Angepinnt CMC Markets Deutschland

      @ mr smart

      Wirkt natürlich nicht so überzeugend, die großen Geschütze aufzufahren und dabei um sich auf Personen zu schießen, ohne eigentlich eine Ahnung davon zu haben, worauf du da schießst.

      Daß CFDs eine tolle Sache sind, dürfte unbestritten sein; unbenommen davon sind Futures vielleicht noch besser - für den einen - für den anderen aber nicht.

      Daß cmc eine hervorragend zu nutzende Trading- (und teilweise auch Chartingsoftware) liefert, weiß derjenige, der damit arbeitet: ich zum Beispiel. Daß es bei irgendeinem Broker oder Datenlieferanten nie Probleme gibt, hab ich bisher nicht gehört.

      Zugegebenermaßen gibt es bei cmc besondere Probleme, die offensichtlich aber damit zusammenhängen, daß sie die deutsche Dependanz technisch nicht in den Griff bekommen. Ich habe dafür hier Ausweichmittel benannt.

      Und bis ich mich zum Futurehandel entschließe, werde ich CFDs bei cmc handeln. Was besseres gibts für mich derzeit nicht. (Ich bekomme dafür nichts, ich promote auch nicht cmc.)

      gruß amazon

      eigentlich bin ich eh ein ganz lieber

      ich möchte die leser meines u.a. beitrages bitten, ehrlichkeit nicht mit aggression zu verwechseln ;)

      mir ist nur aufgefallen, dass die netiquette in diesem forum so ausgeprägt und diplomatisch zu sein scheint (spricht natürlich sehr für euch :D), dass sich so manche person schwer tut, gewisse angelegenheiten auf den punkt zu bringen.

      ich bin nämlich wirklich ein lieber - aggressiv/nein - ehrlich(direkt)/ja 8)

      noch nen schönen tag

      RE: diplomatie muss auch ihre grenzen haben !!!

      @smartie
      Meine Meinung zum Thema ist hinreichend bekannt: IB & VC.
      Aber: CFD haben Vorteile, die technische Umsetzung bei CMC ist einfach nicht geglückt. Sie daher pauschal abzulehnen ist falsch, ebenso wie es falsch wäre Futures abzulehnen, bloß weil broker XYZ seine Technik nicht im Griff hat. Für kleine Konten sind CFD unschlagbar (MM, MM, MM).

      schönen Tag

      nachtrag: Zudem hätte ich mit mein erstes posting hier im Forum etwas vorsichtiger formuliert. There's never a second chance to make a first impression...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „american“ ()

      diplomatie muss auch ihre grenzen haben !!!

      hi@all

      jawohl, ich habe die letzten stunden genutzt, alle 85 seiten dieses threads durchzulesen, um mir eine objektive meinung über das thema cmc-markets bilden zu können.

      ich möchte euch hiermit, so ehrlich und neutral wie möglich meine verärgerung und enttäuschung zu diesem thema kundtun.

      verärgert?
      ich kann es nicht fassen, dass eine (nun für mich offensichtliche) (gelöscht, siehe Edit) firma wie cmc-markets es schafft, durch pr-massnahmen die kundenanwärter in einer art zu blenden, dass diese sich von ihrem produkt (cfd`s) dermassen angezogen fühlen, wie eine horde bären von einem topf voll honig. weiters bin ich überrascht und entsetzt, dass erwachsene, intelligente menschen sich freiwillig über monate hinweg an der nase führen lassen, nur um als versuchskaninchen zu fungieren und das auch noch auf kosten ihrer wertvollen zeit und natürlich auch ihres geldes.


      enttäuscht?
      ich bedaure es sehr, eine person persönlich ansprechen zu müssen, aber diplomatie (in ehren xenia) muss auch ihre grenzen haben.

