deal4free ???

      RE: Kontoumstellung

      Dass bei CMCMarkets Deutschland 0.05% Kommission auf Aktien CFD's verlangt wird, ist für mich persönlich ebenfalls ein Problem. Denn wenn ich Ein Aktien CFD Kaufe, dann muss sich der zuerst mal 5 PIP + Spread in die richtige Richtung bewegen damit ich in der Gewinnzone bin.

      Wenn der Kurs in die Gegenrichtung verläuft, dann ist der Verlust noch höher als ohne Kommission.

      Dabei habe ich folgenden Gedanken:

      CMC Markets hat ja in Deutschland eine neue Zweigstelle eröffnet. Dies ist logischerweise mit hohen Kosten verbunden.

      Ich vermute nun, das CMCMarkets aus diesem Grund eine Kommission von 0.05 % auf Aktien erhoben hat. Wenn sich die Kosten der Zweigniederlassung dann einigermassen "stabilisiert" hat und CMCMarkets später hohe Gewinne ausweisen kann, vermute ich das CMCMarkets diese Kommission entweder senken oder ganz weglassen wird.

      Kontoumstellung

      Seit über 1 1/2 Jahren handle ich jetzt schon CFDs über d4f. Gestern habe ich, wie wahrscheinlich auch viele andere hier, eine Mail bekommen, mit der Info, dass ab Januar das Konto auf die deutsche Niederlassung umgestellt wird:

      "CMC Markets hat beschlossen, seine Geschäftspolitik umzustellen. Ab dem 1. Januar 2006
      werden alle Kunden, die in Deutschland wohnhaft sind, auf die Frankfurter
      Zweigniederlassung übertragen. Daraufhin wird in der Londoner Hauptniederlassung zum 1.
      Januar 2006 die englische Betreuung eingestellt und der Service in deutscher Sprache von
      Frankfurt aus weitergeführt."

      Für mich bedeutet das, dass ich ab 1. Januar auch die 0,05% Komission zahlen muß, nur weil ich keinen Wohnsitz in UK hab. Ein weiterer Nachteil ist, dass man die Kontoeröffnung komplett noch einmal neu vornehmen muß, da CMC nicht in der Lage ist das Konto einfach zu übertragen.

      Das ganze mag ja gut gemeint sein von CMC, da ich dann einen deutschen Support hab und die Überweisungen auch einfacher werden. Aber der komissionsfreie Handel ist mir einfach wichtiger, da ich im 5 Min. Bereich des öffteren einige US-Werte handle.

      Wie seht ihr das? Glaubt ihr, dass CMC aufgrund gesetzlicher Vorschriften dazu gezwungen ist, seine deutsche Kunden nach Frankfurt abzuschieben?

      Trading bedeutet, dass Sie versuchen, andere Leute zu bestehlen, während diese versuchen, Sie zu bestehlen.

      Ok, gut zu wissen, danke :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nein, nicht täglich. Eher alle paar Wochen mal ein Trade, mit Beginn im Januar 2005.
      Und entweder gibt mir CMC(UK) ein Konto in 2006 oder ich lasse CFDs ganz bleiben.

      ( Das Konto bei Saxo hatte ich ursprünglich für FX, aber 3 Pips Spread sind inzwischen )
      ( nicht mehr besonders attraktiv, deshalb seit 2005 die "Zweckentfremdung" für CDSs. )

      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      RE: Moin Moin

      Original von Xenia
      Für Leute in Eile gibt´s SaxoBank: 1 Tag

      ;)


      Sag mal, mich interessiert ob du echt ernsthaft täglich bzw. häufig CFDs über die Saxobank handelst?

      Die Konditionen und die Marginanforderungen sind ja echt nicht gerade unerheblich.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich habe vor etwa 3 Wochen einen schriftlichen Brief von CMC London erhalten. Hierbei wurde mir mitgeteilt, daß sich der Name deal4free in CMCMarkets plc UK ändert. Die Konditionen blieben allerdings unverändert.

      Ich hoffe, daß dies keine Lüge war.

      Die Finexo AG bietet übrigends seit Jahren CFDs über CMC an mit deutschem Support, hat dafür aber stets Kommissionen verlangt.

      Sollte CMC mich auf CMCMarkets.de transferieren wollen werde ich mir eventuell einen anderen Broker suchen müssen. Die 0,05 % Kommission pro Trade machen für Daytrader einen gewaltigen Unterschied.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Autopista“ ()

      Hm, ich hab vor einem Monat deren online Anmeldeformular ausgefüllt, und hab bisher noch keine Antwort erhalten, weder via Post noch email. Ein Nachfrage-Mail an info@cmcmarkets.co.uk von letzter Woche blieb auch unbeantwortet. Sehr interessiert geben sie sich nicht, muss ich sagen..

      Wie lang haben sie für eure d4f-Kontoeröffnung gebraucht?

      Die von der Saxobank antworten innerhalb 30 Minuten auf Mails, wenn die Auskünfte auch nicht sehr kompetent waren, aber immerhin, man spricht mit mir:)

      Gruss,
      pippi
      Ich hab mich mal um konkrete Aufklärung bemüht, Antwort stell ich dann hier rein.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Xenia
      mich würde es auch wundern, wenn man ohne irgendeinen schriftlichen Hinweis plötzlich nach CMC Deutschland übertragen wird, zumal ja die Konditionen anders sind.

      Vielleicht war ja auch mein englisch zu schlecht und Mr. S meinte ich will ein neues Konto eröffnen :(
      Dass ich schon eins habe hätte er aber anhand der mitgeschickten vorhergehenden Mails sehen müssen...ach die Engländer... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()