Wünsche, Beschwerden und Anregungen zu Centurio

      Hi Pogo,

      das Umdrehen der Signale ist natürlich Unsinn, damit hätte man hohe Verluste erzielt.

      Die Weiterführung der Signale wird vorerst nur intern weiter geführt, damit wir in ein paar Wochen ein neues Fazit ziehen können wie sich die Performance weiter entwickelt bzw. wie die Abweichung von Theorie vs. Praxis aussieht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Neue Signale für den S&M 500?

      Hallo Hintman,

      könntet Ihr den S&M 500 nicht trotz der häufigen Fehlsignale (15:5) weiter betreuen? Außer es macht zuviel Arbeit. Es könnte ja Leute geben, die die Vorzeichen einfach umdrehen und dann hat man eine wunderbare Performance. Wahrscheinlich nicht ganz regelkonform, aber was solls.

      Beste Grüße
      Pogo
      Dafür werden wir einen viel besseren Platz haben bald: es ist ein eigener Menüpunkt "Performance" im CW in Planung, da gibts dann ne schöne Übersicht mit Kennzahlen etc. :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Freut mich dass die Anstrengungen honoriert werden.
      ad Zeitstempe, siehe:
      Zukünftige Features und notwendige Änderungen des Candlewatchers

      ist also schon länger in Planung :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Black-Box Intraday-System

      @candeltrading-team

      1. seit meinem "ampel-vorschlag" für den candelwatcher am letzten freitag haben sich für mich die info's im candelwatcher deutlich verbessert.

      hier ein beispiel von heute.....

      Das letzte Signal wurde am 10.08 um 09:12
      zu 4937 geschlossen.
      Der Gewinn aus diesem Trade beträgt
      +1564,66 € oder +13,62 %.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Der FDax kann sich anscheinend ernsthaft über der Marke 4950 halten erstmal. Hiervon ausgehend wäre nach einer Beruhigung auch ein erneuter Long möglich, ein Shortsignal könnte bei einem bearishen Re-Break des alten Hochs generiert werden.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      2. das sind genau die infos die ich zwischen den signalen brauche um mich zu orientieren und auf das nächste signal vorzubereiten. denn nach dem trade ist vor dem trade ;)

      3. wenn mal ein entry, sl oder ts zu ungunsten der depot-performance um 1 punkt verpasst wird, dann ist das doch alltag und kein grund für emotionen, ooder?

      4. einen hoffentlich kleinen wunsch habe ich noch:
      einen zeitstempel zu den infos

      5. in diesem sinne: ...weiter so, dann klaptts auch mit der black-box ;)

      mit freundlichen grüssen

      wewa
      Danke, wir werden versuchen das möglichst optimal hinzukriegen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Hintman

      Ich würde keine genauen Zahlen als Trigger im e-Mail geben. Nur in etwa den Bereich, wo ein Signal kommen könnte. Man kann sich dann schon mal richten. Ohne offenen Candlwatcher ist das Intradaydepot sowieso nicht (nach)zuhandeln. Also jene die nur die Mails lesen und das ganze für "unmögich" darstellen, sollen entweder den Candlewatcher ständig offen haben oder das EOD-Depot umsetzen. Ich glaube es hat mittlerweile schon jeder mitbekommen, dass die e-Mails 5-10 Minuten später eintruddeln.

      Tipp an dich: In den E-mails nur in etwa den Bereich nennen, wo ein Signal entstehen kann.

      Tipp an die anderen: Dann kann jeder selbst schauen, aha, dieser Bereich wurde erreicht, mal sehen was der Cheffe im Candlewatcher schreibt. Schreibt er dort, Signal wird gehandelt, kann selber auch zeitnah gehandelt (oder nicht) werden. Die Signale werden sogar früher als zum Close in den Candlewatcher geschrieben.

      Was nicht geht: Nur die Mails lesen und dann recht schimpfen, dass die Performance unglaubwürdig ist, das ganze unmöglich zum nachtraden ist, oder das ganze schlecht machen...

      grüsse

      c18
      @Kai

      auch wir sind dieser Ansicht, noch dazu da wir ja schon oft betont haben dass das Signal erst zum Close oder kurz davor wirklich fest steht.

