Angepinnt CMC Markets Deutschland

      Zwecks Übersichtlichkeit zu MT bitte im dazugehörigen Thread diskutieren:
      Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ktrade

      In Sachen Broker hab ich mich noch nicht umgetan. FXDD scheint ein guter Forex-Only Broker zu sein, das Programm gibt aber auch CFD her (sind in meiner Demo gestern aufgetaucht). Irgendwo im Ross-Thread im Forex Forum hier wurde kürzlich auch noch ein Schweizer Broker genannt, die machen glaub ich schon CFD. Kann aber so wie ich das einschätze nur noch ne Frage der Zeit sein, bis sich das Ding weiter verbreitet.

      Zum Testen hol Dir am besten die Version direkt von Metaquotes.net (MetaTrader Client), die läuft als Endlosdemo auf deren Server (ich schätze damit testen/entwicklen die den Server und fixen die Kunden an).

      Gruß

      Markus
      @drshinobi
      na da kann man Dir nur gratulieren, Du bist der einzige, den ich kenne, der sagt seit Windows XP ist alles gut. Aber wenn das wirklich so ist, muss ich mir evt. doch noch ein Update kaufen ;)

      @Shimodax
      Hört sich interessant an, werd ich mir mal angucken, wenn ich ein wenig Zeit habe. Ich kenne MT hauptsächlich aus Amibroker Foren/Groups, die zapfen oft den Datenfeed an und testen dann in AB weil das angeblich schneller und flexibler sein soll.
      Welche Broker habe MT? Gibts auch welche, die es nicht nur für Forex nutzen?

      Viele Grüße
      ktrade
      Original von ktrade
      Na ja, da Probleme mit Programmen ja oft auch an dem Rechner liegen auf dem sie installiert sind, heisst es ja nicht unbedingt, das das Programm schlecht ist, wenn man es neu installieren muss. Manchmal löst so ne einfache Neuinstallation erstaunlich viele Probleme. Das sind meiner Erfahrung nach eher so Eigenheiten von Windows. Wenn komische Probleme auftreten evt. mal das Neuinstallieren, ggf. das ganze Windwos (aber dafür brauchste viel Muße) und plötzlich funktioniert alles wieder und keiner weiss warum 8o


      hmm, also mein rechner läuft, allerdings ist das auch nicht mehr windows 3.11 wie bei dir! :D nein spass beiseite, windows neu installieren weil ein programm nicht richtig funktionierte ist mir seit dem ich windows xp habe nicht mehr passiert... wenn dann liegts an dem prg, nicht am os(jedenfalls bei mir)!
      Ich kenne nur die normalen Forex-Packages und CMC, von daher ist Vergleich schwierig (hatte noch nie ein Investoxx, Tradestation, TradeSignal oder sowas in der Hand).

      Stabilität ist aber erstklassig (PC Anwendung), die Bugs die ich bisher gefunden habe sind zu vernachlässigen (normalerweise stoß ich bei der Intensität wie ich das Ding nutze innerhalb von 2-3 Stunden auf den ersten Bug, hier hat's Tage gedauert und handelt sich eher um Feinheiten).

      Backtest geht gut so lang man nicht ewig zurück im 5Min-Chart testen will (ist aber ne Frage der verfügbaren Daten, wenn Du gute Daten hast kann man die ins Data-Center einspielen und dann werden die für Test verwendet). Von Haus auf werden glaub ich (in der Metaquotes Demo) 3 Monate mit 5 Min. geboten, Stundendaten gehen ewig weit (ticks dazwischen werden interpoliert).

      Auswertung für Backtest gefällt mir auch gut, schöne Statistik, alle Trades aufgelistet und man kann nen Chart öffnen in dem alle Trades markiert sind. Ich bin jetzt kein Ausgefuchster Systementwickler, Vergleichsmöglichkeiten fehlen mir, aber als Programmierer muß ich sagen, daß mir da bisher nix fehlt. Vor allem bei Sachen wie ich sie momentan mache am Chart zu sehen, wo die Fehltrades evtl. herkommen, da noch nen Indikator draufzulegen und visuell zu sehen ob sich das als Filter eignet ... sehr praktisch.

      Automatisch Optimierungsmöglichkeit gibt's auch (Kombinationen von Parametern für das eigene System), z.B. kann man als Beispiel bei nem EMA-Cross System einfach sagen: Rechne mir alle Parameter EMA1 von 10-30 in Fünferschritten und EMA2 von 50-70 in Zehnerschritten und sag was am besten abschneidet.

