deal4free ???

      Komme grad von meinen Reisen zurück und glaub es kaum. Was CMC da mit seinen Kunden macht ist doch die reine Verar...ung.
      Die Worte der Vollversion des Schreibens muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:

      "You have been instrumental in making CMC Markets UK Plc what it is today."


      Den Rest des Schreibens könnte wie folgt zusammenfassen: Und als Zeichen unseres Dankes und Wertschätzung hierfür transferieren wir Sie nach Deutschland wo sie ab nun Kommissionen und höhere Finanzierungszinsen bezahlen dürfen, damit Sie auch hier zum Aufbau und zur Finanzierung von CMC-Deutschland beitragen können.
      Wenn man nicht mitzieht wird dann wohl das Konto für das Eröffnen neuer Positionen gesperrt. Und gewartet bis man kündigt oder nach D geht. Bestehende Verträge scheinen CMC nicht zu interessieren. Und durch den Trick der Kontoneueröffnung werden die sowieso hinfällig. Kaum ein Kunde in Deutschland wird Bock auf einen Rechtsstreit in UK haben, oder? Doch selbst wenn man auf diese weise Recht erhalten würde, ist dies bei einem OTC-Geschäft möglicherweise nicht von Vorteil.

      ______________________________
      Unterm Strich ist doch der reine Hohn. Stammkunden der ersten Stunde werden bei CMC nicht als das Pferd, das den Karren zieht gesehen, sondern als die Kuh, die gemolken werden muss!

      Es erstaunt mich doch wie wahnsinnig arrogant CMC geworden ist. Arroganz tut aber selten gut, das haben schon ganz andere "Große" Firmen zu spüren bekommen. Die tun bei CMC so als wären sie die einzigen CFD-Broker am Markt. Gibt es wirklich keine Alternative zu CMC? Sollen wir uns das in dieser Form bieten lassen?
      Hätte nicht gedacht dass CMC versucht seine Kunden mit der Brechstange nach Deutschland zu bekommen. :(

      Vl haben sie ja noch ein "Zuckerl" im Ärmel.

      Ein Lichtblick:
      Auf der Roadshow erzählte uns der Typ von CMC, dass er sich gut vorstellen kann dass CMC auf lange Sicht die Konditionen von d4f annehmen wird.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Hab' gestern remote meine Mails abgefragt und bin jetzt als CMC Kunde mit Londoner Konto ziemlich sauer! Da ich derzeit nur Aktien CFDs handle, betrifft mich das in vollem Maße.

      Übrigens wird eine Mindestprovision von 5€ verlangt! Die würde ich oftmals unterschreiten.

      B.t.w, gilt das jeweils für Positionseröffnung und Schließung (= mind. 10€) oder nur einmal? Das ging aus dem Text nicht so genau hervor.

      Ich habe das mal prozentual auf dieses Jahr und auf meinen Gewinn der bez. auf das eingesetzte Kapital nicht unerheblich war, umgerechnet.
      Das macht dann mal eben 7.46 % des Gewinns aus! X(

      Wir sollten uns zusammentun.
      Gruß piratetrader 8)

      hQ Trader

      RE: Kontoumstellung

      Original von goso
      Zur Kommision hat der CMC Deutschland Boss sich auf bei der Roadshow in Wien wie folgt geäussert:

      "CMC verlangt die Kommission nur deswegen, weil die Kunden der Meinung sind, was nichts kostet ist nichts wert."

      Nicht schlecht, Gebühren nur wegen der Kunden. ;)


      Immerhin ist es schlüssig daß sie auch keine große Werbung mehr von wegen "umsonst handeln" usw. auf der Webseite machen.

      Kann mir schon vorstellen, daß das ein paar Kunden abschreckt. Und angenehmer Nebeneffekt (für CMC) dürfte sein, daß sich die Leute nicht fragen, wie die ihr Geld verdienen und sich deshalb die Spreads und Zinsen usw. nicht so genau ansehen.

      Bei CFD und Forex, als ich da drauf stieß, war das jedenfalls mein erster Gedanke auf die Suche zu gehen und zu verstehen, wo die Gebühren versteckt sind.


      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Shimodax“ ()

      Das ist in der Tat verständlicherweise ärgerlich für all jene die es betrifft.

      Hab mal ein paar gewisse Dinge nachgefragt, stell die Infos dann natürlich hier rein, Kommentare erspar ich mir jetzt ebenfalls noch :)

      Der Text der Mail besagt ja ganz klar, dass es nur in Deutschland wohnhafte Kunden betrifft. Hab das aber auch angefragt zur definitiven Klärung
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hintman“ ()

      Nein leider nicht, die Konten von Schweizer oder Österreicher Kunden
      müssen ebenfalls zwingend über CMCMarkets Deutschland geführt werden.

      Gibt´s dafür dann eine E-Mail mit anderem Text ?

      "alle Kunden, die in der Schweiz wohnhaft sind"

      "alle Kunden, die in Österreich wohnhaft sind"

      :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      @Sassl

      Die Qualität des Produktes zahlen wir ja bereits ... über den Spread.

      Deshalb ist es ja der Spruch "Wenn CMC Markets nix kostet ist es nichts wert" falsch, den man finanziert ja CMC Markets über den Spread.

      @Xenia

      Nein leider nicht, die Konten von Schweizer oder Österreicher Kunden müssen ebenfalls zwingend über CMCMarkets Deutschland geführt werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TradeLooser“ ()

      Ich denke mal, daß sich CMC einfach am Markt orientiert. CFDs erleben einen gewaligen Boom. Die können es sich leisten jetzt auf einmal Kommissionen zu verlangen.

      Wir sollten an dieser Stelle alles zussamentragen, was sich finden lässt um für alle CFD Arten den günstigsten CFD-Broker zu finden. Bei hochpreisigen Equity CFDs ist zum Beispiel E*Trade von jeher wesentlich günstiger als CMC. Überlege mir momentan ernsthaft zu wechseln, werd aber vorher noch alle möglichen Broker abklappern.
      "CMC verlangt die Kommission nur deswegen, weil die Kunden der Meinung sind, was nichts kostet ist nichts wert."



      Es gibt ja einen feinen Unterschied zwischen Geiz und Sparsamkeit und
      ich bin absolut bereit, den Wert eines Produkts zu löhnen,
      aber dann sollte es halt auch eine solche Qualität besitzen...

      Sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."

      RE: Kontoumstellung

      Hmmm... komisch! Ich habe gestern keine Infomail von cmc bekommen.
      Vielleicht weil ich auch für den mobileMarketMaker registriert bin und es diesen in D noch nicht gibt ?(

      Eventuell könnten wir, ehemalige Kunden der UK-Niederlassung, es erreichen - das wir die 0.05% Kommision nicht bezahlen müssen! Sie können uns doch eigentlich nicht dazu zwingen, solch einen Nachteil einzugehen X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aurum“ ()

      RE: Kontoumstellung

      @ ct77, all

      Ich bin auch ziemlich sauer, den ganzen Eröffnungsmist noch einmal machen zu müssen.

      ICh hab auch erst gemeint, daß man wegen gesetzlicher Bestimmungen nach Ffm transferiert wird. Bei einigem Nachdenken fällt einem dann aber auf: weshalb sollten sich für das Geschäftverhältnis zwischen mir, dem Kunden, und cmc gesetzliche Änderungen ergeben, nur weil cmc eine Filiale aufmacht.
      Nee, ich sehe keinen gesetzlichen Grund.
      Die hätten das Konto in London belassen können.
      Ich kann mir nichts anderes als innerbetriebliche (cmc) Gründe denken zu Lasten der Kunden.

      gruß amazon