deal4free ???

      @ dachs

      Nein, es gibt nur CFDs auf den GERMAN30,keine unterschiedlichen.
      Um bei deinem Beispiel zu bleiben.

      Wenn du mit 10 CFDs EOD long sein willst, aber mit 10 CFDs intraday short handeln willst, mußt du logischerweise dafür mit 20 CFD short gehen (also 20 sell), sodaß du eine Position von 10 Short einnehmen kannst.

      Wenn du short intraday wieder auflöst, kaufst du 20 CFDs zurück (20 buy) und schon hast du wieder deine Position von 10 long EOD.

      Das ist das selbe, was per Saldo mit deinem Konto passiert, wenn du das zB mit Zertis machst.

      gruß amazon
      Hallo,

      mir ist während des Tests der Demoversion von D4F noch etwas aufgefallen.

      Nämlich habe ich für den DAX nur eine Art von CFD (den German 30 Index). Wenn es jetzt wirklich nur ein Art CFD auf den DAX gibt, wie kann ich diesen dann intraday und auf EOD handeln?!?

      Zum Beispiel gehe ich EOD von einem steigenden DAX aus. Also kaufe ich für meine EOD-Position 10 CFD's. Aber im Intraday-Bereich sehe ich ein Shortsignal, das ich ebenfalls handeln möchte. Wenn ich dieses dann auch mit 10 CFD's handel, bin ich doch dann wieder bei 0.

      Irgendwo in diesem Forum habe ich was gelesen, dass man einfach verschiedene CFD's auf den DAX zur Verfügung hat,oder!

      Wenn nicht, wie geht das dann, dass man EOD und intraday im gleichen Wert wie dem DAX handelt?

      Original von Hintman
      Original von tomtom
      nach oben falls Hintman mal auftaucht :)


      Original von tomtom
      orginal von Hintman:


      Hedging geht trotzdem, man muss dann nur einen längerlaufenden Kontrakt nehmen, z.B. im März ist man 10 Stück long, man will hedgen und kauft 10 Juni-CFD´s short.


      wo findet man die Einstellung , bzw. ist die in der Demo enthalten?


      bin eh grad beim durchforsten aller alten noch unbeantworteten Beiträge :)

      Dieses Hedging funktioniert natürlich bzw. leider nicht bei allen Underlyings, eher sogar bei den wenigsten. Denn German30 z.B. gibt es eben nur einmal, keine vierteljährlichen Kontrakte, da kann man auch nix hedgen im herkömmlichen Sinn.

      Anders sieht es z.B. bei Sojabohnen oder EURODOLLAR gibt es mindestens immer 2 laufende Kontrakte, einmal März und dann Juni. Hier ist ein Hedging sehr wohl möglich.
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DACHS“ ()

      Original von Hintman
      Gibt in Kürze sogar vielleicht einen neuen günstigen Broker in Deutschland, oder ein verbessertes Angebot schon etablierter Broker. Hierzu kann ich mich aber noch nicht näher äußern, werde aber versuchen ob man da ein Bein in die Tür bekommt ;)


      Ich hab da etwas läuten gehört, das IB demnächt auch CFD´s anbieten soll ???
      Bin ich da auf dem Holzweg ??

      Gruß
      Niederrheiner
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de
      Gibt in Kürze sogar vielleicht einen neuen günstigen Broker in Deutschland, oder ein verbessertes Angebot schon etablierter Broker. Hierzu kann ich mich aber noch nicht näher äußern, werde aber versuchen ob man da ein Bein in die Tür bekommt ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi Dachs,

      die meisten der entstehenden Probleme begründen sich in der unsauberen Demo, ist mir selber noch ein Rätsel warum sie das nicht endlich ausbessern. So auch deine Punkte 1 + 2.

      Der Spread ist untertags jetzt 3, wird aber nachbörslich, je nach Nachfrage, auch mal auf 4 ausgedehnt. Noch extremer bei illiquiden Einzelwerten, manchmal erwische ich Titel mit 0! Spread, die später plötzlich 6 Punkte Aufschlag aufweisen (nur für kurze Zeit) :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo,

      seit gestern habe ich die Demoverstion von Deal4Free auf meinem Rechner. Der erste Eindruck ist sehr gut. Ich finde die Software sehr übersichtlich.

      Jedoch ist mir noch einiges unklar. Vielleicht wisst ihr woran das liegt.

      1. Zum Test habe ich mir heute mal 10 CFD's auf den DAX gekauft (long). Um 21.30 Uhr wollte ich diese Stücke wieder verkaufen. Jedoch kam dann bei mir die Meldung :" MARKET CLOSED". Aber das kann doch nicht sein. Ist wohl kein nachbörslicher Handel möglich?!?

      2. Unter dem Punkt "Client Positions for xxx" -> CFD Positions steht immer eine Position. Auch wenn ich ein Gegengeschäft getätigt habe, sodass ich eigentlich flat sein müsste. Es steht zwar bei Qty dann bei 0 aber trotzdem verändert sich ständig unter dem Punkt "Summary USD" alle Werte.
      Wie kann das sein?

      3. Wenn ich spät nochmal die Taxen anschaue (ca. 22 Uhr) sehe ich beim DAX einen Spread von 4 Punkten. Unterm Tag ist dieser aber nur bei 3. ?!?

      Ich wäre euch für eine Antwort sehr dankbar

      Danke

      DACHS
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DACHS“ ()

      Werden sicher schon viele Bescheid wissen über die neuen, angenehmen Spreadsenkungen, stelle nochmal die Mail von deal4free ein:

      Dear Client,

      You're probably aware that we're known for our tight spreads in the spread betting arena. We're pleased to announce that to keep up with this reputation we've narrowed the in-hours spreads of some of our most popular instruments even further.

      US 30 Index CFD now 4 pts
      German 30 Index CFD now 3 pts
      Hong Kong 33 Index CFD now 7 pts

      These reduced spreads are being introduced with immediate effect.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ all,
      habe zum WE auch noch eine Frage zu d4f:
      Wie kann ich mich bei d4f einstoppen lassen? Was muß ich dort eingeben?
      Wenn der DAX bei 4360 steht und ich aber erst bei 4370 einsteigen will, akzeptiert er folgende Eingaben nicht: "Limit" "BUY" "4370".
      Das müßte doch die Eingabe sein um sich einzustoppen, oder???
      Vielen Dank für Eure Hilfe und allen ein schönes WE.
      Gruß
      espressotraum
      @ toni montana

      Beim BundFuture wird der Value so berechnet:

      Kurs x 1000. Und dieser Value entspräche 10 CFDs (=1 BundFuture Kontrakt). Du kannst also ab 1/10 tel davon handeln (=1 CFD).

      Margin von diesem tatsächlich von dir benötigten (entsprechend Stückzahl) Value dann 1 %.


      Also bei Kurs 119, machen 10 CFDs einen Value von 119.000 €.
      Margin 1190 €.

      gruß amazon