Wünsche, Beschwerden und Anregungen zu Centurio

      @Sassl

      Genau so ist es doch. Es wird immer zur vollen Stunde gehandelt, maximal 5 minuten vorher. Da kann man sich doch prima drauf einstellen.
      Angekündigt werden die Trades doch oft schon 40 Minuten vorher oder noch früher. Also ich handel das von Anfang an nach und finde das geht sehr gut mit den Informationen über den CandleWatcher und per eMail...
      Hallo!

      Irgendwie verstehe ich eins nicht: Einerseits wird gesagt, man

      sollte das System tunlichst nicht nachtraden, andererseits werden

      große Anstrengungen unternommen (Candlewatcher) , ein Nachtraden

      zu ermöglichen.

      Also irgendwo müsste das mal klargestellt werden.

      Um ein Nachtraden zu ermöglichen, wäre es sicher sinnvoll,

      vorher (5min dürften reichen, sind auch nicht zu viel verlangt ) klar zu

      sagen, wann gehandelt wird,

      also z.B. um 16.00 short, oder um 15.55 short oder eben mit

      Triggermarken, wenns schnell gehen muss.

      Der Vorlauf zum Stundenschluss sollte auch auf z.b. 10 min beschränkt

      werden.


      Ciao,

      Sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      @Hintman

      Natürlich müsst Ihr mit Eurem Depot Geld verdienen. Einverstanden. Das Problem ist jedoch, dass ihr ein Backgetestes System kreiert habt, das man ohne "cherrypicking" befolgen muss ( in einem anderen Thread schreibst Du "Die Stops müssen unbedingt eingehalten werden"). Oder mach mal einen backtest mit dem Auslassen jedes Xten Signals (x als Zufallszahl 1-6).

      EInen Weg habt ihr uns (oder jedenfalls mir) nicht gezeigt: Ihr habt uns in der Wüste ausgesetzt, die Karte weggenommen, uns einen modernen GPS gegeben - mit abmontiertem Display! Man kann das Depot nur nachtraden - oder es lassen. Ales andere wäre ungetestetes Stochern im Nebel - von Dir selbst stets abgelehnt.

      Trotzdem vielen Dank

      Cerberus24
      @Cerberus24

      Centurio ist leider keine Glaskugel, die ganz genau auswirft "ab 1238,4 Shortsignal".
      Meistens zeichnet es sich jedoch ab, dann nennen wir das schon Minuten vorher im Candlewatcher. Auf die Mails sollte man nicht warten müssen, die haben je nach Provider und Anmeldezeitpunkt hier im Forum einige Minuten Verspätung.

      Das ist jedoch nicht immer der Fall, manchmal hocken wir selbst bis zuletzt vor den Charts und müssen abwarten. Wir ziehen ohnehin die Entrys oft schon 2-3 min vor, nur damit das Signal ja vor dem Close im CW ist.

      Primär ist der Zweck von Centurio immer noch unser alltäglicher Profit. Es sind ohnehin schon genug Zeit und Ressourcen für das Depot nötig, unsere Trades führen wir immer noch aus BEVOR die Updates in den CW gelangen. Dadurch verwenden wir auch nur reale Einstiegs- und Stoppkurse, im CW taucht das für gewöhnlich 30sek später auf.

      Dass Börse ein äußerst dynamisches System ist, brauche ich dir sicher nicht erzählen, in diesen 30sek kann eben mächtig viel geschehen.

      Das Ziel ist ja auch nicht, dass die Interessenten die Signale einfach 1:1 nachbilden. Wie schon erwähnt, wollen wir nur zeigen welcher Weg funktionieren könnte. Bzw. wissen wir das ja selbst noch nicht, das sind ja gerade mal die ersten Wochen praktischer Einsatz eines völlig neuen und bisher nur theoretisch praktizierten Systems :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Ich geb`s auf!

