Candles, Chart Patterns, BB & Fibos

      @Exlibris

      Vielen Dank für den anschaulichen Chart und die Erklärungen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: fdax morgen

      man, GDAXI kann ich nicht fiboisieren. bin daher auf FDAX rüber, da klappt es besser. Zwar noch nicht so, wie es könnte und müßte. Scheint, daß die Bewegungen bis 20h doch wichtig sind.
      herkunft, sauber, sauber. Will ich auch können. :evil:


      Gruß

      american

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „american“ ()

      fdax morgen

      so nachdem der rechner versagte das ganze 2x gemacht - nur zur übung


      nachdem der fdax heute das machte was ich wollte (94 schwierig - 84 und 18 und wieder zurück auf 94) klappts eventl. auch morgen . . .


      alles Wahrscheinlichkeiten wie gesagt . . .





      wie gesagt nicht mein handelschart!!!!
      nur infochart


      nachtrag: eventl sks - mal sehen . . .
      Bilder
      • fdax4.gif

        39,42 kB, 1.580×1.097, 485 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

      @ herkunft
      das glaube ich dir gerne es ist in der tat nicht schön selbstgespräche
      zu führen ohne das man weiß es hört jemand zu oder nur wenig zurück kommt
      ich interessiere mich jedenfalls sehr dafür und beobachte alles sehr genau hier
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      @herkunft
      daß es mich interessiert muß ich ja eigentlich nicht posten. Und wenn ich mir ansehe, daß der Thread 1400 hits hat, dann kommen die bestimmt nicht nur von 4-5 Leuten... und wenn Du mal Revue passieren läßt, wer hier postet, dann hat sich die Frage echt beantwortet.

      @all

      ausgestoppt bei 1200
      zähle noch die 2918 vom DAX
      5,5*2 = 11
      2929€

      edit: Habe jetzt nochmal im trading guide gelesen: beim S&P ist .1 = 1$ ??Hey, 55$. Dollar 1,20? 45 €.
      2963€. Moment, ich habe 23 $ margin eingesetzt und 55 bekommen? :] :D

      Stops werden jetzt enger platziert, Fibos, Fibos, Fibos. Hatte mir vorher was zu Stops mit ATR überlegt, ist einfacher, ohne Chartmarken. Kann ich auch noch posten, wenn es interessiert. Ansonsten gibt's ja noch das Pyramidisieren. Da hat hintman zwar schon ne Menge getestet und keine wirklich überragenden Ergebnisse bekommen (wenn ich das richtig verstanden habe), ich finde es aber ziemlich interessant. Da kann ich auch was schreiben, wenn es jemand hören will.

      Gruß

      american

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „american“ ()

      verweise auf meine info für den heutigen tag von heute 0:00 uhr siehe weiter unten

      break 94 - 84 - und sogar ziel 18 alles dabei - ein guter tag

      die weinflasche ist wieder drin
      :evil:

      vorschau kommt - interessiert das jemanden???? ist ja ne menge arbeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

      Hallo Michael,

      bei Bruch der 61% ganz klar Wiedereinstieg über das 1min-Zeitfenster. Aber wie ich gestern schon sagte, stellen die 100% dann einen extremen Widerstand dar. Das war auch heute so, wenn man von dem temporären Fehlausbruch mal absieht. Der beigefügte Chart zeigt die heutigen Handelssignale. Gehandelt wird überwiegend am Gegensignal, bis auf zwei Trades, die waren am Target (blaue Kreise) zu schließen.

      Der erste Long-Trade hat sein Target bei 4610 noch nicht erreicht.

      Das folgende Short-Signal hat sein Target bei 4580 um 1P verfehlt.

      Der dritte Trade (Long) hat das Target bei 4610 ebenfalls knapp um 1,5P verfehlt.

      Der vierte Trade (Short) war am Gegensignal zu schließen.

      Der folgende Long-Trade (Rebreak der 50%) hat sein Target bei 4610 dann endlich erreicht.

      Daraufhin erfolgten zwei vergebliche Versuche die 100% zu knacken. Erst nach einem kleinen Doppelboden konnte nochmals ein Long-Trade unter dieser Marke gewagt werden, in der Voraussicht, dass es beim dritten Anlauf drüber geht.

      Nach dem dritten Abpraller war ganz klar Short angesagt.
      Bilder
      • fdax5.gif

        37,14 kB, 1.024×742, 455 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      mal sehen was er macht. Prozyklisch long bei 1204, sonst nochmal genau bei 1194 und 1178 schauen. Bin ja papermäßig long, daher sl auf 1200 nachgezogen, stop buy +1 bei 1204,7. Entweder er geht drüber, dann haut's mich nicht raus und nächstes Ziel die 100 oder er dreht, dann $$. EMA 5 hat übrigens schön gehalten bisher.
      jo, ein kleines thumbs up or down zu den Fibos wäre super nett, gibt's doch die schönen Icons. Danke nochmal Herkunft für die Charts! Exlibris, deinen Chart schaue ich mir heute Abend genauer an. Danke auch dafür.

      :D

      Gruß

      american
      Bilder
      • sp.png

        29,84 kB, 600×450, 438 mal angesehen
      @herkunft
      :D verrat bloß nicht zu viel ;) sonst verstehe ich es am Ende auch noch! :D
      Aber das mit den 68 100 und 50 hatten wir ja schon und exlibris hat es ja eigentlich auch gepostet.
      Allerdings, warum ist 138 exit? Hier würde ich doch erwarten, daß es bis 161 gehen kann. Wenn ich mir Deinen letzten Chart ansehe, dann sieht es doch auch danach aus. An 138 (4584) langsam geworden, dann durch und zack auf die 161. Persönlich gewinne ich den Eindruck, daß 61 + 161 die wichtigen Marken sind. Und 61, 100 und 161 liegen bei Dir ziemlich klar.

      Gruß

      american