Angepinnt CMC Markets Deutschland

      CMCMarkets hatte bis jetzt immer das image eines "Discount" Brokers. Nicht im Bezug auf die Qualität sondern im Bezug auf den Preis.

      Wenn man sich allerdings jetzt die Handelspreise / Handelsinstrumente / Spreads ansieht, muss man sagen dass CMCMarkets gar nicht mehr so günstig ist, sondern eher ziemlich teuer. Das einzige Handelsinstrument das für mich persönlich noch preislich attraktiv wirkt ist der German 30 Index.

      Ich beneide wirklich diejenigen, die dazu in der Lage waren bei D4F Aktien gratis zu traden. Leider habe ich das D4F Angebot erst zu spät entdeckt, nämlich im September. Da war die Gebührenumstellung bereits beschlossene Sache.

      Zudem muss ich sagen, dass es für mich nicht ganz einleuchtend ist, warum diese Gebühren erhoben werden, zumal ja eine solche Gebührenerhebung eher kontraproduktiv ist. Die stellen sich damit selber ein Bein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass CMC damit mehr verdient, da die Aktien jetzt weniger oft getradet werden. Habt ihr dafür eine Erklärung?

      Naja ich glaub das einzige was einem übrig bleibt zu sagen ist:

      Dass auf Aktien CFD's eine Kommission erhoben wird ist wirklich schade, schade schade......

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TradeLooser“ ()

      @ CT77

      Danke für die schnelle Antwort.

      Mich persönlich betrifft es ja nicht, weil ich nur Aktienindizes und evtl. mal Rohstoffe handle und das hier in Deutschland auch ohne Commissions machen kann.

      Wenn ich großer Aktientrader wäre, würde ich mir das von CMC allerdings nicht bieten lassen. Das ist nach meiner Auffassung ein klarer Verstoß gegen EU-Recht, so wie es damals die Autokonzerne machen wollten. Wer sein Auto als Deutscher billiger in Italien kaufen wollte, wurde abgewiesen mit der Begründung, daß er Deutscher sei und doch freundlicherweise sein Auto zu Höchstpreisen in Deutschland zu kaufen hätte.

      Damit sind die Autokonzerne bekanntlich ja nicht durchgekommen, und CMC würde es ebensowenig.
      @Seppl

      Es gibt hier einige, die schon länger dabei sind und ihr Konto damals bei CMC in London eröffnet haben. Ich habe jetzt über 1 1/2 Jahre Aktien comission free gehandelt, aber am 31.12. war damit Schluß. Jeder außerhalb von UK zahlt jetzt die 0,05%, egal ob das Konto in D oder London geführt wird.

      Es gibt hier im Forum schon seit November sehr viele Beiträge zu diesem Thema. Ich bin wie viele andere hier auch der Meinung, dass mit Einführung dieser Komission ein profitables Daytrading mit Aktien fast nicht mehr möglich ist. Ich habe bis zuletzt gehofft, dass für die Altkunden oder Daytrader ein anderes Preismodell eingeführt wird. Aber leider möchte man sich anscheinend auf eine andere Zielgruppe konzentrieren.
      Hab letzte Woche das Demokonto bei IB mal ausprobiert. Die Traderworksstation ist zwar ein bischen gewöhnungsbedürftig mit den vielen Funktionen, aber langfristig seh ich für mich keine Alternative.

      Trading bedeutet, dass Sie versuchen, andere Leute zu bestehlen, während diese versuchen, Sie zu bestehlen.

      Commission CMC

      Mal 'ne andere Frage:

      Gibt es hier jemanden, der seinerzeit sein Konto bei CMC in UK aufgemacht hat?

      Ich frage deswegen, weil die ja damit werben, daß man bei ihnen commission free traden kann, also auch Aktien. CMC Deutschland hingegen verlangt 0,05 % Provision für Aktien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seppl“ ()

      RE: Market Maker

      @Roti

      Von den Kontoauszügen hab ich nichts gehört, kann aber durchaus sein.
      Was stört dich daran, nur die Sprache?

