Aber das ist auch gut so, es gibt immer etwas zu verbessern :)

      ad nervöse Emittenten:

      In Österreich sind bald (fast?) alle Zertifikate KESt-besteuert (25%), d.h. dieser kleine Markt sucht ganz sicher bald nach den besten Alternativen. Und da bleiben für Anleger nur CFDs oder Futures, wenn man sich letzteres denn leisten kann bzw. schon genug Ahnung vom Markt hat.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      War gestern auf der ersten roadshow von cmc.
      Referenten: Rene Diehl cmc
      Stefan Riße ntv
      Harald Weygand godmodetrader.de

      Mein persöhnlicher Eindruck.
      Die Leute von cmc scheinen sehr motiviert und haben visionen.
      Start im mai mit 8 leuten bis oktober sind 80 geplant.
      Für mich ein vertrauensindikator.
      Das ständige hin und her ob das geld einlagengesichert ist hat
      sich erledigt, es ist in england gesichert. Habe herrn diehl angeregt
      allen kunden etwas schriftliches zukommenzu lassen, damit die unsicherheit
      aufhört. Der automatische TS soll in 6 wochen realisiert sein.
      Handy trading und kontozugang über das web noch in diesem jahr.
      Keine terminzusage da alle IT leute in england voll mit den anspruchsvollen
      kunden in deutschland beschäftigt sind, und andere geschäftsstellen
      sich z.Zt. etwas benachteilgt fühlen. So habe ich es in gesprächen mit den
      cmc leuten zwischen den zeilen herausgehört.
      Hintman war für alle alle begriff - Voll des lobes und der Hochachtung -

      Fazit für mich: War eine vertrauensvolle maßnahme.
      Goldgräberstimmung bei cmc. Denke die werden den markt neu aufteilen.
      Die emittenten mit ihren zertis werden schon nervös.
      So, und jetzt noch ein letztes Mal zur Fehltaxierung in Gold von letzter Woche und der Umgang damit (stand auf 440$, wurde aber kurzzeitig um 220 angezeigt):

      Die Fehltaxierung kam von einem FX Händler in London.

      Es wurden keine SL ausgelöst.

      Da der Preis an der New Yorker Börse bei über 400 war und die Orders mit SL von einem Händler gegengecheckt und bestätigt werden müssen

      kann keine Ausführung stattfinden, wenn der Preis stark von dem an der "echten" Börse abweicht. Weil dann ja auch kein Handel stattfindet bei einem Kurs von 221.

      Soltle dennoch einmal so etwas passieren wird es automatisch storniert und wieder so eingestellt wie es vorher war, aber wie du oben netnehemen kannst, können die SL

      gar nicht ausgelöst werden da kein Handel zu so einem Preis möglich ist und die SL per Hand von den Händlern bestätigt werden müssten was Sie bei so einer Abweichung selbstverständlich nicht machen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich weiß nicht was das Problem mit dem Support sein soll.

      Vor 1min im Chat die Frage gestellt "ab wann wird auch bei CMC Deutschland telefonischer Handel möglich sein?", sofortige Antwort "es wird an der Lizensierung gearbeitet, ein Zeitrahmen kann noch nicht genannt werden".

      Automatische Trailing Stopps werden frühestens in 4 Wochen möglich sein, ich tippe mal auf mindestens 8.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Cerberus24

      du hast natürlich Recht, man sollte nur aus eigener Erfahrung sprechen. Die hab ich mit IB nicht, deshalb verlass ich mich da auf das Feedback einiger Heavy-Futuretrader die ich kenne.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!