Zinskosten für CFD´s

      Ich werde morgen mehr Details bzw. genaue Unterscheidungen der Finanzierungskosten bei CMC Deutschland aufstellen können.

      Ist nämlich doch etwas komplex, da ich jetzt ja auch EOD-Trading berücksichtigen muss habe ich mehr Informationen dazu zusammen gestellt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @amazon95

      ist natürlich ein Fehler gewesen, bei Short kriegt man Libor -3% GUT GESCHRIEBEN, da sind nie Zinsen zu bezahlen :)

      Ich besser das gleich aus im Posting unten, danke
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Sorry wenn ich anfange zu nerven, aber jetzt habe ich noch eine Frage:
      Wenn ich wie im Doku Beispiel 20 Dax CFD zu 4300 sind das 86.000 Euro. Es ergeben sich mit einem Libor von 3% 17,95 Euro Zinsen für einen Tag.

      Jetzt die Frage: Wenn der Dax am 2. Tag steigt, sagen wir auf 4350, muss
      ich dann für den zweiten Tag (also am 3. Tag) Zinsen über 87.000 Euro (=18,16 Euro bei gleichem Libor) zaheln oder weiterhin über die 86.000.

      Logisch wäre über die 87.000 obwohl mir das andere lieber wäre ;o)

      Danke!
      @ hintman

      Sofern ich den Passus richtig gelesen habe, verlangt cmc für short Positionen keine Zinsen, auch wenn es sich rechnerisch ergäbe, daß man einen Minusbetrag an Zinsen erhalten würde (die Formulierung mag sich eigenartig anhören, aber nur um nochmal hervorzuheben, daß man short ja eigentlich was bekäme).

      gruß amazon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      Hallo Christian,

      die Berücksichtigung der Zinsen wird noch eingebaut, die Ergebnisse dann auch nachträglich darauf angepasst.

      zu Gold:

      142 Stück x 423 = 60.066€

      Libor aktuell glaub ich 4,6%

      60.066€ x (4,6%+3%) = 4565€
      diese wären zu zahlen, wenn man die Position ein geschlagenes Jahr hält.

      Daraus ergeben sich als Zinsen für 10 Tage:
      (4565€/365)* 10 = 125€

      Eine Shortposition, die 10 Tage gehalten wird, würde aktuell 26€ Zinsen einbrigen (Libor - 3%).

      Ich hoffe dass ich dies auch ausführlich in unserer Knowledge Base erklärt habe, wo du umfangreiche Infos zu den CFDs findest:

      candletrading.de/candletrading/knowledge+base/cfds/
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Zinskosten für CFD´s

      Hallo!

      Da als Finanzinstrument ja CMC Produkte dienen wäre eine tägliche Performance sehr interessant, da die Zinsen ja täglich anfallen.

      In diesem Zusammenhang hätte mich die Gold Performance interessiert, die wird schon rund 10 Tage gehalten. Bei 600 Eur Margin und 5% pro Tag wären das 60 Euro an Zinsen und der Wert hat aber nur 1 % seither zugelegt.

      Wie seht ihr das?

      Danke!!!

      SG
      Christian Kindler

      PS OoT: Es wäre schön wenn es einen Link gäbe, wo CFD's genau beschrieben sind, für einen der von Optionsscheinen her kommt ist das System dahinter sehr undurchsichtig. Bislang konnte ich keine anständige Doku finden.