Angepinnt CMC Markets Deutschland

      hallo,

      vielen dank für das feedback.

      ich habe gestern abend eine mail an cmc
      geschrieben und werde erstmal die reaktion abwarten.

      nochmal zur verdeutlichung:

      mein kauflimit: 11,90 euro

      xetra bid: 11,91 euro mit 2024 stück
      11,90 euro mit 889 stück

      verkäufer verkauft in die bid-seite 2913 stück und steht anschliessend
      noch mit 1281 stück zu 11,90 euro im ask (damit ist anzunehmen, daß der der verkäufer ein vk-limit von 11,90 gesetzt hat).
      verkäufer nimmt aber 2 sekunden später die 1281 stück von der briefseite wieder weg.
      allerdings wurde die briefseite zu 11,90 in der cmc-software quotiert und in den offenen aufträgen erschien mein kaufauftrag blau unterlegt, so daß ich annahm es wäre ausgeführt worden.
      die von mir georderte stückzahl war übrigens geringer als 1281 stück.

      ärgerlich nur, daß die 11,90 euro genau der tiefstkurs war.

      na ja, mal schauen was cmc dazu meint, nachdem ich gestern telefonisch
      nix erreichen konnte.
      eigentlich hatte ich bisher keine probleme mit denen.

      ich habe das bisher auch so ähnlich gesehen wie xenia usw.,
      der mitarbeiter am telefon vertrat aber eher die ansicht von seppl.

      @seppl:

      wenn im xetra je 100 stück bid-ask 10,50-10,60 stehen, kann ich mir nicht vorstellen daß diese kurse bei cmc so quotiert werden, wegen der geringen stückzahl.
      war zumindest bisher meine beobachtung.

      gruß
      buddelflink
      @ chatterhand und billy

      Also Leute, ich kann Euch diesbezüglich sagen, daß Eure Vorstellung in diesem Punkt nicht realistisch ist. Ein CFD-Broker kann von der Quotierung und dem Ordervolumen immer nur das darstellen, was an den Kassa- bzw. Terminmärkten möglich ist, aber nichts, was darüber hinausgeht. Würde er das tun, würde er völlig unkalkulierbar ins Risiko gehen und die Pleite wäre früher oder später vorprogrammiert. Bei einem Broker, der sowas täte, würde ich nicht einen Cent deponieren.

      Im Grunde müßt ihr Euch das so vorstellen, als ob ihr im XETRA direkt handeln würdet mit den Quotes und den Volumina, die in XETRA drinstehen. Nur müßt ihr eben nicht den vollen Preis für die Aktien bezahlen, die ihr kauft, sondern nur einen Bruchteil. Dies wird durch das Konstrukt CFD ermöglicht.

      Der CFD-Broker möchte nicht als Eigenhändler auftreten und irgendwelche Risiken eingehen. Deswegen muß und wird er jede Position, die ihr bei ihm kauft oder verkauft, umgehend an den Märkten hedgen. Entsprechend kann er eine Limitorder auch nur dann ausführen, wenn beim Erreichen des Limits das Ordervolumen äquivalent im XETRA zu handeln ist. Ist das nicht der Fall, führt er die Order nicht aus bzw. stellt einen Quote, zu dem er das gesamte Ordervolumen hedgen kann.

      Nichts anderes machen übrigens die außerbörslichen Aktienhändler wie Lang & Schwarz z.B. Auch die orientieren sich bei den Quotes für ihre Aktien immer an den Preisen und Volumina im XETRA.

      Ihr könnt das jetzt gut finden oder schlecht, ich sage Euch nur, wie es funktioniert. Ich weiß auch nicht, ob der von buddelflink geschilderte Sachverhalt auf mangelndes Volumen im XETRA zurückzuführen ist oder ob die CMC-Händler bzw. die Handelsplattform nicht schnell genug geschaltet hat. Das müßte man im einzelnen anhand der im XETRA gestellten Quotes und der Size zum fraglichen Zeitpunkt checken.
      Original von Xenia
      Also ich würde es so sehen:

      Es ist völlig egal, was bei XETRA passiert oder ob in China gerade ein Sack Reis umfällt.


      Ich sehe das genauso wie Xenia. CMC ist hier Marketmaker bzw. unser Gegenspieler und nicht Xetra bzw. die Xetra Marktteilnehmer.
      Das siehste leider nicht richtig, Xenia.


      Doch, Xenia sieht es vollkommend richtig. CFD-MM ist kein Broker und tradet keine Aktien für uns, sondern verkauft uns eigene Produkte, die etwas mit Börse zu tun haben. Was intern bei dem Trade in MM passiert, soll uns so viel interressieren, wie auch der Sack in China. Alles hängt nur vom AGB ab.

      Einfach so, die Ausführung bei angegebenen Kursen ist bei diesem MM nicht garantiert oder doch garantiert. Punkt. Wer will die Mühe geben und AGB noch Mal lesen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „billy“ ()

      Das siehste leider nicht richtig, Xenia.

      Wenn im XETRA Bid-Ask 10,50-10,60 steht und auf beiden Seiten jeweils 100 Stück, und CMC stellt Dir ebenfalls einen Qoute von 10,50-10,60, und Du gibst jetzt 'ne Kauforder für 10,60 für 100.000 Stück, dann wird kein Broker dieser Welt Dir diese 100.000 Stück zu 10,60 geben, weil er sie nämlich nicht hedgen kann.

