Und es funktioniert doch !

      RE: mechanische handelssysteme

      @ andromeda

      hab die fragen auch schon gestellt - rammstein war wohl eher an der oberfläche. Für Kritik wäre etwas Tiefe schon besser :evil:




      --------------------------------------------------------------------------------
      @rammstein

      kennst du denn das system von jafari im detail? Oder hast du es nur an der oberfläche etwas angekratzt.

      Jedes diskretionäre System braucht eine Menge Erfahrung die man sich nicht "einkaufen" kann sondern selber "erleiden" muss.

      Sie sind auch schwer zu vermitteln, vorallem an Leute die per Schnellverfahren ihre Gier nach Geld befriedigen wollen.

      Dann allerdings wenn man da durch ist sind diese Systeme sicher die erfolgreichsten weil sie sich an die jeweilige Marktsituation anpassen können.

      grüsse von Herkunft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

      Halli Stadinski,

      Werbung muss ich hier ganz sicher nicht machen, nicht mal einen link habe ich dazu gestellt. Letztlich spielt es für mich aber keine Rolle, was hinter meinen Postings vermutet wird.

      Ich wurde auf das Board aufmerksam, da von hier Zugriffe auf unsere Seite kamen und ich habe versucht meinen Beitrag zum Thema Handelssysteme zu leisten und auf die geäußerten Meinungen direkt einzugehen.

      Was ich geschrieben habe entspricht meinen eigenen Erkenntnissen und Erfahrungen - nicht mehr und nicht weniger.

      @Dragon:
      ALIS von Axina ist wie geschrieben ein voll automatisiertes Handelssystem, basierend auf Pivot Linien.

      Das System von Adrian beruht auf einem neuronalen Netz. Beides kann man nicht in ein paar Sätzen darstellen.

      @Hintman:
      Besten Dank für deinen Willokommensgruß !



      Bruno Stenger

      RE: mechanische handelssysteme

      @ rammstein

      mich würde auch mehr über Deine Erfahrung mit Nazila Jafari interessieren.
      Ich habe dieses Jahr einen Vortrag von Ihr besucht (auf der Invest 2005 in Stuttgart) und da läßt sie schon sehr wenig über ihren Tradingansatz heraus (außer dass sie an bestimmten horizontalen Linien bei entsprechendem Volumen long bzw. short geht erfährt man nichts). Ich empfand den "Vortrag" mehr als eine Werbeveranstaltung für ihre Kurse und ihr Coaching und habe die Sache nicht mehr weiter verfolgt.

      Jetzt würde mich mal interessieren, ob Du Ihr Coaching besucht hast und ob danach die Sache klarer wird? Bringt sie dann was Substanzielles rüber? Hast Du das Geld verloren, nachdem Du bei Ihr ein Coaching besucht hast?

      Grüße
      andromeda
      Impressum von Axina.de

      Axina GmbH
      Tölzerstr 33 a
      83661 Lenggries
      Tel. 08042 / 9789 0
      Fax. 08042 / 9789 11

      ihr könnt ja mal anrufen, ich verstehe immer nur Sie sind mit dem Anschluß von der Firma FOXIA verbunden!

      Naja, ist ja auch egal...nur ein AB sind evtl. alle auf der Messe!

      lg Stadinski
      Steht auf der AXINA.de Seite! Nur zur Info!*
      Livetrading in Italien Forli

      Italien ist immer eine Reise wert

      In Italien fand am 8.April ein Livetrading - Wettbewerb statt. Vor 450 Zuschauern konnten die 8 Trader ihr Können beweisen, unter ihnen waren auch Birger Schäfermeier und Hermann Sanktjohanser ( AXINA) aus Deutschland vertreten.

      Der Tagesgewinner Hermann Sanktjohanser von der Firma AXINA erreichte mit dem Handelssystem ALIS mehr als 6000 €.

      *fettgedruckt sind die Zeilen, die durch das editieren verändert wurden.
      Bilder
      • messe_forli.jpg

        134,51 kB, 2.272×1.704, 886 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      RE: @Hintman

      Hallo Herr STenger,

      ich werde den Gedanken nicht los, das ihr Posting ein wenig mit Werbung zu tun hat...warum werde den Gedanken bloß nicht los?

      Zum einen nicht, weil sie schreiben das sie immer gegen Handelssysteme waren und zum zweiten, weil sie reingeschrieben haben, dass ein Trader mit Alina (würde mir besser gefallen) 570 EUR je Kontrakt verdient hat...

      Ich schlage vor, stellen sie doch beide Systeme hier ins Borard und meine Zweifel einer Werbedarstellung sind im nu verschwunden... :D

      lg Stadinski :D
      ps. ich würde mich auf eine Antwort Ihrerseits sehr freuen....
      @Termintrader

      Herzlich Willkommen im Candletalk Herr Stenger.

      Ich kann mich der Kernaussage am Schluß ihres Beitrages nur anschließen, mir wäre todlangweilig wenn ich nur alleine in meinem Kämmerchen traden würde :)

      @Dragon & chatterhand

      "axina alis" in google und die Welt ist wieder ein Stückchen weniger rätselhaft :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      @Termintrader

      Willkommen an Board!

      hört sich sehr interessant an. Kannst vielleicht mehr über ALIS erzählen? Auf was basiert es, Zusammensetzung, falls das kein Geheimnis ist. Vielleicht kann man auch irgendwo darüber lesen?

