Angepinnt CMC Markets Deutschland

      @tradelooser
      Das Geld das man dort hat ist sowieso einem gewissen Risiko ausgesetzt, unabhängig davon ob es nun Systemausfälle gibt oder nicht.
      Du vergleichst Äpfel mit Posaunen, nicht mal Birnen. Das Risiko eines Trades ist mir bekannt, das Risiko eines Systemausfalls nicht.

      Ich bin sicher dass sich die Damen und Herren dort in finanziellen Härtefällen (sprich: bei hohen Beträgen)auch kulant zeigen werden.

      Das glaubst Du nicht wirklich?

      Hinti sag mal was dazu

      Vl kann sich Hinti mal zu Wort melden, wenn der auch noch nie einen Ausfall hatte, dann ruf ich sofort bei CMC an und frage ob es Unterschiede in den Konten gibt, anders kann es dann nicht mehr sein.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      @chatterhand
      Menschenskinder die Welt ist nicht schwarz und auch nicht weiss, sie ist bunt in Herrgottsnamen!

      Gutes posting!
      @amazon
      ich krieg Dich noch rum zu IB zu wechseln :D;) auch wenn CFD in den richtigen Händen und bei zuverlässiger Technik ein sehr gutes Instrument sind.
      @tradelooser
      Ist Dein Ansatz inzwischen weiter gediehen? Läuft es besser als beim ersten Account? Welche underlyings? Antwort vielleicht im futures trading thread, wenn es paßt da es hier OT ist.
      @rasputin
      Ich kann Deine Verwunderung nachvollziehen.

      @all
      Kommt überhaupt noch jemand zum traden bei der vielen posterei? ;)
      Bitte lieder TL, die hatten Ausfälle wo dir eine Dame am anderen Ende sagt:" Tut mir leider aber wir können selbst nicht auf das System zugreifen, ich soll abwarten."

      Ich habe mal 48 Minuten gewartet.
      Das sind Fakten! Kein schlechtreden, was hätte ich davon?

      In dieser Zeit hast du wahrscheinlich 10 trades ohne Problem gemacht,
      obwohl der Server abgestürzt ist. ;)
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      @chatterhand

      Es geht mir mit den Postings nicht darum, irgendjemanden in irgend einer Art und Weise zu beleidigen.

      Mr_Smart hat (zurecht) darauf hingewiesen, dass in diesem Topic eher ein negatives Bild über CMC vermittelt wird. Und er fragt sich auch (zurecht) warum dann einige überhaupt noch bei CMC traden (villeicht weil CMC ja doch nicht so schlecht ist???)

      Mir ging es nur darum, dass mir die negative Stimmung über CMC in diesem Topic nicht zusagt, da ich den Tradingalltag mit einem Realkonto bei CMC als sehr positiv erlebe. Genau diese (meiner Meinung nach ungerechtfertigten) negativen Posts über CMC können dann bei CMC Neulingen wie Mr_Smart unter Umständen ein falsches Bild über CMC abliefern. Natürlich respektiere ich aber auch die Meinungen anderer, die CMC als unzuverlässig betrachten.

      Weshalb ich die negativen Posts als ungerechtfertigt ansehe? Aus folgenden Gründen:

      - Wer bei CMC Traden will, der kann das auch tun. Die Software verhindert nicht, dass ein User nicht traden kann. Und wenn, dann sicher nur sehr selten und innerhalb von einem sehr kurzen Zeitraum.

      - Das handeln mit CFD's birgt hohe Risiken und ist nicht für alle Investoren geeignet. Die Chance, dass man mit dem "normalen" CFD Trading sein Geld verliert ist viel höher als bei einem von euch angesprochenen "Systemausfall" (der in der Regel sowieso nicht lange dauert). Das Geld das man dort hat ist sowieso einem gewissen Risiko ausgesetzt, unabhängig davon ob es nun Systemausfälle gibt oder nicht. Deshalb verstehe ich auch nicht ganz, weshalb dieses Thema derart hochgespielt wird. Hier in diesem Forum wurde auch schon darüber gesprochen dass sehr viele CMC Neukunden ihr gesamtes Konto plätten. Aber sicher nicht aufgrund von Systemausfällen oder Softwarefehler.

      - Falls wirklich jemand soviel Pech haben sollte und durch solch einen Systemausfall ausgerechtet zu diesem Zeitpunkt viel Geld verlieren sollte (muss nicht zwingen so sein, so ein "event" kann sich auch positiv auf das Konto auswirken), gibt es ja auch immer noch das CMC Notfalltelefon. Ich bin sicher dass sich die Damen und Herren dort in finanziellen Härtefällen (sprich: bei hohen Beträgen)auch kulant zeigen werden, auch wenn CMC vertraglich nicht dazu verpflichtet ist.
      @TL

      Bist du in irgendeiner Beziehung zu CMC, außer Kunde?

      Godmode steht übrigends in Verbindung mit CMC.

      godmode-trader.de/cfd/cfd_info_detail.php

      Da steht geschrieben dass sie 24h am Tag zu erreichen sind,
      seit wann ist das so, nach 20Uhr habe ich da aber da niemanden mehr erreicht.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rasputin“ ()

      @TL

      Du hast also solche Ausfälle noch nie erlebt und bist aber den ganzen Tag am Daytraden?

