deal4free ???

      @ herkunft

      Handelst du wirklich mit 100 CFDs, das entspricht 10.000 Zertis oder 4 Dax-Future Kontrakten?

      Wenn du damit 37 Punkte ins Minus gerätst, sind 3700 € weg.
      Das ist das Entscheidende!

      Und wann der Margin Call kommt, hängt doch vor allem davon ab, wieviel du dann auf dem Konto hast.

      gruß amazon95
      weil ichs nicht verstehen nochmal die Frage

      @all

      -------------------------------------------------------------------------------
      Margin

      > wenn ich 100 CFD des Dax bei 3700 kaufe kosten die mich € 3700 Margin - korrekt?

      > wenn ich mit 80% im minus damit bin also bei € 680 gibt es einen Margincall - korrekt?

      > aber bei 100 CDF 1 Daxpunkt +/- 100 Euro sind krieg ich bei den SL ständig Margincalls!??

      Neue Features im MarketMaker...

      Ich habe mal bei CMC angefragt, welche Features sie für den MarketMaker planen. Dabei sind einige interessante rausgekommen:

      - automatische Trailing-Stopps als Ordermöglichkeit, das nach dem Erreichen eines Wertes automatisch eine Stopp-Order plaziert und natürlich automatisch x-Punkte vom Hoch/Tief nachzieht
      - neue Charting Features mit eigenen, programmierbaren Indikatoren
      - mehrere Links in OCO/if done Orders werden möglich. Dann sind z.B. folgende Szenarien vorher eingebbar:
      a) buy Stop 2000 shares @ 20
      b) if done a), create three orders:
      - sell stop 1000 @ 19
      - sell stop 1000 @ 19 OCO
      - sell limit 1000 @ 21 OCO

      Sie wollten aber nicht mit einem Release-Termin rausrücken.

      Gruß
      Yoay
      The Market will do the most obvious thing in the most unobvious manner 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „yoay“ ()

      Danke Michael! ...ich denke da liegt noch etwas quer in meinem Kopf... ;)


      Also gibt es keine "Qualitäts-Untesrschiede" der Basis-Titel in Bezug auf den Preis? Man muss das gehebelte Kapital ansehen?

      Die absolute Zahl ist also das gehebelte Kapital... in meinem Fall sind es doch beide Male 9.000,- Euro mit identem Margin-Betrag . Trotzdem muss Dt. Telekom um 4% steigen und VW nur um 1%, damit ich den gleichen Gewinn habe...?

      Heißt das, dass ich bei Dt. Telekom mehr Margin brauchen würde, um ein gleiches Ergebnis wie bei VW bei gleicher prozentualer Steigerung zu erhalten?

      Könnte ich ein kurzes Beispiel haben mit 3 verschiedenen Werten? Zum Beispiel Dt. Telekom, VW, Allianz...

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Socerer“ ()

      Vielleicht durch eine Erhöhung der Stückzahl? :)

      Man darf nicht in relativen, sondern in absoluten Zahlen rechnen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Hebel bei diversen Titeln

      Und gleich eine Frage dazu:

      Das heißt bei meinem Beispiel müßte die Dt. Telekom-Aktie um 4% steigen um das gleiche Ergebnis wie die VW-Aktie, die nur 1% steigt, zu erhalten?

      Ist das nicht etwas "paradox"? Dann sind doch teure Werte (extrem Bsp: SAP) geschickter zum Handeln!?

      Wie kann ich dem vorbeugen, damit eine gleiche Steigerung der Aktie zu einem gleichen Ergebnis führt?

      Thanx

      Socerer

      Hebel bei diversen Titeln

      Hallo zusammen!

      Um mir die Zusammenhänge zwischen Stückzahlen, Preis und Gewinn zu verinnerlichen, frage ich Euch, ob ich es richtig sehen, dass folgende Trades das gleiche Ergebnis bringen

      -> Kauf 300 CFD´s Dt. Telekom um 15 Euro
      -> Verkauf um 15,60 Euro

      ODER

      -> Kauf 600 CFD´s VW um 30 Euro
      -> Verkauf um 30,30 Euro


      Beide Male ein Gewinn von 180,- Euro (brutto). Stimmt das?

      Viele Grüße

      Socerer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Socerer“ ()

      @Herkunft

      mit deinem letzten Posting hast du es korrekt erkannt :)

      @zot

      Also ich glaube, es geht auch anders, aber ich leg einfach meine neue Stopp Order rein, und lösch dann die alte
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Stop nachziehen

      Ist eigentlich im MarketMaker die einzige Möglichkeit den Stop nachzuziehen ein löschen der alten Stop-Order und das anschliessende Anlegen einer neuen Order, bzw das platzieren einer neuen OCO Stop-Order über/unter der alten, welche die alte Order bei auslösung löscht. Funktioniert OCO auch 'kaskadierend'? Wie handhabt Ihr das?
      @Herkunft

      da hast du noch einen Denkfehler.
      Der theoretische Hebel ist beim Dax 100, weil er nur 1% Margin erfordert. D.h. du kannst, anstatt den Dax um 3700 direkt zu kaufen, 100 CFD´s kaufen für das Gleiche Kapital (3700€)

      Dieser Hebel interessiert aber nicht.
      Wichtig ist der effektive Hebel, und den bastelst du dir selber.
      Kaufst du nur 1 CFD, ist 1 Daxpunkt = 1€.
      Also ein eff. Hebel von 1

      Nimmst du 10 CFD´s, dann hast eben einen Hebel von 10.

      Mit den Zertis ist es doch genauso, da steuert man ebenso über die Stückzahl.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @amazon65

      ja das ist ok und klar.

      Aber bei den Zertis kann ich zusätzlich zur Menge ja eingentlich noch alle möglichen Hebel raussuchen
      In der CDF Beschreibung steht dass man bei Aktien bis Hebel 20 und bei Indexen bis Hebel 100 agieren kann.

      Wenn das nach Menge gesteuert wird hiesse das ja die Positionsgrösse ist gedeckelt.