Und es funktioniert doch !

      30-05-2005 Turbodepot

      Auf ein Neues!

      Nachdem am Jahresanfang so ziemlich alles schief gegangen ist, was schief gehen konnte, läuft es seit einigen Monaten wieder recht gut. Was war passiert ? Das Handelssystem, das in den Jahren zuvor in den verschiedenen Börsensituationen wie Baisse, Hausse und Seitwärtsmarkt gute Gewinne erzielt hatte, erlebte einen heftigen Drawdown. Ursache dafür war der tiefe Absturz der Vola im DAX auf ein neues 8-Jahres-Tief im VDAX. Auch beim Tradingdepot, das ich zum Ausgleich der Verluste im Handelssystem eingeführt hatte, lief es nicht besser. Im Februar entschloss ich mich dazu, das Handelssystem durch ein anderes zu ersetzen, das auch mit der extrem niedrigen Vola gut zurecht kommt, und das Tradingdepot wieder zu beenden. Da das aktuelle Handelssystem seit einigen Monaten gut läuft, habe ich mich dazu entschlossen, ab sofort wieder börsentäglich das aktuelle Signal zu veröffentlichen.

      Völlig verwirrend fand ich, dass er ein "Handelssystem" hat ...

      Und dann noch ein sog. "Trading Depot" hat ...

      HS_1 und HS_2 hätte ich immerhin kapiert ...

      ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      @rAmMsTeIn

      Ich behaupte nichts, sondern schreibe was Turbo im TMW-Forum über ein halbes Jahr dokumentiert hat und letztendlich ein ähnlich aufgebautes HS zusammengebrochen ist!Das heisst nicht,das er Kapitalkurven und generierte Trades manipuliert!Er selbst hat damals das posten der Signale bei TWM aufgrund der immer schwächer werden Performance eingestellt!
      MfG
      u2,
      was willst du damit sagen, das sys was seit feb in betrieb ist benutzt nur einen einzigen indikator wie auch dieses rc3202.de/performance.php
      turbos depot handel ich selbst seit feb. und freue mich über ca. 40% performance.
      ich gebe zu das es eine menge fakes in dieser sache gibt aber wie ich mehrmals sagte die performance seit feb ist echt.
      mehr habe ich dazu nicht zu sagen, soll jeder eben das beste draus machen.

      gruß
      rammstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rAmMsTeIn“ ()

      @rAmMsTeIn

      Ich rede in der Zeit vor Februar! Das System basiert auf binäri Waves und läuft so lange gut, bis ein Strukturbruch kommt,dann muss es neu angepasst werden!




      Hier eine Stellungnahme von Turbodepot:


      Leider habe ich diesen Beitrag gerade erst gesehen, aber dazu kann ich natürlich gerne Stellung nehmen.

      Erstmal zur Klarstellung: Seit Ende Februar veröffentliche ich die Signale eines anderen Handelssystems.

      "da erzählt der baier doch ohne rot zu werden dass er im letzten jahr sein depot von 160 000 auf über 200 000 gebracht hat, inclusive chart, der allerdings keine ähnlichkeit mit den 10 000 miesen hat, die er während der tmw-demophase abgeliefert hat"

      Das stimmt nicht, ich habe ich nie behauptet, ein Depot von 160 000 auf über 200 000 gebracht zu haben. Es wird lediglich die Kapitalkurve des Handelssystems seit Mitte 2001 angezeigt. Vor der Kapitalkurve steht folgender Text:

      Einige Infos zum DAX-Future-Handelssystem:

      Es ist ein End-Of-Day-System, die Signale treten (mit Ausnahme des Intraday-Verluststops) immer zum Close-Kurs eines Tages auf. Das System ist von der Konzeption her eher trendfolgend ausgerichtet, jedoch erfolgt der Einstieg meistens so schnell, dass auch in den Auf- und Abwärtsbewegungen einer Seitwärtsphase Gewinne erzielt werden können. Für die Berechnung der Signale werden die Kurse des DAX-Index verwendet, die bereits um 17.45 Uhr feststehen, so dass das Signal am selben Tag zum Close des DAX-Futures um 20.00 Uhr umgesetzt werden kann.

      Hier sehen Sie die längerfristigen Ergebnisse des Systems. Der Intraday-Verluststop liegt bei 1,6%, als Kosten wurden bei Kauf und Verkauf je 10 Euro berechnet: Die Signale werden von nur einem von mir entwickelten Indikator erzeugt, der nur 3 Variablen enthält. Das System wurde im Sommer 2001 entwickelt.

