deal4free ???

      RE: Moin Moin

      Original von xyxyber
      @Xenia

      Ich denke, wir sollten uns mit dieser Software nicht mehr weiter beschäftigen. Oder kann mir jemand - außer Neugier - einen Grund für deren Einsatz nennen?


      Nein, nicht wirklich, ich habe vor ein paar Jahren 3 Monate dort ein Konto gehabt, es aber wegen phantasievoller Kursstellung sehr schnell wieder geschlossen.
      @xyxyber

      Ein Grund könnte z.B. sein, dass die MARKETmaker-Software nur funktioniert, wenn bestimmte Ports freigeschaltet sind.
      Bei der Lite-Version über Browser braucht wohl nur der Standardport für HTTP freigeschaltet sein.
      Für jemanden der Hintis Signale über ein firewallgeschütztes Firmennetzwerk nachtraden will, wäre das durchaus eine sinnvolle Möglichkeit.

      RE: Moin Moin

      @Xenia

      CMC Live Logon macht auch sonst keinen Sinn mehr. Übrigens möchte ich darauf hinweisen, daß es bei mir technisch ja korrekt lief, ich aber inhaltliche Defizite gegenüber der heutigen Software Markets Pro feststellte.

      Ich denke, wir sollten uns mit dieser Software nicht mehr weiter beschäftigen. Oder kann mir jemand - außer Neugier - einen Grund für deren Einsatz nennen?

      Deal4Free Lite

      CMC WebTrading (alias Deal4Free Lite)

      marketmaker.co.uk/cmcmarkets/

      Dear Client,

      In order to use the lite version of our software, you must have the latest version of Java Virtual Machine (JVM), also Sun Java must be disabled.

      To download the JVM please visit :-

      cmcmarkets.co.uk/help/eng/includes/other/inst.exe

      Download the latest JVM by clicking on the 'run' or 'open' button. Follow the onscreen instructions to install Microsoft VM. You should restart your computer after installing the VM. Once done please open internet explorer :

      1) Goto the TOOLS menu
      2) Select INTERNET OPTIONS
      3) Goto the ADVANCED tab at the top
      4) Scroll down the list until you find the heading MICROSOFT VM
      5) Make sure the three tick boxes below this heading are ticked
      6) Double check that the heading directly above MICROSOFT VM is not SUN JAVA
      7) If it is please make sure it is NOT ticked.
      8) Click OK at the bottom of the screen
      9) Restart your machine
      10) Try to logon once more

      Please be aware that CMC's technical requirement for Sun Java to be replaced with Java Virtual Machine to configure our Lite software may in some instances interfere with other settings or applications present on your computer . You are advised that CMC are in no way liable should any such problems occur and that you do so entirely at your own risk.

      Has this fixed the error ? Help us solve any problems that you or other clients may have in the future by providing feedback. Your opinion is valuable to us and will assist in the continued development of our Client Services Department. Similarly, If you feel you have been treated unfairly, or you are not getting the level of support you would expect, please do not hesitate to contact us. Feedback can be provided via return email, or the Chat facility on Marketmaker. For further information or help, you may also want to visit the helpdesk website at cmcmarkets.co.uk/help.

      Regards,

      Sundip
      Helpdesk (London)

      Web: cmcmarkets.co.uk/help

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      Seit Ihr schon nach Germanyumgestiegen??
      Habe gestern die Relocation unterzeichnet. Und die erhaltenen Unterlagen zurückgeschickt. Jetzt hab ich nochmal Unterlagen per Email bekommen die ich unterzeichnen und hinschicken muss (scheinbar waren in meinem Paket nicht alle nötigen Dinge dabei).

      Bin gespannt ob wieder Schwierigkeiten entstehen. Aber mit CMC-FFM werden wahrscheinlich zumindest die Rücküberweisungen günstiger! ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      Original von ktrade
      Ging aber gut aus, wie ich gepostet habe.
      Ich musste gleich an goso denken, der nach einem ich glaub es war ein Internetverbindungsproblem auch mal ins rotieren kam und dies gepostet hat. Natürlich stand ich auch blank da, wie war die Vorwahl zu GB, wo sind die Zugangsdaten, wo liegt das blöde Telefon...da gibts ne ordenliche Dosis Adrenalin!

      Daher immer auf den worstcase vorbereitet sein (Stromausfall, DSL-Leitungsfehler, Fehler beim Broker!):
      Immer Handy aufgeladen neben sich liegen haben.
      Immer die Telefonnummer und alle erforderlichen Daten griffbereit

      Ich werd nicht mehr ohne diese Vorbereitungen Traden!

      So kann man aus allen heiklen Situationen was lernen!


      Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass man öfter auch die alternative Order-Aufgabe z.B. per Telefon auch ohne technische Probleme "trainieren" soll, unabhängig bei welchem Broker man ist. Es kann immer was passieren, wie das Posting von Xenia eindrucksvoll zeigt :D

      Wenn man das (Telefonorder) seltenst macht, wie ich gestern, ist man ganz schön nervös und im Stress. Da passieren leicht Fehler! Lt. einer Untersuchung die ich mal sah macht man in einer komplexen Stressituation alle 30 Sek. einen Fehler 8o In komplexen "Routine"-Situationen nur etwa alle 30 Minuten. So kann ich mich erinnen, das mal auf einem Seminar über Strategien zur Fehlervermeidung gehört zu haben.

      Re: Worst Case

      Brüchige Kolosse

      Von Andrea Brandt, Frank Dohmen und Guido Kleinhubbert

      Der Energiemulti RWE hatte über Jahre ein gravierendes Sicherheitsproblem mit seinem Hochspannungsnetz. Nach internen Studien waren bis zu 60 Prozent der Masten von einem Materialfehler betroffen. Selbst heute könnten noch etliche knicken.
      Bilder
      • picture.jpg

        16,56 kB, 363×241, 1.918 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      Ging aber gut aus, wie ich gepostet habe.
      Ich musste gleich an goso denken, der nach einem ich glaub es war ein Internetverbindungsproblem auch mal ins rotieren kam und dies gepostet hat. Natürlich stand ich auch blank da, wie war die Vorwahl zu GB, wo sind die Zugangsdaten, wo liegt das blöde Telefon...da gibts ne ordenliche Dosis Adrenalin!

      Daher immer auf den worstcase vorbereitet sein (Stromausfall, DSL-Leitungsfehler, Fehler beim Broker!):
      Immer Handy aufgeladen neben sich liegen haben.
      Immer die Telefonnummer und alle erforderlichen Daten griffbereit

      Ich werd nicht mehr ohne diese Vorbereitungen Traden!

      So kann man aus allen heiklen Situationen was lernen!