      Geschwindigkeit finde ich in Ordnung. Simples EMA System über ein vierteljahr gerechnet im 1H Chat mit Modell "jeder Tick" (also basierend auf den 1M Moves mit Interpolation dazwischen) geht unter ner Minute.

      Wie gesagt, als Softwareentwickler hat man bißchen anderen Blick auf Programme. Das seh ich bei CMC die Kompromisse an allen Ecken (ob die dann relevant sind, sei mal dahingestellt). Und bei Metatrader haben die eigentlich alles richtig gemacht, das gehört zu den besten Programmen (egal für welchen Zweck), die ich je gesehen habe.

      Gruß


      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shimodax“ ()

      V.a. eine freigegebene API wäre interessant, denn auch Metatrader legt in seiner neuesten Version, den Zugriff auf seine Schnittstellen nicht mehr offen böse dadurch kann man natürlich auch nix mehr programmieren.
      Neben einem automatisiertem Trading könnte man auch die Kursdaten für externe Programme nutzen. Ne offene API wäre eine tolle Sache!


      Das ist nur bedingt richtig, weil man den MT intern exzellent programmieren und automatisieren kann (ich mach das seit ein paar Wochen). Die interne Sprache (MQ4) läßt eigentlich keine Wünsche offen (und ich bin ein sehr versierter Programmierer, der normalerweise sehr schnell an die Grenzen stößt, VT-Trader hab ich z.B. nach einem Tag aufgegeben). Ich hab bisher jedenfalls nicht ansatzweise die Notwendigkeit gesehen, meinen C++ Compiler dafür anzuwerfen.

      Und wenn's doch extern sein soll, kann die Sprache komplexe Arbeit von selbstgeschriebenen DLLs machen lassen. Und Kurse nach draußen zu geben ist mehr als einfach, entweder die Ticks an ne DLL geben und die entscheiden lassen, oder per 5-Zeiler in eine Datei beamen und dann kann ein anderes Programm damit was machen.

      Der einzige Unterschied zum API ist, daß MT (bzw. die Sprache) entscheidet, wann was von außen gemacht oder zugelassen werden soll. Ich kann mir momentan nichts vorstellen, was in dieser Kombination nicht gehen sollte.

      Gruß


      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Shimodax“ ()

      Original von drshinobi
      wahnsinn, wenn schon so argumente wie "deinstallieren/neuinstallieren" kommen, dann krieg ich gänsehaut. ich mein es ist eine sache, ob die charts nicht so der hit sind, oder die software hin und wieder mal paar macken hat, aber wenns um die orderausführung geht dann ist das ja der absolute horror...


      Na ja, da Probleme mit Programmen ja oft auch an dem Rechner liegen auf dem sie installiert sind, heisst es ja nicht unbedingt, das das Programm schlecht ist, wenn man es neu installieren muss. Manchmal löst so ne einfache Neuinstallation erstaunlich viele Probleme. Das sind meiner Erfahrung nach eher so Eigenheiten von Windows. Wenn komische Probleme auftreten evt. mal das Neuinstallieren, ggf. das ganze Windwos (aber dafür brauchste viel Muße) und plötzlich funktioniert alles wieder und keiner weiss warum 8o.

      @monopoly
      Da hat wohl jemand den Leuten vom Support ein Universalrezept an die Hand gegeben. Ich bin mir fast sicher, diese Vorgehensweise schlagen die bei jedem Problem vorn, bei dem sie selber nicht weiter wissen;)

      Wieso bietet CMC eigentlich keine API an ?

      Wenn man das Problem von monopoly anguckt geb ich Xenia recht :D

      V.a. eine freigegebene API wäre interessant, denn auch Metatrader legt in seiner neuesten Version, den Zugriff auf seine Schnittstellen nicht mehr offen X( dadurch kann man natürlich auch nix mehr programmieren.
      Neben einem automatisiertem Trading könnte man auch die Kursdaten für externe Programme nutzen. Ne offene API wäre eine tolle Sache!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      fehlende Charts

      Hallo Candletalk!