      @hintman!!!
      ich weiss einfach nicht, warum sich eine person deines kaliebers, die einen ausgezeichneten ruf genießt und sich grössten respekt in der community erarbeitet und redlich verdient hat, bis zum letzten atemzug eine firma verteidigt, die seit monaten offensichtlich nicht in der lage ist ihre (existentiell bedrohlichen) probleme in den griff zu bekommen und letztlich in ein licht rückt, gelöscht, siehe EDIT

      dein stetes plädoyer über nun 85 seiten zugunsten cmc-markets, lässt bei mir den anschein entstehen, dass du in keinem objektiven und neutralen verhältnis zu dieser firma stehst.

      für mich persönlich hast du dich dadurch leider von einem parade-trader zu einer cmc-markets-marionette degradiert.

      im sinne von dir (hintman) und im sinne der trader-community würde ich mich freuen, wenn ich mit meiner einschätzung zu deiner person im irrtum liege, auf daß auch ich weiterhin respektvoll zu deiner person aufblicken kann.


      dies ist das bild, dass sich ergibt wenn man (als aussenstehender/newbie) in einem stück diesen thread verfolgt.


      danke für eure aufmerksamkeit
      der neue aus salzburg 8)

      EDIT: Eine Textpassage wurde gelöscht, da dabei CMC Markets illegale Praktiken unterstellt wurden, dies ist aber gemäss geltender Rechtslage verboten. Diese Aktion steht in keinem Zusammenhang mit der Kritik an CMC oder Hintman. mfg, goso

      RE: DE/GB Software und Server unterschiedlich ??

      Ich werde das nächste Woche mal klären, wenn ich den Hr. Milanovic(<= schreibt man den eigentlich so?) erreiche, der weiß wie der Hase läuft bei CMC.

      Das mit den Server hat mir eine "etwas traurig klingende" Dame am Telefon erklärt, da hatten sie mal eine Ausfall wo Leute von CMC Deutschland nicht auf das System zugreifen konnten, sondern nur die in CMC-Menschen in GB.
      Ich hab dann nachgefragt wie das eigentlich sein kann, meinte sie das liegt daran dass der Server in GB steht.

      Hr. Milanovic kann uns das sicher genauer erklären.

      Schönes WE,
      Ras
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      RE: DE/GB Software und Server unterschiedlich ??

      @ rasputin

      Bisher ging ich ja immer davon aus, daß in FFm ein Server sein würde. Andererseits müssen die Orders aus den verschiedenen nationalen Bereichen natürlich irgendwie zusammengeführt werden und irgendwo die Underlyings quotiert werden. Ich schätze, daß das letztlich in London geschieht, auf dem 'Head Server' (ich nenn das mal laienhaft so).

      Daß Ffm nun aber noch nicht mal offensichtlich eine eigene Servereinheit zu haben scheint, wundert mich doch sehr. (Und dann würde vielleicht auch begründbar, warum die deutsche Plattform nicht recht zu harmonieren scheint, weil es evtl spezielle Bugs gibt, die nicht von Ffm aus behoben werden können.)

      gruß amazon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      RE: DE/GB Software und Server unterschiedlich ??

      Das könnte uns vl Hinti beantworten.

      Soweit mir der Helpdesk das erklärt hat, wird alles problemlos laufen
      wenn sie in Deutschland ihren eigenen Server bekommen.

      Wo der Server für uns(<= de Software) derzeit steht ist mir allerdings unbekannt.

      Ciao,
      Ras
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      DE/GB Software und Server unterschiedlich ??

      @amazon u. Rasputin

      kann es sein das es mit einzelnen Servern auch noch Probleme gibt, sprich auf welchen Server bin ich als Kunde geroutet, kann es da grobe Unterschiede geben, alleine an der Software kann das ganze ja wohl nicht liegen, oder? Gibt es getrennte Server für Orders und einen für Charts? oder läuft das ganze noch über London oder einzelne Dinge über Frankfurt/Main??

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      @amazon

      Hab ja schon geschrieben, dass ich denke dass es einen Unterschied gibt zwischen deutscher und englischer Software.

      Hinti hat ja auch keine Probleme mit der Sofware,
      drum muß ein Unterschied sein.

      Gute Nacht,
      Ras
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Original von Miller
      Ok gerade kam eine Meldung rein, das die Tickdaten im 1 Minuten Chart nicht funktionieren ... --> Grösseren Zeitraum nehmen und die IT Spezialisten arbeiten daran ;)


      :D


      IT Spezialisten find ich witzig, diese Spezialisten sind für den ganzen Käse verantwortlich, worauf haben sich die Jungs spezialisiert? Auf GMC, Grösst Mögliches Chaos?

      ;)