      Insofern ist es doch nicht ganz egal, was im XETRA steht. ;)

      Limit erreicht - keine Ausführung

      @ Buddelflink

      Die Begründung, die Dir CMC gegeben hat, scheint mir etwas merkwürdig zu sein. Denn sobald Dein Limit erreicht war, hätte zu dem Kurs auf jeden Fall Handel im XETRA stattfinden müssen.

      Wie war das denn genau? Wurde Dein Kauflimit exakt erreicht oder war der Briefkurs sogar drunter? Wenn letzteres der Fall war, hättest Du im normalen Börsenhandel ein Recht auf Ausführung. Wenn das Limit nur genau erreicht wird, besteht kein Recht auf Ausführung, weil es sein kann, daß andere Orders vor Deiner stehen bzw. im CFD-Handel die entsprechende Size im XETRA geringer war als die Deiner Order. In solch einem Falle macht CMC keine Teilausführungen. D.h. Du kriegst die Order komplett oder gar nicht gefilled.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seppl“ ()

      RE: Trailing Stopps, Garantiestopps

      Original von TradeLooser
      Original von Seppl
      Hi,

      vom CMC-Seminar Ende vergangener Woche kann ich folgendes berichten:

      1. Trailing Stopps sind im nächsten in Kürze erscheinenden Update der Handelsplattform nicht vorgesehen. Dafür soll es aber möglich sein, eine Stoppmarke direkt zu ändern, ohne die alte Stopp-Order erst löschen und dann eine neue aufgeben zu müssen.



      Weisst du auch schon wann genau dieses Update resp. dieses neue Feature erscheinen wird?

      Denn dies ist ein Feature das ich unbedingt benötige. Ein Trailing Stop wäre zwar noch besser, aber ein guter Anfang ist es allemal


      Nein, weiß ich leider nicht. Am besten mal bei CMC nachfragen. Vielleicht wissen die das aber auch nicht so genau.
      Heisst es nicht in AGBs von Market Makern meistens, dass die gestellten Kurse Kurse sind zu denen der Market Maker bereit ist, mit dem Kunden ein Geschäft einzugehen? Das ist doch prinzipiell unabhängig vom "echten" Underlying. Genau das ist es ja auch, was manchen Leuten MMs suspekt macht. Dann ist es ein bisschen seltsam, wenn es in einem Fall wo es dem MM nicht passt plötzlich anders herum gehanhabt wird.
      Aber vermutlich gibt es einige Klauseln die es ihnen ermöglichen es so zu machen.
      @buddelflink

      also ich weiß nicht wo da jetzt mein Denkfehler ist, aber: eine Kauforder wird nie zum Briefkurs ausgeführt, sondern zum Geldkurs, also ask.
      Wenn der Kurs also nicht auch noch über dieses Limit ging, kann die Order ja gar nicht ausgeführt werden?
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      hallo :),

      gibts hier im forum jemanden der des öfteren
      aktien-cfd's bei cmc handelt ??
      ich hatte gerade ein telefonat mit cmc, wobei es
      um eine kauforder für aktien-cfd's ging.
      mein kauflimit wurde erreicht auf der briefseite,
      die order wurde aber nicht ausgeführt da zu diesem
      kurs kein handel auf xetra war.
      mir ist es völlig neu, daß das so gehandhabt wird.
      ich dachte bisher daß es ausreicht wenn das kauflimit
      auf der briefseite erreicht wird.
      vielleicht ging's ja anderen auch schon mal genauso.

      gruß
      buddelflink

      RE: Trailing Stopps, Garantiestopps

      Original von Seppl
      Hi,

      vom CMC-Seminar Ende vergangener Woche kann ich folgendes berichten:

      1. Trailing Stopps sind im nächsten in Kürze erscheinenden Update der Handelsplattform nicht vorgesehen. Dafür soll es aber möglich sein, eine Stoppmarke direkt zu ändern, ohne die alte Stopp-Order erst löschen und dann eine neue aufgeben zu müssen.



      Weisst du auch schon wann genau dieses Update resp. dieses neue Feature erscheinen wird?

      Denn dies ist ein Feature das ich unbedingt benötige. Ein Trailing Stop wäre zwar noch besser, aber ein guter Anfang ist es allemal
      Seppl hat das schon richtig beschrieben, Requoting dürfte die Abkürzung für Request for Quote sein, früher war das üblich, man hat bei seinem Broker um einen Kurs angefragt, der hat dann eine Quote gestellt und man hatte eine gewisse Zeit diesen Deal zu machen oder eben nicht, im Regelfall waren das 5 Sekunden.
      @ Davinci

      Nein, davon weiß ich nichts.


      @ DACHS

      Von Bescheißen habe ich nichts geschrieben, allenfalls mal von zeitweiligen Problemen bei der Orderweiterleitung.

      "Requoting" heißt nach meinem Verständnis eigentlich nichts anderes, als daß Dir der CFD-Broker eine neue Quote stellt, wenn z.B. bei einer Market Order es in der Sekunde der Orderaufgabe einen Kurssprung gibt.

      Wenn Du z.B. zur Marktöffnung, wo der DAX bekanntermaßen recht volatil ist, eine Market-Kauforder gibst und die Quote im Orderfenster steht gerade bei 5610-12, und in dem Moment, in dem Du die Order abschickst, gibt es einen Sprung auf 5615-17, dann erfolgt keine Ausführung zu 5617 wie z.B. bei einer Future-Order, sondern es erfolgt die Mitteilung, daß sich der Kurs geändert hat, Du erhälst eine neue Quote und kannst entscheiden, ob Du zu dieser neuen Quotierung ordern willst.