      Jetzt basteln die Erdlinge von CMC schon den ganzen Tag in London an diesen kleinen bunten Bildchen aus denen man eigentlich herauswürfeln kann wohin der Kurs geht und noch immer bekomme ich hier auf dem Mars keine Charts.... :(

      Vielleicht sollte ich mal eine unserer Flying Saucers aktivieren und ein wenig über Big Ben kreisen lassen, damit CMC sieht daß Marsianer es nicht mögen wenn ihr Lieblingsspiel nur halb funktioniert.... :evil:

      Naja, was will man machen - Ihr seid halt technisch noch nicht ganz ausgereift.... vielleicht handle ich demnächst wieder mit Astronium-Clicks an der Venus-Börse... :rolleyes:

      cognito
      Everybody gets what they want out of the market...
      ach, java kann schon ne tolle sache sein, ich verweise da mal auf oanda, das app frisst natürlich auch viel cpu, aber die vorteile liegen auf der hand - man kann überall einfach mal aufs konto sehen, ohne vorherige installation.

      was ich nicht verstehe: wieso ein java app entwickeln, das installiert werden muss? und dann sind die leute noch nicht einmal in der lage, das ohne weiteres auf andere plattformen zu übertragen? hört sich für mich ziemlich sinnlos an.

      metatrader ist ein ziemlich geniales programm, um nicht zu sagen das beste das ich kenne in diesem segment... vielleicht sollten sie einfach... wechseln? :)

      wieso bietet cmc eigentlich keine api an?
      Original von Hintman[/]
      @rammstein

      welche exotischen Werte meinst du da? Wäre nett von dir wenn du ein paar Werte nennen könntest wo das Pricing tatsächlich hinerherhinkt, wäre mir nämlich leider noch nie aufgefallen. Könnte nette Chancen geben. Einen Re-Quote mit schlechteren Kursen hab ich überhaupt noch nie bekommen, handel aber durchwegs liquide Titel und in den normalen Handelszeiten.


      gemeint war der dax und keine exoten,
      im vergleich zu meinem datenanbieter fiel mir mir eine um einige sec. verzögerte preistellung für den dax bei cmc auf.
      es ist ja im normalfall so das man bei der marketorder den gerade grau erscheinenden preis erhält.
      stelle ich jetzt mit meinem eigenen schnelleren feed fest das der fdax grade 5-10 p plötzlich springt was bei zahlen aus amiland keine seltenheit ist könnte ich mich schnell bei cmc positionieren bevor die taxen können was an der eurex passiert.
      das risiko dabei ist aber das die erste richtung des fdax nicht selten die falsche ist.

      lg rammstein

      RE: dies hat der helpdesk mir gesandt, als ich mit ihm gechattet hatte

      er sagte probieren sie es um ihr problem mit der instabilität und langsamkeit der live version zu lösen
      ich habe ganz sicher die live version benutzt ,
      die demo habe ich wegen nicht funzens schon vor 6 wochen deinstalliert.
      und die probleme mit der marketorder funktion sind auch innerhalb der handelszeiten da, sie sind immer da.
      und ich bin für Forex, Commodities und Treasuries freigeschaltet, denn ich habe vor wochen diese freischaltung über den service beantragt und ... und bekam am ende schriftlich die bestätigung dass ich für diese instrumente freigeschaltet sei.
      ausserdem treten meine probleme auch beim ordern stinknormaler cfds auf

      ich hab jetzt die liveversion komplett vom pc deinstalliert, werde erst wieder installieren wenn ich vom helpdesk den downloadlink zu einer ausgereiften gut upgedateten liversion bekomme, bis dahin ist das traden auf eis gelegt, wenn keine befriedigende lösung kommt werde ich meine einlage wieder zurückfordern, und zwar ohne überweisungsgebühre zu blechen, und mein account kündigen
      ich bin ziemlich sauer.

      dies hat der helpdesk mir gesandt, als ich mit ihm gechattet hatte

      sollten Sie der Meinung sein, dass sich Ihre Markets-pro™ Software unregelmäßig verhält, folgen Sie den folgenden Schritten:

      1. Schließen sie das Programm und starten Sie ihren PC, sofern es nötig ist, neu.
      2. Klicken Sie auf den Start-Knopf und dann auf „Ausführen“.
      3. Geben Sie in dem Fenster „DXDiag“ ein.
      4. DXDiag kann bis zu 30 Sekunden benötigen, um Ihren Computer zu analysieren. Ein Fortschrittsbalken links unten im Fenster, zeigt Ihnen den Verlauf an.
      5. Sobald das Programm geladen ist, klicken Sie bitte auf den „Anzeige“ - Reiter.
      6. Deaktivieren Sie die „DirectDraw Beschleunigung“ und die „Direct3D Beschleunigung“.
      7. Verlassen Sie das Programm indem Sie auf den Beenden-Button klicken.
      8. Starten Sie Ihren PC neu und melden Sie sich ganz normal an Markets-pro™ an.