      Quelle: turbodepot.de/handelssystem.htm


      Außerdem kann man auch nachlesen, dass die Signale dieses Systems erst seit Ende Februar 2005 veröffentlicht werden:

      Systemtrades

      Hier finden Sie eine von Investox berechnete Aufstellung der Trades des Handelssystemes. Die berechneten Ergebnisse stimmen mit den tatsächlich handelbaren nicht vollständig überein, wenn ein Trade einen Verfallstag beinhaltet (4 mal pro Jahr) und wenn ein Stop ausgelöst wird (Investox rechnet exakt mit dem prozentual errechneten Ergebnis, während der Future aber nur mit ganzen und halben Punkten berechnet wird). Die Abweichung ist aber gering. Seit 28.02.2005 werden nur noch die Signale dieses Systems veröffentlicht.{Quelle: Terminmarktwe
      lt Forum}

      Hier kannst du alles nachlesen:

      Turbo 1

      Turbo 2
      MfG

      RE: Moin Moin

      @Xenia

      das hast du geschrieben!..:D ;) Es läuft eine zeitlang ganz gut und bricht dann ein,und Turbo ab! Er hatte es in einem anderen Forum präsentiert! Dennoch halte ich Turbo selbst für einen sehr kollegialen Trader mit dem man sachbezogen diskutieren kann ohne Gefahr zu laufen, ihn bei spitzfindigen Fragen auf 180 zu bringen!
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „U_2“ ()

      RE: mechanische handelssysteme

      Original von U_2

      Turbodepot habe ich lange Zeit in einem andern Forum beobachtet. Die Strategie ist bekannt und wurde u.a. von der Software DYSEN bis zum Exzes ausgereizt! Aber auch Turbo ist der Zyklik und nicht Liniarität zum Opfer gefallen. Das System klappte sehr lange recht gut ,brach später fürchterlich ein und erholte sich nicht mehr so das der kostenlose Signalservive abgebrochen wurde!


      da irrst du, realer handel seit februar und gute performance, dazu kostenlos und bequemer EOD handel.

      turbodepot.de/chartanalyse.htm

      gruß
      rammstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rAmMsTeIn“ ()

      Original von TerminTrader
      Natürlich ist jedes System für den Aussenstehenden eine "black-box". Trotzdem wäre es unsinnig, seine Augen vor funktionierenden Systemen zu verschliessen, insbesondere wenn ein System zur Diversifizierung nebenbei bequem handelbar ist.

      Auch ein funktionierendes System benötigt einen Kapitalstock und liefert eine begrenzte Performance.


      Hallo Bruno,

      willkommen auch von meiner Seite, danke für dein Posting. Nun ich bin im Bereich Handessysteme sozusagen mit Investox (hat auch Adrian) konfrontiert gewesen (auch schon mit DySen, MetaStock, etc.) und muss sagen das ein funktionierendes System eine Menge Arbeit ist, daß unterschätzen m.M. nach viele, ich habe vor solchen Leuten eine große Achtung, den zum Traden, Buch führen, EDV in Schuss halten und Selbstanalyse kommt noch Programmierarbeiten und Systemauswertung und Papertraden, etc. - nicht zu unterschätzen.

      Auch das System dazu zu programmieren sich an den Markt anzupassen ist nicht leicht, frag nicht wie lange Adrian gebraucht hat. Aber wieviele geben auf, alleine die Ausbildung was ein Handelssystem überhaupt ist, was Kennzahlen usw. überhaupt bedeuten ist nicht ohne, ich bin heute wieder systematisch-diskretionär wenn dies so gesagt werden kann. Arbeite an dir selbst, daß bringt dich vorwärts meine Devise.

      Auch der Aufwand für PC´s, Software, Datenfeed und so Sachen ist nicht zu unterschätzen, jetzt weisst warum ich immer nach so langen und gepflegten Datenreihen und adjustierbaren Futures 'gerufen' habe (auch bei deiner Software!), Du hast mal gesagt was willst mit diesen Daten aus der Vergangenheit, ich hoffe Du weisst so wie ich das Systementwicklung auch hartes Brot ist, ein paar Codes machen noch lange ned reich :rolleyes:

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      RE: mechanische handelssysteme

      Original von Herkunft
      @andromeda

      von mir wird es keine geben nur mag ich es nicht wenn leute kritik äussern ohne dass sie eine venüftige Grundlage dazu haben


      ich hatte im januar diesen jahres ein monatsabo von ihr und habe dann nach ihrem live chart gehandelt.
      auf ihrer hp wirbt sie für ihre handelssignale die jedoch nicht so generiert werden wie man es erwarten würde.
      der handel von break oder abprall ihrer linien führte schließlich bedingt auch durch den in ihrer handelsstrategie empfohlenen 3p stop zu einer großen anzahl fehltrades.
      das sind meine erfahrungen.
      entschuldigen muß ich mich allerdings für meinen letzten beitrag weil ich da etwas zu dick aufgetragen habe, ich habe ihn inzwischen geändert.

      gruß rammstein

      RE: mechanische handelssysteme

      @herkunft

      :D :D - na jetzt hast mich ganz wusselig gemacht.....

      für anfänger ist fibotechnik schwierig, hier muß man einfach marktkenntnisse voraussetzen um erfolgreich zu sein.

      anfänger und future - ja was soll ich dazu sagen ? mein soziales gewissen sagt nein und für mich ist es unverantwortlich ganz "unbedarfte" in dieses sehr riskante spiel reinzubewegen.

      aber wer 18 ist, darf alles ausprobieren - totalverlust und nachschußpflicht

      MaryMärz