broker

      RE: Gebühren Interactive Brokers

      @ tory

      diese 50 cent/änderung werden aber auch beim bundled-tarif erhoben. verschlechtern täte man sich also mit unbundled evtl. nur dann, wenn es dort nicht mehr diese verrechnungsregelung gäbe.

      vielleicht kann hier ja mal jemand was dazu sagen, der unbundled bei IB nutzt.

      gruß itsmie

      RE: Gebühren Interactive Brokers

      Ich weiß zwar nicht genau was "unbundled" heißt, aber bei IB kostet die Änderung einer Limitorder auch 0,5 Euro. Mit einer Ausführung werden 5 Änderungen verrechnet. Wer also gerne mit Stopbuy und -loss arbeitet wie ich, der wird wohl bei "unbundled" reinfallen, oder sehe ich das falsch?

      RE: Gebühren Interactive Brokers

      @ american

      oh je, wer lesen kann ist klar im vorteil; habe doch tatsächlich < und > durcheinandergebracht. wahrscheinlich war diese regelung zu absurd für meinen verstand :rolleyes:

      dann werde ich das jetzt mal schnell umstellen und lieber nicht rechnen, was mich das bisher gekostet hat (im fdax, den ich ja überwiegend trade, ist die differenz allerdings etwas geringer) :(

      gruß itsmie

      RE: Gebühren Interactive Brokers

      @ american

      da musst du irgendwo was überlesen haben. unbundled rechnet sich nur bei recht hoher tradefrequenz bzw. hoher kontraktzahl je trade, die günstigen gebühren gelten, wenn ich mich recht erinnere (bin gerade zu müde zum suchen), erst ab 300 (oder so) halfturns/monat.

      gruß itsmie

      Gebühren Interactive Brokers

      @all
      Hallo liebe Futuretrader bei IB. Habe mir die Gebühren bei IB durchgelesen: Wenn ich unbundled als Gebührenoption wähle, würde sich bspw. ein FGBL Trade mit einem Kontrakt halfturn so darstellen?

      execution fee 0,75 €
      clearing fee 0,25 €
      carrying fee 0,10 €
      exchange fee 0,20 €
      regulatory 0,01 €

      Summe 1,31 €

      bei bundled wären es 2 €, wenn ich es richtig verstehe? Warum sollte man dann überhaupt bundled wählen?

      danke schonmal

      american

      CFD für kleinere Konten

      Hallo,

      in der aktuellen BörseOnline ist ein Artikel drin wo CFD beschrieben werden (Kurzfassung) und mit Futures und Zerti/OS verglichen werden.

      Gerade für kleine Konten sind CFD eine 'kostengünstige' Alternative, klar Futures sind am besten, verlangen aber auch eine dementsprechende Kapitalausstattung, bspw. der FDax.

      CMC CEO plant den deutschen Markt aufzurollen (Eigenaussage), mal sehen wer in drei Jahren noch von ZErti/OS im aktiven Trading spricht verkündet CMC CEO, ob er Recht haben wird ??

      Beste Grüße

      Roti :)


      p.s. Dragon -- die DAB Bank war nicht mal fähig mir Kontoeröffnungsunterlagen zuzusenden, das Eurex-Paket der DAB ist auch happig teuer bei RT-Gebühren, da ist ja Consors noch billiger ;)
      Beste Grüße

      Roti :)
      Hm, es scheint mir, dass du die Wahl nach den Instrumenten noch nicht getroffen hast.

      Du schwankst also noch zwischen Zertifikaten (& Optionsscheinen), CFDs und Futures?

      Nachdem du Einsteiger bist, ist es natürlich sinnvoll den Kapitaleinsatz erstmal zu begrenzen.

      Damit scheiden Futures fast schon aus. Die sind zwar am günstigsten und transparentesten, erfordern aber das meiste Kapital, besonders wenn man sinnvolles Moneymanagement fahren möchte.

      Bleiben Zertifikate und CFDs. Und hier sollte die Entscheidung leicht fallen. Vielleicht solltest du dir das hier durch lesen um einen Eindruck davon zu bekommen

      candletrading.de/candletrading/knowledge+base/cfds/
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Dragon

      Probleme mit der Handelbarkeit gibt es bei jedem Broker. Das hängt aber zumeist mit dem Emi zusammen, der, wenns zu stressig wird, einfach den Handel aussetzt - die Schlawiner. Meine Erfahrungen mit Fimatex waren da noch extremer, außerdem teurer. Hatte es mehrfach getestet. Turbo bei Fimatex nicht handelbar, bei DAB schon. Merkwürdig! 8o


      Nein, lag definitiv an der DAB. Hatte schon mehrmals mit denen wegen Systemausfällen telefoniert. Ich konnte mich schlichtweg nicht in mein Depot einloggen! Aber die Flat ist gut.
      Original von dbalh
      war früher bei der dab, häufige Unerreichbarkeit vor allem dann, wenn es besonders kritisch war. Bei OTC Geschäften wurde der Kurs noch als handelbar angezeigt und dann doch nicht ausgeführt. Liegt aber vielleicht am Emittenten und nicht an der DAB.Gruß


      Probleme mit der Handelbarkeit gibt es bei jedem Broker. Das hängt aber zumeist mit dem Emi zusammen, der, wenns zu stressig wird, einfach den Handel aussetzt - die Schlawiner. Meine Erfahrungen mit Fimatex waren da noch extremer, außerdem teurer. Hatte es mehrfach getestet. Turbo bei Fimatex nicht handelbar, bei DAB schon. Merkwürdig! 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      Geh zur DAB. Turbos mit Starpartner je 6,95 konkurrenzlose günstig. Plattform stabil und nice. Besser sind CFD´s über d4f. Königsklasse Futures über IB.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      @ godisadj

      Geh' einmal davon aus, dass Du am Anfang früher oder später viel Geld verlieren wirst.
      Sollte das anders sein, dann bist Du glaube ich die einzige Ausnahme.
      Beginne mit ganz kleinem Geld, denn Du wirst erst einmal bezahlen!