Angepinnt CMC Markets Deutschland

      Ich war mal auf ner Quadriga Roadshow das war lustig.

      Da sind Leute aufgestanden und haben gefragt ob der starke Hebel auch zu Lasten des Kunden wirkt. Der Vortragende verdreht die Augen und meinte:"Ja, aber wir sind immer mit gut gesetzten Stopps im Markt"
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Wie soll das funktionieren, Mischkurs entsteht nur dann, wenn du eine Position stufenweise aufbaust, aber das ist ja nett, wenn der Mischkurs dann besser für mich ist, nur fraglich, ob dieser Trade dann nicht nachträglich gecancelt wird.

      Unfassbar, mit welcher Pseudoprofessionalität da gearbeitet wird, ich bin schon auf die CMC Roadshow in Wien gespannt, da werde ich Max Mustermann mimen und mir von den Leuten dort Mal den FX Handel erklären lassen, das wird sicher witzig.
      Wenn ich 2mal in eine Richtung investiere bekomm ich einen Mischkurs.

      Ich habe an einem Abend alle Positionen geschlossen und am nächsten Morgen einen EUR/USD long gekauft und hatte wieder einen Kurs der ca. 40pipes vom Kaufkurs weg ist.


      Zitat CMC:
      Wenn Sie über den Tag mehrere Trades auf ein Underlaying machen, wird Ihr
      Durchschnittspreis aus allen eingegangenen Positionen berechnet.
      Sollten Sie nur einen Trade auf ein Instrument gemacht haben, schicken Sie
      uns zur besseren Analyse einen Screenshot des Problems.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Original von Rasputin
      Bin beim EUR/USD SP short gegangen und habe einen Kurs von 1,2002 :evil: bekommen, obwohl keine Position offen war.




      @ rasputin

      Was hat das eine mit dem anderen zu tun; der Kurs und ob eine Position offen ist.

      Wenn du short gehst, bzw' 'sell' klickst bekommst du eben einen bestimmten Kurs, egal ob du schon eine Position hast oder nicht.


      @ charlie

      Ich meine mich erinnern zu können, daß du schlicht die falsche 'Quantity' eingegeben hattest beim Gold.



      Ansonsten scheint cmc Deutschland aber einige Anlaufprobleme zu haben; unter diesen Umständen würde ich auf jeden Fall versuchen, weiter in London zu bleiben. (Ich bin nämlich sehr zufrieden mit cmc, mag aber auch an den UNdelyings liegen, die ich handele.).) Na mal sehen, wie sich das entwickelt.

      gruß amazon
      @ Chatterhand: Nein, um Gottes Willen, das würde ich nie machen, CMC ist einer der Bigplayer im FX Markt und zwar im Eigenhandel, mir reicht es schon mich mit dem Markt herumzuärgern, da muss ich nicht noch die Proptrader von CMC auch noch dazwischen sitzen haben. Alleine das Wissen, was die Jungs da treiben könnten lässt mich unruhig werden.

      Die Aktion ist jetzt ungefähr 2 Jahre her, ich hatte ein Konto bei CMC in GB, war mit Aktien CFD's in HVM long, wollte die Position schliessen, die Positon war auch nicht abartig gross - es waren nur 1500 Aktien - da kommt RFQ, der Dealer stellt mir einen Kurs 17 Cent tiefer als HVM in diesem Moment bei XETRA gequotet wurden, so tief wie der Dealer taxte, stand HVM den ganzen Tag nicht, war immer um mindestens 10 Cent höher. Was mich daran so ärgert, der Kurs am CMC Chart stimmte mit Xetra überein, aber der Dealer quotete einfach wesentlich tiefer.

      Ich habe mich natürlich sofort an den Helpdesk und an was weiss ich noch wen gewandt, Ergebniss: Da kann man nichts machen, das ist eben OTC Handel.

      Diese Episode hat CMC für mich auf eine Stufe mit diversen Emis gestellt, das kann ich nicht brauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      @ Goso;

      Hast Du FOREX über CMC gehandelt, oder etwas anderes?

