Trader Filme

      @klaa

      die "Kontrollmänner hat er alle ins Bordell geführt und mit Alkohol abgefüllt :D - bis dann die Oberchefin kam, vor der Frau hatte er irre Angst, er wußte jetzt bricht sein Kartenhaus zusammen - aber dann kam der Zufall zu Hilfe, die Baerings-Bank rief die Controllerin schnellstens nach London zurück, bevor sie ihre Arbeit starten konnte - Das war wohl der teuerste Rückflug einer Mitarbeiterin ;(

      Mary

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaryMärz“ ()

      @mary

      richtig. hier zeigt sich immer wie wichtig es ist eine getrennte kontrollfunktion beim verwalten von fremdem geld zu haben.

      übrigens schadet es beim trading mit eigenem geld auch nicht wenn jemand anders die bücher führt.

      den schwarzen peter muss man im fall von nick ganz klar der bank zuschieben die in ihrer kontrolle mehr als lasch war.

      über jahr hinweg hat quasi niemand die luftbuchungen wahrgenommen.
      Hi Klaa,

      geht es da um die Geschichte von Nick Leeson und die Barings Bank ?

      Habe seine Geschichte im Spiegel gelesen - mehrere Ausgaben - war lesenswert - für Outsider nicht verständlich - für Leute die in ähnlicher Situation sind, das reale Leben - User Odelys hat es einmal beschrieben, wie Bankkollegen in so was reingekommen sind.......nur da funktionieren die Kontrollen - bei Barings wurden sie umgangen.

      Für Nick hatte ich großes Mitleid er kam aus diesen Sog nicht mehr raus.

      Mary

      Trader Filme

      @ all

      hat jemand von euch am Montag den Film auf RBB Rogue Trader gesehen? Würde mich interessieren, weil ich keinen RBB Sender hier empfange im tiefen Allgäu...

      Soll die Biographie von Nick Leeson gewesen sein...

      Hätte mich ja wirklich interessiert, aber was soll ich machen? ?(

      lg Stadinski