      @Cerberus24

      Ich habe mir angewöhnt immer rein zu gehen, auch wenn ich etliche Punkte schlecher rein komme. Dieses mal war die Differenz tatsächlich relativ gross. Wenn Du ein Limit setzt dann ist es glückssache ob es noch greifft. Darum mein Tipp: Einfach kaufen sobald Du eben die Info hast, der Kurs ist dann egal. Nicht noch lange nachdenken und zögern, lieber 10 Punkte schlechter rein und dabei sein...

      RE: Ich geb`s auf!

      Original von cranberries18
      @ Cerberus

      Was hast du jetzt nicht geschafft? Die paar Minuten Verzögerungen wirken sich 1 x positiv und 1 x negativ aus - gleicht sich aus.

      c18


      Hi cranberries, Danke für die Aufmunterung, aaaber....

      Ich hatte beide Limits eingegeben, keines ist erfolgreich gewesen . Bei der Systemkonzeption ist es wichtig, JEDES Signal zu nehmen, sonst sind die Backtests nicht anwendbar. Einfach Trades auszulassen wäre wie würfeln! dann bräuchte es auch die ganzen Backtests nicht und weitere Underlyings könnten von Hintmeister eingestellt werden. Tut er aber nicht!



      MfG

      Cerberus24

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()

      Original von Shimodax
      Ich habe noch eine technische Anregung zum Watcher. Es wäre schön, wenn das Programm bimmeln würde, wenn es die Verbindung zum Server verliert (sei es weil Ihr neu startet, oder hier die Internetverbindung hakt). Da könnte man dann direkt drauf reagieren (heute hab ich's ne Stunde lang nicht mitbekommen, weil das Fenster im Hintergrund war).

      Gruß


      Markus


      das ist in der Tat eine gute Idee. Eine Onlineanzeige sowie das Blinken des CW´s wenn er minimiert wurde ist ohnehin in Planung, dann kann er auch Blinken bei einem Abriss der Connection.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Wo stehen die Regeln?

      Original von Cerberus24
      1. Ihr macht einen tollen Job!

      2. Jetzt ist das Signal nicht mehr selbst ermittelbar, sondern man nuss auf Eure Mail oder CW zurückgreifen.

      3. Wann kann man solche Trades erwarten? 15.23??? Ich war bis dahin von stündlich ausgegangen.

      4. Wann ist wie zu reagieren? Stops, Trades....

      Danke für eine Klarstellung, oder gibts diese bereits und ich habe sie dummerweise überlesen?

      Jedoch habe ich ein STICKY dazu wirklich bisher übersehen

      Cerberus24


      Hi Cerberus24,

      ad 1:
      danke!

      ad 2:
      das System der Entrys ist nicht offen gelegt, nein. Diese Teil eines Systems ist ohnehin der unwichtigste, hier sollte einfach jeder selbst sein Gefühl, System, Erfahrung etc. einbringen. Was wir wollen ist Wege aufzeigen wie man es eventuell machen könnte (Money- und Riskmanagement)

      ad 3:
      Im Intradaydepot üblicherweise stündlich, aber manchmal kommt halt was dazwischen. Ist unangenehm, aber im Falle wie gestern ohne Folgen, da der Entrykurs unverändert zum Schlusskurs blieb

      ad 4:
      wir arbeiten auch heute wieder an einer Infoseite die so ziemlich alle bisherigen Fragen abdecken wird
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Shimodax
      @hintman

      Wahrscheinlich war der Vorschlag so offensichtlich, daß er fast ner Beleidigung gleichkommt ... ich schreib manchmal bloß schneller als ich denke :)

      Gruß


      Markus


      Ohne Vorschläge würden wir oft auf der Hand liegende Verbesserungsmöglichkeiten übersehen, deshalb: lieber von zig Leuten die gleiche Idee, als gar keine :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @cerberus

      Sorry, ich hatte die Frage mißverstanden, dachte daß sich die auf den Ausstieg bezieht (die Trailing Stop Trigger werden auch vorher angekündigt).