      Hinti hattest du schon mal einen Ausfall?

      Die konnten auf der eigenen Roadshow nichtmal Charts zeigen und du willst mir einreden die haben keine Probleme??
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rasputin“ ()

      Original von TradeLooser
      [...]

      Bin seit November 2005 Daytrader bei CMC, d.h. ich mache von 15.30 bis ca. 22.00 etwa 75 - 150 Trades und das jeden Tag. Während dieser ganzen Zeit hatte ich mit der Tradingsoftware NIE Probleme. Auch der Service von CMC (Withdrawals, etc.) ist sehr professionell und qualitativ hochwertig.

      [...]


      Bitte, bitte ... nicht so viel Unsinn ...

      Ich bin seit der Eröffnung von CMC Deutschland dort. Es gab ne Menge Probleme und es gibt weiterhin Probleme und das gibt CMC zum Glück auch zu, zwar erst seit neustem muss man sagen, aber immerhin.

      Danke :rolleyes:
      @ Trade Looser

      zum Glück bin ich z. Zt. kein Kunde von CMC (kann sich auch mal wieder ändern).

      Wäre ich einer, so müßte ich glatt beleidigt sein. Willst Du allen ernstes behaupten, alle Trader, die Probleme mit Brokern haben (CMC,GCI), seien einfach nur zu blöd zum Traden?

      Würde eine solche Darstellung der Dinge schon als dumm, dreist und arrogant ansehen, wenn ich nicht darüber lachen müßte. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()

      Legen wir mal die Karten auf den Tisch.

      Wenn CMC ganz offiiziell nicht auf das System zugreifen kann,
      das auch per Nachricht an seine Kunden weitergibt.

      Willst du mir klarmachen dass du handeln konntest? :(
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rasputin“ ()

      Ganz bewusst will ich hier niemanden zu nahe treten, aber der eine oder andere Beitrag hat doch einen Hauch SED Politbüro.

      Das scheint mir ein Menthalitätsproblem von uns Deutschen zu sein. Wir neigen zum Extrem. Entweder andere Menschen in den Ofen stecken oder der ganzen Welt in den Arsch kriechen. Entweder alles schlecht und in Grund und Boden reden oder alles durch die rosarote Brille schönfärben.

      Menschenskinder die Welt ist nicht schwarz und auch nicht weiss, sie ist bunt in Herrgottsnamen!

      Und man kann sich über den Stil und Zeitpunkt mr smart`s Beitrages trefflich streiten, aber wenn man diesen Thread durchliest, kommt man gerade als Newcomer zu genau dem Eindruck, der in seinem Posting steht. Nicht mit einem einzigen Beitrag hat er selbst dazu beigetragen, sich aber die Mühe gemacht, ihn komplett durchzuackern. Das Ergebnis dann unverblümt zum Ausdruck zu bringen ist mutig und dem gebührt Respekt, egal ob man sich dem Inhalt anschließen mag, oder nicht. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()

      @mr_smart

      Offenbar ist in deinem Fall beim Lesen dieses Threads ein völlig falsches Bild von CMC entstanden.

      CMC ist weder inkompetent, noch hat CMC "existentiell bedrohliche Probleme".

      Ich habe die Beiträge in diesem Thread ebenfalls verfolgt und bin mit den Postings hier überhaupt nicht einverstanden.

      Bin seit November 2005 Daytrader bei CMC, d.h. ich mache von 15.30 bis ca. 22.00 etwa 75 - 150 Trades und das jeden Tag. Während dieser ganzen Zeit hatte ich mit der Tradingsoftware NIE Probleme. Auch der Service von CMC (Withdrawals, etc.) ist sehr professionell und qualitativ hochwertig.

      Das Trading ist sehr nervenaufreibend, und Verluste in diesem Geschäft sind frustrierend. Diese Frustration wird oft "abgebaut" indem man über den Broker herzieht. Dies ist auch in diesem Topic der Fall. Wer mit der Marketmaker Tradingsoftware dauernd Probleme hat, macht irgendetwas falsch.

      Das selbe passiert in diversen Foren / Topics auch mit dem Broker GCI. Da ist davon die Rede dass "stops gefischt" werden. Das ist doch absoluter Quatsch, denn die Kurse sind genau die selben wie bei CMC. Ich bin sicher, dass die Stops auch dann ausgelöst worden wären wenn der/diejenige nicht getradet hätte, also mit anderen Worten es war eine normale Kursbewegung. Als Frustration schiebt man dann die Schuld einfach dem Broker in die Schuhe und sagt, der Broker betreibe Stop fishing.

      Ich habe die GCI Demo getestet und das ganze macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Ich werde dort nächstens (evtl. noch diese Woche) ein Mini CFD Konto eröffnen, und bin jetzt schon davon überzeut dass ich dort absolut keine Probleme haben werde. Obwohl in den Foren alles nur negativ klingt wie auch hier beim CMC Thread.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TradeLooser“ ()