Candles, Chart Patterns, BB & Fibos

      @hintman

      wie gesagt das kommt drauf an welches fibo (und wie ic h sie anlege)

      bei 61 würde warten auf break (vorallem wen ndie 100 etwas weg sind (sl unter 50er)

      bei 100 würde ich eventl closen (vorallem wenn es sich nur um die korrektur einer abwärtsbewegung handelt)

      138 und 161 heisst exit

      ausser das Volumen zieht stark an und breakt

      PS: Wolfgang machts aber eventl ganz anders

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

      @Herkunft

      D.h. ihr realisiert nicht sofort bei den Retracements, sondern wartet auf einen Abpraller. Sonst hat man ja nichts von den Durchbrüchen und müsste ständig wieder neu einsteigen. Danke
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      so die range die ich gestern reinstellte "lebt" so vor sich hin - soweit man von Bewegung sprechen kann...
      Bilder
      • fdax 2.gif

        30,9 kB, 1.563×1.098, 403 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

      @hintman

      darf ich mal....


      als die 61er würde nicht als PT nutzen da der break dazu führt das die 100er kommen. break 61 er eventl sogar positionserhöhung

      kritisch sind da eher die 50er (Austoppgefahr - in kleinen zeitfenstern extrem)

      PT wäre die 100er oder bei break dann 138 oder usw


      so mal auf die schnelle, wobei das Themaschon etwas komplexer ist
      @american

      das freut uns natürlich 8)

      @Exlibris

      wie verfährst du dann an den Fibos, z.B. als das 61,8% aktuell korrigiert wurde und du es ja als Profit Target nutzt. Löst du die Position dann ganz auf, nur zum Teil auf, oder wartest du bis man von dieser Marke nach unten abprallt? Und erwägst du bei einem Break den Re-Entry?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: fdax morgen

      Das ist schön zu hören! Ich hoffe Du nutzt den Trail nur auf Periodenschlussbasis. Wie Du weißt, handle ich nicht direkt die Brüche der Fibos selbst, aber es gibt nichts besseres zur Bestimmung von Profit-Targets.

      RE: fdax morgen

      hallo wolfgang

      danke für den chart - wie immer es führen viele Wege nach Rom. Auch du scheinst dich noch mehr mit Fibos auseinanderzusetzen.

      PS.: Der SL Tipp für den 5min nutze ich übrigens ganz gerne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

      RE: fdax morgen

      Hallo Jürgen,

      anbei mein Vorschlag, wie man eine aus zwei Teilwellen bestehende Abwärtswelle mit Fibos untergliedern kann, ohne diese jeden Tag abändern zu müssen. Die bunten Horizontallinien sind die Pivot-Lines für den morgigen Handelstag.

      Da die zweite Teilwelle bereits zu mehr als 61,8% korrigiert wurde liegt das nächste Ziel bekanntlich bei 100% (4610). An dieser Marke hätte der FDAX dann auch gleichzeitig 61,8% der kompletten Abwärtswelle korrigiert. Sollte es darüber rausgehen, geht das selbe "Spiel" für die erste Teilwelle von vorne los.
      Bilder
      • fdax5.gif

        32,95 kB, 1.024×742, 466 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      fdax morgen

      hm bin nicht sicher wo morgen die range - eventl. Eröffnung oberhalb der
      94

      tja und dann wird es spannend -break 94=84 (Range) oder up 03-06-18 oder seitwärts wiedermal in der range und warten bis mittag . . . .

      bisher lag ich ja ganz gut mit den ranges - diesesmal mal sehen

      alles Wahrscheinlichkeiten
      Bilder
      • fdax2.gif

        36,85 kB, 1.563×1.098, 437 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

      @american

      danke fürs tel.

      25 Euro ist ne gute Flasche wein und die hab ich jetzt auch noch getrunken macht 50 Euro - Schlechtes MM :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

      SP - schööööön

      @herkunft
      komm, 25€ kannst Du verkraften ;)
      dow chart habe ich mir angesehen und hoffentlich auch verstanden. Habe versucht, meine Erkenntnisse auf den SP500 zu übertragen. Freue mich auch über meinen ersten richtigen, selbstgenerierten Einstieg.

      @all
      schöner wird's nicht. Sagt doch mal, ist doch wirklich ein schöner Chart! Astreiner morning star, BB haben mitgespielt, Fibos auch. Nur ärgerlich, daß es ein papertrade ist. Nun, dafür habe ich um die 30 Daxpunkte über die ich mich freuen kann. Thanks, hintman & puppeteer :D

      Gruß

      american
      Bilder
      • sp500_morningstar_28062005.png

        28 kB, 600×450, 415 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „american“ ()

      fortsetzung

      wird wohl auch ne punktlandung

      jetzt hör ich aber auf mit charts
      - ausser american scheints es keinen zu interessieren

      nachtrag war eine punktlandung
      Bilder
      • dow.gif

        29,32 kB, 1.172×913, 487 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

      rückblick

      nachdem ausbruch aus der range wurde long entschieden. Allerdings nervig und zäh das Ganze.
      Bilder
      • fdax2.gif

        22,17 kB, 1.178×911, 470 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

      es snd immer wieder die gleichen marken und das ganze ist zäh


      48 wieder long- 65 wieder short und jetzt range

      (wie gesagt ist nicht mein handelschart)
      Bilder
      • fdax.gif

        30,65 kB, 1.563×1.098, 495 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()