deal4free ???

      Nun, deutschsprachige Broker gibt es hier nicht allzu viele, deshalb die Auflistung.

      d4f verlangt auf Indizes und alles andere ausser Einzelaktien nur 1% Margin, igmarkets um die 25% was ich heute kurz gesehen habe.

      Ein Beispiel:

      Will ich einen Hebel im Dax von 10€ pro Daxpunkt, muss ich bei d4f dafür nur 400€ hinterlegen, bei 10% margin sind es dann schon 4000€!!!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      hi,

      @hintman: du hast im oktober aber selbst igmarkets als alternative angeführt.

      könntest mal, wenn du viel zeit hast, eine grundlegende erklärung zur plattform von d4f geben?

      habe von igmarkets heute nach einer anfrage auch eine antwort erhalten, es gibt sehr wohl gesicherte kundenkonten, man braucht das nur bei der anmeldung anführen, ist ein extriger punkt.

      weiters haben die bei cfd's auf indices, währungen und gold/silber KEINE gebühren. aktien-cfd's werde ich ohne hin nie traden.

      ist der margin nicht von der aufsichtsbehörde vorgegeben, der sollte doch überall gleich sein????

      bei d4f kann ich keine margin hinweise finden.

      vielleicht könntest mal einen kurzen vergleich hier reinstellen.

      danke

      lg

      heiho
      Ok, ein Blick genügt: höherer Spread als CMC, sehr viel höhere Margin nötig, und bei Aktien CFD´s auch noch Gebühren :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo heiho,

      hast einen Link?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @MG

      ich hab sie mir gleich online ausgedruckt und noch am selben Tag gefaxt.

      @Firebold

      sehr unwahrscheinlich, und wenn dann bei Tradern die schon hunderttausende dort verdient haben, und bis dahin ists ja noch ne Weile *gg*
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hey all,

      ich habe schon eine heftige Kritik über deal4free gehört, weiß aber nicht, ob es stimmt.
      Angeblich hat man einen direkten Gegenspieler (der von deal4free geordert wird) bei deal4free, wenn man sehr erfolgreich sein sollte, der dann nach belieben den Spread erhöhen oder die Ausführung einfach später ausführen kann. 8o

      Wie gesagt, bestätigen kann ich es bisher nicht, aber fand ich trotzdem interessant und musste es hier dringenst loswerden.


      Grüße

      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Darauf kannst wetten :D

      Aber ich bin auch nur auf Empfehlung zu denen gegangen, Zuverlässigkeit kommt bei mir noch vor den Kosten, daher dürfte ich eigentlich sowieso nicht ausserbörslich mit den Emis handeln *gg*
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von elvo
      da gibt es nix zu lesen,

      ist nur eine Zeile mit Zahlen und Buchstaben

      elvo


      Hm, also bei mir war es eine Mail im HTML-Format als Anhang, den hab ich geöffnet und dort waren die Daten...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von elvo
      @hintmann

      danke für die Infos.

      Hab mir mal die demo gezogen, weiß aber nis was ich beim login eingeben muß (UserID, Username, Passwort)? hab auch eine Mail bekommen, kann mit der zahlenreihe aber nix anfangen

      elvo


      Lies dir mal die Mail genau durch, dort sind deine Zugangsdaten für die Demo :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hier mal ein paar Infos:

      CFD´s bilden das Underlying 1:1 ab, sind aber kein Future, d.h. ich muss nicht 5000€ Margin für einen Future zahlen und hab dann einen Hebel von 25€ pro Daxpunkt, sondern kann mir das individuell zusammenstellen.

      Ein Beispiel:

      Der Dax steht auf 4000, du möchtest 10€ pro Punkt verdienen, also kaufst du 10 CFD´s.
      Was du dafür bezahlen musst?

      Alle Indizes verlangen lediglich eine Margin von 1%!!! (Aktien 5%), d.h. ich brauche lediglich 400€ für diesen Trade, bei Zertis wären das je nach dem Preis des Scheines so 1500€

      Setzt man auf einen steigenden Dax, geht man 10 Stück long, zum Schließen der Position kauft man einfach 10 Stück short, dann ist man wieder flat.

      Hedging geht trotzdem, man muss dann nur einen längerlaufenden Kontrakt nehmen, z.B. im März ist man 10 Stück long, man will hedgen und kauft 10 Juni-CFD´s short.

      Vorteil: keine Gebühren, nur Spread, extrem niedrige margin (hohe Hebel möglich), keine zusätzliche Overnightmargin (wenn ich nichts überlesen habe), bei manchen Werten super Spreads (euro 3 cent, S&P 500 0,5 Punkte),
      großartige Handelsoberfläche (zieht euch die Demo!), immer handelbar, sprich keine Emispielereien, Forex ist dabei usw.

      Nachteil: europäische Indizes erst ab 09:10 handelbar (bis 22:00 passt), im Dax relativ hoher Spread von 4 Punkten, d.h. man würde so im Gegenwert von ab 2000 zertifikaten (20€ pro Punkt) mit Zertis besser fahren, aber dabei sind die Emiaussetzer nicht mitgerechnet, kein Bundfuture und Eurostoxx, Konto in UK (Auslandsüberweisungsgebühren, aber das dürfte wohl kaum ins Gewicht fallen)

      Mindesteinlage sind 2500$, Konto kann natürlich auch in € geführt werden.

      Hier ein paar Links:
      Beispieltrade
      deal4free.com/cfd/example.jsp

      Produktpalette
      deal4free.com/cfd/products.jsp?subSection=2

      ich hoffe da sind ein paar Infos rüber gekommen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich kann dir leider erst in 2-3 Wochen etwas dazu sagen, wenn ich es auch in der Praxis ausprobiert habe :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!