Wünsche, Beschwerden und Anregungen zu Centurio

      @Kai: Nein das kann man nicht sagen, die Wahrscheinlichkeit bleibt,

      wie sie ist (siehe Roulette, auch nach 5 mal Rot ändert es sich nicht).


      Am ehesten geeignet, um in dieser Richtung was zu prognostizieren,

      scheint mir von der psychologischen Seite aus möglich (wenns denn

      schon sein muss)... wenn man meint das kann doch nichts werden,

      entstehen meistens die besten Trades.


      Ciao,


      Sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      Evtl. macht es sogar eher anders herum Sinn.

      Hat man ein paar tolle Trades, dann kann man eigentlich mal ein paar auslassen, denn es kommen dann auch mal wieder schlechtere.
      Kommen mal einige schlechte hintereinander steigt die Wahrscheinlichkeit eines sehr guten Trades (vorausgesetzt die Strategie macht auf lange Sicht Gewinn).

      Ich mache das auch nicht so, würde mich dabei aber wohler fühlen, als nach einer schlechten Serie zu pausieren und nach einer guten wieder einzusteigen. Das könnte ich nicht ;)
      Hi Markus,

      diesen Standpunkt konnte ich nie so wirklich nachvollziehen, schon gar nicht für Centurio, und zwar aus folgenden Gründen:

      - auch die schlimmste Serie geht einmal zu Ende, nun müsste man einer guten Phase von der Seitenlinie aus zusehen, bis die imaginäre Equity einen bestimmten Punkt wieder überschreitet. Nur um Gefahr zu laufen, nach dieser guten Phase wieder real zu handeln und erneut in den Zyklus eines Drawdowns zu geraten?

      - Centurio kann sich aufgrund der engen Stopps sehr hohe Stückzahlen erlauben. Dadurch reicht ein schöner Ritt auf einem Trend aus, um 3 Verlierer und mehr vergessen zu machen. Zugegeben, der letzte Ritt ist jetzt schon zwei Wochen her, aber wenn wir jetzt aussetzen würden verpassen wir genau jene Big Points, die uns wieder auf die Gewinnstraße hieven
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich hab mal wieder nen Vorschlag (sorry, wenn der wieder zu offensichtlich oder 1000x durchgekaut ist):

      Ihr fahrt bei Verlustserien die Stückzahlen ja schon runter (meine ich zumindest gelesen zu haben).

      Ne Alternative wäre, einem Underlying nach einer Verlustserie ne Zwangspause von x Signalen zu verpassen. Oder das System verfolgt die nächsten Signale zwar, aber nur virtuell und , fängt aber erst dann wieder real zu handeln an, wenn mindestens y Gewinntrades aufgetaucht sind. Die Idee dahinter wäre, daß sich das System selbst bei Zappelmärkten in denen es nicht ordentlich funktioniert aus dem Verkehr zieht bis wieder ein Trend da ist.

      (Ich kam da drauf durch die Emfpehlung von Tradern, nach bestimmten Verlusten für den Tag erstmal Schluß zu machen).

      Gruß

      Markus
      Psst, deshalb zwingen wir uns ja alle paar Wochen zu einer Drawdownphase, so viel Überwindung das auch kostet ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      dafür wäre die Trefferquote aber noch zu unglaubwürdig :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das ist ja das Merkwürdige. Wie du auf der Startseite siehst, passt im Forum die Zeiteinstellung (GMT + 01:00). Das kann man auch nicht manuell ändern, diese Zeit holt sich das Forum automatisch vom Server. Nur die Mailzeit scheint eine Extrawurst machen zu müssen....bin ich froh wenn Dare aus dem Urlaub zurück ist :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Shimodax

      jep, so ist der Abstand praktisch perfekt ermittelt :)

      wegen den Mails:
      hab den Server wieder auf die alte Zeit zurück stellen müssen, da sonst die Postings hier im Forum eine Stunde zurück erscheinen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Zum Future nochmal:

      Ich hab mir jetzt ne Zeit lang den Kopf zerbrochen, weshalb meine Rechnung für den FDAX nicht mit der Kurs-Quotierung zusammenpaßte die ich unten dazukopiert hatte:


      >> 4860 + 4860 / 360 Tage * 48 Tage * 2% = 4860 + 12,96
      >> Stimmt leider nicht ganz (aber fast ;-)):


      Jetzt hab ich nochmal in den Kalender geschaut. Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

      4860,22 + 4860,22 / 360 Tage * 42 Tage * 2% = 4860,22 + 11,34

      Nun stimmt's fast auf den Cent genau.

      Argl ... sowas (d.h. eine Angabe wie "dritter Freitag im Monat" aus dem Kalender lesen zu können) nennt man glaub ich Schlüsselqualifikation. X(

      Gruß

      Markus
      Original von Shimodax
      @Hintman/Puppeteer

      Nochmal wegen der Email-Zeit. Während der Sommerzeit könntet Ihr Eure Windows Kiste evtl. auch manuell auf GMT+2 umstellen und dafür den Haken für die Sommerzeit rausklicken. Dürfte dann keinen Unterschied machen, außer daß wahrscheinlich die Email-Zeiten auch stimmen.

      Gruß


      Markus


      hab ich mal gemacht, warten wir mal auf die nächste Mail :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von itsmie
      @ hintman, puppeteer

      habt ihr jetzt eigentlich ganz leise die angabe der fdax-kurse zu den entrys/initialstopps eingestellt? kann sie in den gestrigen mails nicht finden. oder war's nur die gestrige hektik?

      gruß itsmie


      Nein, war nur ein Versehen. Mir ist diese zusätzliche Angabe sowieso höchst zuwider, da ich praktisch täglich Anfragen bekomme was dieser Kurs jetzt bedeutet.
      Eventuell noch einmal eine Umfrage machen ob das jetzt wirklich nötig ist oder nicht...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Xenia

      Zu normalen ruhigen Handelszeiten:

      Fairer Wert des Future = Basiskurs + (Basiskurs / 360 * Restlaufzeit des Future * Tageszins)


      Future auf ne Packung Zigarretten zu liefern in drei Monaten wäre:

      4,00 EUR + 4,00 EUR / 360 Tage * 90 Tage * 2% = 4,02 Euro


      Müßte für den DAX sollte das so aussehen:

      4860 + 4860 / 360 Tage * 48 Tage * 2% = 4860 + 12,96

      Stimmt leider nicht ganz (aber fast ;-)):





      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Shimodax“ ()