      Tradet Ihr über IB und was handelt ALIS?
      Hallo an Alle,
      (sind ja eine Menge Bekannte hier)

      ich möchte mich kurz zum Thema Handelssysteme allgemein und Handelssystem Adrian im Speziellen äußern, da wir insbesondere das System von Adrian auf unserer Webseite darstellen:

      Zu Systemen generell:
      Bis vor nicht allzu langer Zeit war ich ein absoluter Verfechter der Theorie, dass Systeme niemals mit den Ergebnissen guter diskretionärer Trader mithalten könnten und habe daher Systeme grundsätzlich abgelehnt, nicht zuletzt auch basierend auf den schlechten Ergebnissen diverser Signalanbieter.

      Zwei entscheidende Erlebnisse - besser gesagt der Kontakt mit zwei Systemen - haben bei mir zu einem Sinneswandel geführt. Zum einen war es das Handelssystmen ALIS aus dem Hause Axina, zum zweiten das Bund System von Adrian. Die Platzierungen in unseren letzten Tradinggames waren:

      Runde 2: 1. Platz Highlander, 3. Platz Adrian.
      Runde 3: 1. Platz Adrian, 2. Platz Highlander.

      Highlander arbeitet ausschliesslich mit dem System ALIS von Axina, Adrian handelte im game sein Bund System (allerdings mit diskretionären Elementen)

      Bei ALIS kommt hinzu dass ich mehrfach das System bei der Arbeit beobachten konnte, sowohl in den Geschäftsräumen der Entwickler, als auch während unserer Live-Trading events. Beide Systeme werden real gehandelt, was nicht unbedingt selbstverständlich ist.

      ALIS läuft mittlerweile vollautomatisch, der Rechner loggt sich zu Handelseröffnung selbsttätig ins System ein, das System generiert die Signale, Umsetzung erfolgt incl. Trademanagement über Wintrader vollautomatisch. Der Trader hat in diesem Fall nur noch eine Überwachungsfunktion. Mit ALIS wurden bei "Dax-Kings" in Italien an 1 Tag 570,-- Euro je Kontrakt verdient.
      (Das ist natürlich nicht aussagekräftig sondern nur eine Momentaufnahme)

      Natürlich ist jedes System für den Aussenstehenden eine "black-box". Trotzdem wäre es unsinnig, seine Augen vor funktionierenden Systemen zu verschliessen, insbesondere wenn ein System zur Diversifizierung nebenbei bequem handelbar ist.

      Was treibt einen Trader dazu, sein System darzustellen und nicht selbst zu handeln ?

      Das ist generell erst mal nur eine Vermutung. Niemand weiß grundsätzlich, ob der Entwickler sein System handelt oder nicht.

      Auch ein funktionierendes System benötigt einen Kapitalstock und liefert eine begrenzte performance. Motivation zur Veröffentlichung eines Systemes kann sein, Aufmerksamkeit und Interesse zu erzeugen, um in Form von managed accounts oder Vermarktung von Signalen Zusatzeinnahmen zu generieren. Es soll sogar Trader geben, die einfach nach aussen treten, um Kontakte mit Gleichgesinnten herzustellen ;)

      Das Argument, dass ein funktionierendes System ausschliesslich im Eigenhandel eingesetzt wird zieht genau so wenig wie das Argument, dass ein guter Trader keine Seminare gibt und keine Fremdgelder verwaltet.

      Grüße,

      Bruno Stenger
      so sehen die charts aus - alles fibolines - vergleicht mal mit jafari

      was mir aufgefallen ist - sie kürzt manchmal die hochpunkte - legt wohl an der kerze direkt (ohne docht) an

      es ist kein hexenwerk - man muß wissen wann man von äußere auf innere extension umschaltet - aber da gibt es regeln, in jedem ew buch erklärt
      und sicherlich auch in normalen fiboseminaren.

      gruß mary
      mehr will ich zu diesem thema nicht mehr sagen - mir wäre ihr abbo zu teuer - mein interesse ist eh bei forex




      @ u_2
      hallo,
      Fibos zeigen grundsätzlich bestimmte Relationen zwischen zwei Entfernungen an. Im Fall Aktienindex eben die Relationen von einem Kurs zum nächsten. Um Fibos als Hilfsmittel zur Bestimmung von Unterstützungen und Widerständen zu nutzen, d.h. Kurse, an denen der Markt eine Entscheidung trifft (geht es in die andere Richtung, geht es weiter, ist es eine Korrektur der letzten Bewegung oder ein neuer Bewegungsimpuls? usw) muß man die Fibos richtig und nicht irgendwo anlegen. Bspw. welches Hoch oder Tief ist der richtige Anfang? Bis wohin ging die Bewegung eigentlich?
      Dieses Erfassen der Bewegung und anschließendes umsetzen in Fiboretracements und -extensions ist nicht trivial! Ich finde, daß Fibos in Verbindung mit Candles und Bollinger Bändern ein sehr mächtiges Werkzeug sind, das allerdings sehr viel Erfahrung benötigt. Ich habe diese Erfahrung noch nicht, bin aber dran.

      Gruß

      american
      Original von Majors_Geist
      Wenn du weisst das Jafari mit FiboLines arbeitet, dann stimmt doch aber nicht das du über ihre Strategie gar keine Ahnung hast , oder täusche ich mich da mal wieder ? :rolleyes:


      siehe rammsteins postings und einige postings von marymärz in anderen threads. :) was nicht heißt, daß ich weiß, ob sie ihre fibos richtig einzeichnet. Ich bin davon zumindest noch weit weg.

      Gruß