      Um unseren Service noch weiter zu verbessern, möchten wir Sie bitten uns mitzuteilen, ob wir Ihnen mit der Lösung helfen konnten. Über eine Rückantwort Ihrerseits würden wir uns sehr freuen. Dies können Sie per E-Mail oder aber auch über den Chatservice tun.

      Sollten Sie weitere Informationen oder Hilfestellungen benötigen, zögern Sie nicht, uns wieder zu kontaktieren. Möchten Sie uns per Email erreichen, fügen Sie bitte die Gesprächshistorie an, um eine schnelle und genaue Rückantwort zu erhalten. Alternativ können Sie auch Hilfe auf viele Fragen auf unserer Helpdesk-Webseite cmchelp.com finden.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Denis Milanovic
      Helpdesk (Frankfurt)
      Tel: 0800 240 8080 oder + 49 (0) 69 710 414 300
      Fax: + 49 (0) 69 710 414 166
      Email: helpdesk@cmcmarkets.de
      Web: cmchelp.com
      Does Marketmaker® run on Macintosh or Linux ?

      Presently it does not, but it is our intention to release a version of Marketmaker® for the Macintosh OS and Linux. The reason the Mac and Linux versions are not yet available is because the version of SunJava for the Macintosh and Linux is not compatible with the latest version available for the PC. When the versions are compatible, our development team will then begin work on building Macintosh and Linux versions. It is possible to run Marketmaker® using emulators on Linux and Mac, but we cannot officially support these installations and offer no warranties/guarantees.


      Mal abwarten, bis eine Linux Version gibt ...

      :)
      @monopoly

      für Forex, Commodities und Treasuries muss man sich extra frei schalten lassen. Dafür ist ein kurzes Telefonat nötig, in dem man nach Erfahrung etc. gefragt wird. Eine Orderaufgabe ist bis dahin in diesen Instrumenten natürlich nicht möglich, genauso wenig klappen Market Orders ausserhalb der Handelszeiten

      Einer dieser beiden logischen Gründe ist schuld an deiner Unsicherheit, das ist alles (oder du hast die Demo) :)

      @rammstein

      welche exotischen Werte meinst du da? Wäre nett von dir wenn du ein paar Werte nennen könntest wo das Pricing tatsächlich hinerherhinkt, wäre mir nämlich leider noch nie aufgefallen. Könnte nette Chancen geben. Einen Re-Quote mit schlechteren Kursen hab ich überhaupt noch nie bekommen, handel aber durchwegs liquide Titel und in den normalen Handelszeiten.

      @drshinobi

      ich bin nun seit 15 Monaten aktiver Daytrader mit CFDs. Die einzigen Softwareprobleme die ich habe (hatte? seit ein paar Tagen fehlt mir das fast gg) waren jene, dass ich noch mal neu starten musste damit das Layout geladen wurde.
      Das andere sind Spikes in den Charts, die nie in den Kursen zustande gekommen sind. Da reicht eine kurze Rückfrage im Chat, die bedanken sich dann und korrigieren den Chart. Dass die Anzeige der Free Equity nicht stimmt wenn man eine Goldposition über Nacht hält lässt sich angeblich leicht korrigieren, mir ist das so egal dass ich bisher noch zu faul dazu war.

      Womit ich nicht ganz glücklich bin ist diese ressourcenverschlingende Java-Lösung. Aber dafür hat man ja meistens auf einem Schirm die Orderoberfläche, und gearbeitet wird auf einem anderen PC. Ausserdem ist eine Web-Lightversion in Aussicht, auch wenn das noch dauern wird.

      Wie du siehst gibt es meiner Meinung und Erfahrung nach nichts, was einem beim Trading wirklich behindern oder einschränken würde.
      Mehr sag ich dazu nicht, das ist mein objektiver Praxisbericht. Wer was wann und bei wem handelt, kann mir ja gleich sein :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Moin Moin

      @xenia,
      mein longsignal wurde von A.L.I.S generiert, das hat mit centurio nichts zu tun,
      war einfach ein linien breakout einer vom system errechneten linie.
      außerdem meinte ich 4860,5 dax future und nicht kasse.

      lg rammstein