      Aus und Einloggen hilft meist leider nicht,
      was bei den Orderanzeigeproblemen oft hilft:

      "Alle Aufträge" und "Offene Aufträge" öfter nebeneinander starten,
      kommt laut Helpdesk aufs gleiche raus als wenn man die gesamte Software neustartet.

      Was mir noch aufgefallen ist, dass das "Alle Aufträge" Fenster meist aktueller ist
      als "Offene Aufträge".

      Ich hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt. =)


      Edit: Nutzt hier jemand Markets Pro mit Windows XP + Service Pack 2?
      Ich habe das heute morgen installiert, Marktes Pro hat sich nicht mehr
      starten lassen, habs sofort wieder gelöscht. Nun klappt wieder alles.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rasputin“ ()

      RE: Market Maker

      Also ich denke, CMC ist gebührenmäßig OK, wenn man nicht mehr als einen Trade pro Tag macht. Ich denke hier jetzt insbesondere an den FDAX. Bei mehr als einem Trade pro Tag hauen die 2 Punkte Spread zu sehr in den Karton, genauso wie bei den Knock-Out-Scheinen. Die eignen sich für den intensiven Intraday-Handel wegen zu hoher Kosten ja ebensowenig.

      Ich setze den DAX-CFD überall dort ein, wo ich früher Knock-Out-Scheine verwendet habe. Der Spread ist derselbe, aber ich brauche keine Provisionen zu zahlen. Ich habe weniger Kapitaleinsatz als beim Future und kann es wie bei den Knock-Out-Scheinen besser anpassen wegen der kleineren Stückelung. Bei mehrfachen Trades pro Tag kommt mich der Future kostenmäßig aber dann doch deutlich billiger, so daß ich da auch lieber Futures traden würde.

      Gleiches gilt übrigens für die Aktien. Wenn ich z.B. mal 'ne Telekom für 8 bis 10 Cent traden will, sagen wir 2000 Stücke, dann kostet mich das außer dem Spread nochmal ca. 25 € Provision. Bei einem möglichen Gewinn von 160-200 € ist das doch schon recht viel.

      RE: Market Maker

      Original von Rasputin
      Die englische Software dürfte diese Probleme nicht haben, das habe ich schon von mehreren Seiten gehört.


      Also ich benutze nachwievor auch die englischsprachige Version "Marketmaker", die Probleme kenn ich aber auch alle. Auch schon zu meinen d4f-zeiten traten sie auf.

      Zeitweise benutzte ich noch den "Hansetrader", die MM-Version meines vorherigen IB von CMC, der wurde langsamer updedatet. Da hatte ich manchmal auch den Eindruck es läuft weniger falsch.... ?(

      Es ist wirklich traurig, dass die Software so schlecht läuft, hatte sich CMC doch immer mit Ihrer "Award Winning" Plattform selbst beweihräuchert...
      ...parallel zu den nach meinen Gefühl eher zunehmenden Problemen kommt dann noch die Erhöhung der Kosten...da muss man sich wirklich gut überlegen, ob die Vorteile, die CFDs ohne Zweifel v.a. für Leute mit kleineren Konten haben, noch überwiegen.

      Als ich immer nur EOD-Trading machte fiel mir das gar nicht so sehr auf. Wenn mal was nicht richtig ging, probierte ich es halt später nochmal oder hatte Zeit in Ruhe die Order per Telefon aufzugeben.

      Jetzt wo ich auch intraday aktiv bin, macht mich das echt fertig.
      CMC hat zwar nie was zu meinen Ungunsten gedreht, auch fielen mir keine Manipulationen an den Kursen o.ä. auf. Am Ende passte immer alles.

      Aber so Dinge die hier so oft schon geschildert wurden, wie hinterherhinkende Orderanzeige, oder dass man mal gar nix eingeben kann machen mich intraday fertig. Mir reicht die Anspannung duch das Trading alleine, da brauch ich nicht noch den Adrenalin-Kick duch technische Probleme. Daher sind meine Ziele 2006 in Sachen Broker klar...

      Ciao
      ktrade

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()