goso's Daily Review

      20050621 Cable

      Im Cable war ich heute schon sehr früh aktiv, zufällig war ich sehr früh munter und um 6.00 schon vor dem PC.

      1. Trade: Der Cable erklomm mühsam den SP @ 1,8250, dieser hatte auch den ganzen asiatischen Handel gehalten, da "musste" ich zwangsweise @ 1,8248 auf Sell clicken, allerdings bin ich da viel zu früh raus, aber 8 Pips waren es auch, ein angenehmer Start in den Handelstag.

      2.Trade: Der war ja nun nicht so toll, beim Erreichen des nächsten SP @ 1,8200 ging ich long, IS waren 12 Pips, prompt sah ich am 1 min Chart wie dieser Trade gar nicht gut lief, das Momentum nach unten ungebrochen hoch war, ich schaffte es gerade noch die Posigrösse für den IS auf das Doppelte zu ändern, somit war ich bei 1,8188 nicht flat, sondern schon in Trade Nr.3

      3. Trade: Entry wie schon oben beschrieben @ 1,8188, der Ausstieg erfolgte mit mehr Glück als Verstand genau am Tief @ 1,8170, somit haben diese beiden Trades in Summe 6 Pips Profit gebracht. Diese Art des Drehens der Posi ist nicht so unbedingt mein Ding, einuig und allein der extreme Abwärtsdruck auf Basis 1 min Chart hat mich dazu gebracht.

      4. Trade: Im Laufe des Vormittagshandels kristalliesierte sich der Bereich 1,8170 immer mehr als untere Grenze der Range heraus, ich ging beim eingezeichneten Pfeil eine Longposition @ 1,8172 ein, charttechnsich war es kaum möglich einen sinnvollen IS zu setzen, daher nahm ich nach einer Faustformel 20 Pips Risiko. Der Trade entwickelte sich zu Beginn nicht gerade berauschend, ich stellte mir als TP den Bereich des SP vor, dies traff auch prompt ein, flat @ 1,8199.
      Bilder
      • GBPUSD.gif

        75,83 kB, 1.276×862, 1.313 mal angesehen

      20050620 Dollaryen

      Mit diesem Paor verbindet mich eine Art Hassliebe, ich habe im USDJPY schon die tollsten Trades hingelegt, aber auch die ärgsten Misshits produziert, meines Erachtens ist nur noch EURJPY schwerer zu traden.

      Trotzdem kann ich Finger nicht davon lassen, speziell wenn ich nicht den richtigen Draht zum Cable finde switche ich meist auf den USDJPY.

      Trade #3: Der Dollaryen zog es vorerst vor in einer Range von sage und schreibe 10 Pips vor sich hin zu schlafen, ich sah nur die Chance auf einen Ausbruch aus dieser Range zu spekulieren, beim Ausbruch nach oben ging ich @ 108,87 Long, der IS war @ 108,76, als TP war schon von vorne herein der SP @ 109,00 für mich klar.

      Wiederum kam was kommen musste, rund um den SP kam es zu einem Auf und Ab, ich konnte mich nicht dazu durchringen in dieses Szenario einzugreifen, zu gering erschien mir das Potenzial, ich entschied mich abermals auf einen Ausbruch aus der Range zu warten, wobei ich mir ziemlich sicher war, das dieser auf der Oberseite erfolgen würde.

      Trade #4: Meine Limit buy Order @ 109,13 wurde ausgeführt, der IS @ 108,90 war eher als Katastrophenstopp zu betrachten, wenn der Dollaryen dauerhaft in die Range 108,90 bis 109,10 zurückgefallen wäre hätte ich versucht bestmöglich aus dem Markt zu kommen. Als Kursziel wählte ich den SP @ 109,50, die relative Dollarstärke zeicnete sich da bereits ab, das ziel wurde zwar in der Spitze um 10 Pips durchbrochen, da wäre mehr zu holen gewesen, aber im endeffekt interessiert mich nur mein persönliches P/L, was der Kurs hinterher macht ist egal. Wichtig bei diesem Trade war auch das sehr langsame Nachziehen des SL, es zeigte sich durch den Handelsverlauf des gesamten Tages, dass zu schnelles Nachziehen immer wieder zum sinnlosen Ausstoppen führt.
      Bilder
      • USDJPY.gif

        68,72 kB, 1.276×862, 1.375 mal angesehen

      20050620 Cable

      Grundsätzlich muss ich dem Tagesrückblick heute vorwegschicken, das es für mich heute nicht so gut gelaufen ist, das hat aber weniger mit dem Markt als teils mit meiner Strategie und zu einem Teil mit meiner Blödheit zu tun.

      Wenden wir uns nun aber dem Cable zu, wie allgemein bekannt mein Hauptbetätigungsfeld.

      In den frühen Handelsstunden bietet sich im Cable häufig ein Ping Pong Trade an, SP's halten da meist, daraus resultierten die heutigen Cabletrades.

      Trade #1: Der Cable dümpelte im Bereich des SP's herum, darum Buy @ 1,8248, den IS setzte ich knapp unter dem Tief des asiatischen Handels an, in dem Fall @ 1,8235. Als TP fasste ich den Bereich des Highs im asiatischen Handel ins Auge, darum schloss ich die Position auch @ 1,8279, Ergebnis somit + 31 Pips.

      Trade #2: Es kam was kommen musste, der Cable drehte im Bereich des highs wieder ab, darum Sell @ 1,8278, der IS war sehr eng gewählt @ 1,8290. Bei diesem Trade war ich mir bezüglich des Potenzials unschlüssig, darum schloss ich ihn mit 12 Pips Profit.

      Und nun kommen wir zur Dummheit des goso, ich habe im Laufe der letzten Woche gepostet, das ich es wieder Mal mit Candles im 5 min Chart versuche, die Candles haben mich prompt von einem neuerlichen Longeinstieg abgehalten, wie sich zeigte, war das nicht so klug.

      Im Cable tätigte ich keine weiteren Trades, eigentlich rrecht untypisch für mich, aber was soll's. NAchträglich betrachtet hätte es noch mehrere vorzügliche Tradinggelegenheiten gegeben, aber heute fehlt mir ein bisschen das Feeling für den Markt, da wollte ich nicht zwanghaft traden.
      Bilder
      • GBPUSD.gif

        80,69 kB, 1.276×862, 1.436 mal angesehen

      goso's Daily Review

      Wie schon in einem anderen Thread angesprochen möchte ich nach meinem persönlichen Handelsende hier meine getätigten Trades inklusive Chart und dem Thinking Behind vorstellen.

      Fragen zu den einzelenen Trades sind erwünscht, ich werde auch versuchen zu erklären warum ich manche Setups nicht gehandelt habe.