      Aber wenn wir schon genau schreiben "bei Close über 4863" kann ich dir versichern, dass das negative Echo zwecks Nachvollziehbarkeit die Freude über den tollen Einstieg überwogt hätte ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Hintman
      Da wir den Trigger aber nun mal exakt auf 4863 angegeben hatten und der Mailversand noch lief, beließen wir es dabei und gingen erstmal nur privat long


      Also ich hätte scon gerne die Infos, wie Ihr mit Euerem echten Geld handelt. Ich würde mir wünschen das nicht zu trennen nur weil die eMails so lange unterwegs sind.
      Um 14 Uhr eine Meldung im Candlewatcher "Trigger nur um 1 Punkt verpasst, wir gehen trotzdem long" wäre doch optimal gewesen!
      Die eMails sind eben sehr zeitverzögert und können nicht als Maßstab gelten. Wer wirklich nachhandeln möchte braucht den offenen Candle-Watcher und dort finde ich könnt ihr auch ganz spontan neue Entscheidungen einstellen...
      Original von Sassl
      @Kai: Nein das kann man nicht sagen, die Wahrscheinlichkeit bleibt,
      wie sie ist (siehe Roulette, auch nach 5 mal Rot ändert es sich nicht).
      Sassl


      Also als Geophysiker sollte ich das eigentlich wissen ;-))

      War auch nur ein spontaner Gedanke.
      Wie gesagt: Ich handel auch alle Signale so konsequent es irgendwie geht. Alles "denken" macht mich dabei nur verrückt. Ich kann am ruhigsten schlafen (auch bei Verlusten), wenn ich weiss sie sind genau nach System entstanden. Dann habe ich nichts falsch gemacht und alles ist ok.
      Darum habe ich mit der DrowDown Phase auch gar keine Problem. Insgesamt sind wir im Plus und haben schon ein kleines Polster, es gibt also gar keinen Grund unruhig zu werden. Mir macht das nachtraden von Centurio richtig Spass. So lange das Depot im Plus bleibt wird sich das auch nicht ändern ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai“ ()

      Ich sag mal so: wenn die Trefferquote exakt 50% beträgt und die Verluste identisch mit den Gewinnen sind, ist es wohl egal wenn man mal pausiert.

      Aber um das Backtesting tatsächlich in die Praxis umsetzen zu können, besonders bei Systemen die auf das P/L-Ratio setzen, ist es unerlässlich alle Signale auch zu handeln.

      Was besonders an Tagen wie gestern nicht leicht fällt, da hab ich dann trotz Disziplin und Nerven insgeheim gehofft, dass keine Signale mehr auftreten mögen. Die hätte es auf der Shortseite dann sogar noch gegeben, wurden aber durch die Kerzenformationen verhindert. Zum Glück, denn die Vorbörse spricht für eine sehr bullische Eröffnung, was einen sehr schlechten Ausgang für die Shorts bedeutet hätte.

      So sehe ich den gestrigen Tag sogar letztendlich noch positiv, das ist wichtig um halbwegs gut schlafen zu können *gg*
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintman

      da könnt Ihr natürlich besser beurteilen, weil Ihr die Folgen wie sich das abwechselt aus der Vergangenheit kennt. Wenn das tatsächlch viele kleine Loss und dann ein BIG-WIN ist, macht's natürlich absolut keinen Sinn, den erstmal virtuell zu verpassen und wieder als Einstieg zu nehmen um dann weiter die kleinen Verluste zu traden (dann müßte man eigentlich nach einem Win erstmal aussetzen wie Kai vorgeschlagen hat ;-)). Ich hatte mehr mit zeitlichen Serien gerechnet wo mal die Losses überwiegen und es dann mal wieder besser läuft (und sich Win/Loss abwechseln oder die Waage halten).

      Ursprüngich (bevor ich den Beitrag geschrieben habe) war meine Idee auch eher zeitmäßig gedacht. Etwa nach 4-5 Losern eine Woche aussetzen bis hoffentlich der Markt wieder in einem freundlicheren Modus läuft (z.B. kenne ich den August/September als ziemlich wechselhaft und deshalb wahrscheinlich eher schwer für einen Trendfolger die zu nutzen). Eine rein zeitliche Variante hätte den Vorteil, daß sie sich nicht systematisch ungünstig in den Rhythmus der Signale einpendeln kann.

      Indirekt macht Ihr das ja sowieso schon (3% Risiko auf virtuell getrennte Depots der Underlyings und glaub ich sogar Richtungen bezogen [zumindest mein ich das so irgendwo gelesen zu haben]) schwächen den Einfluß der Verlustserien ja schon sowieso (zumindest über längeren Zeitraum).



      @Kai

      >> Kommen mal einige schlechte hintereinander steigt die Wahrscheinlichkeit eines sehr guten Trades <<

      Wenn das stimmen würde, müßte man eigentlich den Einsatz nach einer Verlustserie erhöhen.



      Gruß


      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shimodax“ ()