Und es funktioniert doch !

      RE: nazila jafari

      jetzt will ich auch mal meine Meinung hier äußern.
      Vorab: Bei jedem System, egal ob man ein Depot nachtradet inkl. money u. risk management, sich selber Signale generiert oder eben nur Signale bezieht: Auf die Schnelle reich ist nicht drin!

      Was Herkunft schreibt kann ich nur unterstützen: Systeme müssen sich an sich ändernde Marktbedingungen anpassen. Ein einfaches double moving average System macht dich mit entsprechendem money management reich. Wirklich. Problem: Es funktioniert nur in starken Trendphasen. Sobald sich der Markt ändert, ist das System wertlos. Das mußt Du als Trader erkennen und entsprechend handeln.

      Ich kenne Nazila nicht und auch nicht ihre Analysen. Wenn Du 1500€ losgeworden bist solltest Du Dich auch gleichzeitig fragen: Wieviel % meines Accounts war das? Hat was mit meinem money management nicht gestimmt? usw. Der Fehler ist nicht der Einstieg sondern wie ich den Trade führe, sobald er offen ist. Stell Dir einfach vor, Du hast zwei Systeme: Beide mit (hypothetischer) Trefferquote 50%. Du entscheidest Dich für eines (Nazilla). Wenn Du nun in einer Phase von 5 losern in einem System einsteigst - Mist. Doch Dein mm sollte dafür sorgen, daß Du nicht alles auf ein Pferd bzw. einen Contract und underlying setzt. Das heißt: System 2 läuft parallel. Das kann heißen, ein weiterer Handelsansatz (z.B. ein weiterer Signaldienst), ein weiteres Underlying (mein Favorit, gemeinsam mit dem nächsten Punkt) und mehrere Kontrakte! Jedes System bekommt die Kontrakte, die es verdient. Bei Gewinnen pyramidisieren, bei Verlusten zurückfahren. So bekommt das in dem Moment! bessere System mehr Geld und überkompensiert so die kleinen! Verluste des anderen.

      Im Übrigen: Jeder, der Fibos richtig anlegen kann, hat ne Menge Ahnung von Charttechnik!

      Gruß

      american

      nazila jafari

      @rammstein

      kennst du denn das system von jafari im detail? Oder hast du es nur an der oberfläche etwas angekratzt.

      Jedes diskretionäre System braucht eine Menge Erfahrung die man sich nicht "einkaufen" kann sondern selber "erleiden" muss.

      Sie sind auch schwer zu vermitteln, vorallem an Leute die per Schnellverfahren ihre Gier nach Geld befriedigen wollen.

      Dann allerdings wenn man da durch ist sind diese Systeme sicher die erfolgreichsten weil sie sich an die jeweilige Marktsituation anpassen können.

      grüsse von Herkunft
      Original von U_2

      Ist schon lustig,aber man sieht auch das man (fast) alles in bare Münze umsetzen kann,man muss sich nur gut verkaufen können und für das nötige Image sorgen!


      das ist in allen Lebensbereichen (leider) so ....

      Beste Grüße

      Roti :)


      p.s. wir sind alle nur Menschen, auch die die ganz oben stehen - mit all den Stärken und Schwächen.
      Beste Grüße

      Roti :)

      RE: mechanische handelssysteme

      zum thema nazila,
      davon sollte man die finger lassen weil sie in ihren charts gewisse supports und resists einblendet die bei break oder abprall anti oder proziklisch gehandelt werden sollen mit einem stop von 3-5 punkten, das ist selbst beim fdax mit 0,5 p spread zuwenig.
      außerdem hat sie mir nie die aktuelle positionierung verraten, wahrscheinlich aus dem grund das man nach ihrem system im nachhinein immer behaupten kann man habe richtig gelegen.(es werden immer erreichte mindestziele im chart eingeblendet aber wo der entry in welche richtung erfolgte erfährt man erst wenn es zu spät ist. von einem bekannten erfuhr ich das sie vor jahren eine seminar bei süßenguth belegte der ja mit einem ähnlichen system arbeitet jedoch die pivots mit einbezieht.

      gruß
      rammstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „rAmMsTeIn“ ()

      RE: mechanische handelssysteme

      @rammstein

      Sagen wir's mal so: Ich kenne NJs Strategie! Was ist passiert das du 1500€ abgeben musstest? Ich frage das weil es mich wirklich interessiert,auch wenn es nicht ganz zum Thema passt! Wäre dankbar für ein kurzes Statement!

      und wie welche signale generiert werden ist völlig wurst, hauptsache ein sys funktioniert.