      Ansonsten,z.B. Ankündigung Einstiegstrigger z.B. S&P aus der Mail von kurz nach zwölf.


      ---S&P 500 60min---
      Status: flat
      Kommentar: short ausgestoppt am 01.08. um 15:30 mit -3,5.
      Der Ausflug über den Widerstand bei 1245 war nur von kurzer Dauer. Mittlerweile hat sich der Longtrigger auf 1246 erhöht. Short kommt aktuell nicht über 1240 in Frage.


      Die Uhrzeit der Mail wird aber ggf. in Deinem Mailprogramm (z.B. Thunderbird) mit kurz nach eins angezeigt, weil da irgendwas bei der Zeitzoneneinstellung der Mail nicht stimmt. Angekommen ist sie ne Stunde früher (Zeit des Betreffs plus 5-15 Minuten).

      Einstieg war dann tatsächlich ca. 16:00 zu 1238 (und ist eben wieder rausgeflogen).

      Gruß


      Markus

      RE: Wo stehen die Regeln?

      Original von Cerberus24
      Ausserdem kenne ich im Centurio die Entscheidungsparameter nicht, da es ja jetzt ein BLackBoxSystem ist.
      Cerberus24


      Die Entscheidungsparameter kennen wir leider nicht.
      Darum ist das System ja auch nur zum Nachtraden, d.h. man ist auf die Signale angewiesen.
      Darüber hinaus kann man natürlich aus jedem Trade was lernen. An diesem System finde ich besonders die engen Stopps und auch die engen TralingStopps interessant. Ausserdem die Berechnung der TS in Abhängigkeit zur "Average True Range". Das sind alles Punkte an denen man selbst auch mal tüfteln kann. Steht ja jedem offen nach "eigenen" Signalen zu handeln...

      RE: Wo stehen die Regeln?

      @cerberus24

      Die "Trigger" (ab welchem Kurs gekauft wird wenn er zur vollen Stunde xy unter/überschreitet) stehen doch meistens im Newsletter.
      Mann weiss dann natürlich noch nichts über TS etc.. Man kann mit dieser Information NUR kaufen.
      Dann wartet man auf das Signal im CW, das ja meistens schon nach wenigen Minuten da ist. Erst dann sehe ich den Stopp und stelle ihn ein...

      Klar, wenn ein Trade vor der vollen Stunde ausgeführt wird kann man das nicht wissen. Ich kaufe immer genau zur vollen Stunde. Klingelt vorher der CW, dann kaufe ich auch ein paar Minuten vorher, sonst aber immern genau zur vollen Stunde. Das gibt mal ein paar Punkte Abweichung zum System, die sich aber auf Dauer ausgleichen...

      RE: Wo stehen die Regeln?

      Irgendwie muss ich doof sein, ich begreifs nicht: Eine Ankündigung müsste doch VOR der Eröffnung des Trades sein, die TS etc. beziehen sich doch auf das Schliessen des Trades.

      Wenn um 13.56 die Mail kommt, mit 4.800 sei man long gegangen, dann kann ich doch nicht bis 14.00 auf eine Chartbestätigung warten. Ausserdem kenne ich im Centurio die Entscheidungsparameter nicht, da es ja jetzt ein BLackBoxSystem ist.

      Cerberus24

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()

      RE: Wo stehen die Regeln?

      @cyberus24

      Ich mache das so:
      Ich habe in meiner Excel Tabelle alle Trades und eine Tabelle mit den aktuellen Triggern. Kommt im Newsletter ein neuer Trigger (gekennzeichnet durch "NEU"), dann übernehme ich den in meine Tabelle. So habe ich immer die Übersicht.
      Ist es zur vollen Stunde klar, dann kaufe ich. Ist es "wacklig", dann warte ich auf das Signal im CW und habe dann eben ein paar Punkte Unterschied bei meinem Kauf, die sich jedoch i.d.R. ausgleichen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai“ ()