      Meine negativen Erfahrungen bei der Kursstellung im FOREX-Handel bei d4f habe ich ja schon mal hier gepostet. Deshalb interessant zu hören, ob es bei Dir auch beim FX Handel war, oder es auch bei den CFD´s zu Ungereimtheiten kommen kann. :rolleyes:
      Mein Gott, Nobody is Perfect.

      Wenn ich anfrage warum in meiner Kontoübersicht bei Gold nur ein Zehntel der nomalen Margin angezeigt wird, dann müssen sie halt in London nachfragen. Weil die dort eben für die Software zuständig sind. Und wenn das nächste Mal die selbe danach gefragt wird, weiß sie es dann.
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      Hi!

      Die Probleme die ich bisher mit CMC hatte, und das waren nicht gerade wenige, waren immer technische Probleme also 100% Schuld war CMC.

      Bin beim EUR/USD SP short gegangen und habe einen Kurs von 1,2002 :evil: bekommen, obwohl keine Position offen war.

      Ich hoffe dass es dir nicht auch mal so ergeht.


      Ciao,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      @ Charlie: Das ist aber dann schon ein absolut sinnvoller Helpdesk, wenn die erst in London rückfragen müssen und "schon" ein paar Stunden später antorten.

      Ach ja, mit der Annahme, dass 90% der Beschwerden auf mangelnde Kenntnisse bzw. Faulheit der Kunden zurückzuführen ist, magst du recht haben, aber wozu gibt es sonst einen Helpdesk?

      Ich werde auch nie mehr bei CMC ein Konto eröffnen, ich hatte schon die Ehre bei der Kursstellung durch den Dealer abgezockt zu werden, da handle ich dann doch lieber gleich die Originale.
      Ich hab nun vor ein paar Wochen eröffnet, und bin extrem happy mit CMC. Wenn ich da an die Probleme mit den Emittenten zurück denke...grauenhaft. Die einzigen Troubles sind jene die hier schon besprochen wurden, das mit den Goldpositionen. Und der Helpdesk ist bei komplizierten Problemen manchmal noch überfragt. Aber dann fragen sie in London nach und gaben mir immer innerhalb von ein paar Stunden Bescheid.

      Aus Erfahrung im Umgang mit Kunden kann ich nur sagen: 90% der Beschwerden sind auf mangelnde Kenntnisse bzw. Faulheit der Kunden zurück zu führen ;)

      @Xenia

      du wirst nie ein Konto bei CMC eröffnen, dafür suchst du ja schon seit Monaten nach Gründen und kleinsten Anlässen um das lautstark kund zu tun ;)
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      Hi Leute!

      Ich hab ein Problem mit dem MM.
      Selbst der Helpdesk ahnungslos ist. ;(

      Wenn ich z.B.: im EUR bei 1,2020 long gehe wird ein Durchschnittspreis von 1,1930 angezeigt. ?(

      Auf gut deutsch, der Durchschnittliche Kaufpreis ist immer meilenweit weg vom wirklichen Kaufpreis egal in welche Richtung oder in welcher Währung ist eine Position eingehe, obwohl keinerlei Positionen offen sind.


      Hat wer eine Idee woran das liegen kann?

      Danke im Voraus,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Hallo,

      habe mich jetzt mal mit der "neuen" Version des MM5 beschäftigt.

      Nun suche ich vergeblich wie man jetzt die verknüpften Order eingibt. Stehe wahrscheinlich gerade auf dem Schlach. habe eine STOP-Order ganz normal aufgegeben und wollrte diese nun mit einer Limit Order verknüpfen. So das die erste die ausgeführt wird automatisch die zweite löscht.

      Kann mir jemand auf die Sprünge helfen??

      Danke

      elvo
      Wie am vergangenen Freitag eine email mit verschiedenen Dateien bekommen, entpackt und im entsprechenden Ordner installiert. Neustart und dann mit Hilfe des Helpdesk und eines Händlers eine Order (German 30) aufgegeben: "Konto ist für dieses Instrument nicht freigeschaltet!" :D

      Nun ja - man bleibt dran und spendet mir Trost!