      Das wäre es mir kurzum auch, aber das Problem ist das wirklich funktionelle Strategien keinen Abnehmer benötigen sondern der Entwickler das Geld lieber selbst einstreicht!

      Turbodepot habe ich lange Zeit in einem andern Forum beobachtet. Die Strategie ist bekannt und wurde u.a. von der Software DYSEN bis zum Exzes ausgereizt! Aber auch Turbo ist der Zyklik und nicht Liniarität zum Opfer gefallen. Das System klappte sehr lange recht gut ,brach später fürchterlich ein und erholte sich nicht mehr so das der kostenlose Signalservive abgebrochen wurde!

      Man sollte sich vor einem Fremd Signalhandel schon darüber informieren was der Anbieter überhaupt handelt denn sonst wirft man sein Geld in einen Black Box! Viele User hier haben ihren Handel offen gelegt und das ist für jedermann nachvollziehbar aber Fremdsysteme zu handeln sollte man sich zwei mal überlegen! Ich habe bislang noch keine positiven Statements von Abonennten gehört und ich kenne einige die dies und das (überteuert) von teils namenhaften Anbietern abonniert hatten...
      MfG

      RE: mechanische handelssysteme

      @ u2, hast du erfahrung mit nazila?
      ich schon, sonst würde ich das nicht schreiben.
      im januar diesen jahres spendete ich mit ihrer "hilfe" ca. 1500 euro.
      und wie welche signale generiert werden ist völlig wurst, hauptsache ein sys funktioniert.
      ich freue mich jedenfalls über die rege beteiligung und bin begeistert was unsere mitglieder an sinnvollem kontent beitragen können.

      gruß
      rammstein

      mechanische handelssysteme

      ich wollte auf gar nichts hinaus und lernen kann man dabei auch nichts, ich habe nur gedacht das ein bund system, noch dazu neuronales netz( lernfähig) als eod system bequem mit 1 kontrakt zum close zu handeln mit dieser performance für den einen oder anderen hilfreich wäre.
      in erster linie habe ich auf das system hingewiesen weil solche hier immer wieder als blackbox kritisiert werden die unmöglich funktionieren können.
      bei dieser gelegenheit fällt mir ein das man diesen thread als sammlung guter handelssysteme verwenden könnte.
      dieses forum hat ca. 2800 mitglieder, ich bin mal gespannt wieviele von denen konstruktiv was beitragen können.


      gruß
      rammstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rAmMsTeIn“ ()

      Ich kenne Adrian aus diversen Foren, er hat sehr viel Zeit in die Entwicklung eines HS auf Basis eines Neuronalen Netzes investiert, der Erfolg gibt ihm wirklich recht.

      Allerdings wünsche ich jetzt schon allen Nachahmern viel Spass, die Entwicklung von NN ist fast eine Wissenschaft.
      @ rammstein
      auch ich bin für deinen link sehr dankbar, wußte aber auch nicht , auf was du eigendlich hinaus wolltest. ich will doch hoffen, das dich das nicht völlig demotiviert, denn mit den richtien zusammenhang sind solche links für den einen
      oder anderen gerade gold wert in seiner entwicklung.
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      RE: Und es funktioniert doch !

      Original von khoelli
      noch was was niemand nachvollziehen kann. schade


      kann man schon, auf der hp von termintrader kann man über das system eine menge nachlesen.
      außerdem braucht man ein system nicht verstehen, hauptsache es funzt.
      ist aber schon wirklich schade das man jetzt schon dafür kritisiert wird wenn man wertvolle links postet.

      gruß
      rammstein