Wünsche, Beschwerden und Anregungen zu Centurio

      @Cerberus:

      Im neuen System hier (früher stands immer im Text):

      ---Gold---
      Status: long
      Entry: zu 429,6 am 28.07.05 um 19:56
      TradeNr: 6
      Stückzahl: 18
      Stoppkurs: 429,6
      TS-Schwelle: 441,5
      TS-Abstand: 3,9

      Risiko: 0%

      (Ab 441,50 Aktivierung Trailing Stop mit 3,9 Punkten unter dem jeweiligen High).

      Gruß


      Markus

      RE: Wo stehen die Regeln?

      Original von cranberries18
      @ Cerberus

      Die Signale werden normalerweise schon weit im Vorhinein angekündigt. Somit kein Problem das nachzuvollziehen. Diesmal war es halt nicht früher möglich. Deswegen auch:

      "Leider konnten wir dieses Mal den Trigger nicht vorher ankündigen, das Signal stand bis zuletzt auf der Kippe."

      c18


      Wo stehen die Ankündigungen????

      Cerberus24

      RE: Wo stehen die Regeln?

      Original von Cerberus24
      Und wo ich schon mal am Meckern bin.....
      Das das System als HS funktioniert, unterschreibe ich sofort, dass es als "Publizierbares Signalsystem" funktioniert, würde ich - ausser bei EOD- heftigst bestreiten!
      Cerberus24


      Also ich handel es auch nach und es klappt einwandfrei. Abweichungen + oder - gleichen sich grösstenteils aus. Ich bin aber aufgrund meiner Arbeit auch immer am Rechner und habe CW und CMC und TradeSignal immer offen.
      Insgesamt habe ich die Performance des Musterdepots sogar duch einen Zufall deutlich Outperformed, da ich mal einen Eingabefehler bei Gold gemacht habe, der versehentlich zu einem grossen Plus geführt hat ;)
      @Cerberus

      Per Email sind die Dinger intraday sicher nicht so gut handelbar, und selbst wenn der Candlewatcher offen ist, lassen sich die Trades sicher nicht 1:1 abbilden, aber meiner Erfahrung nach (so über die letzten 2 Wochen) mittelt sich das aus.

      Den letzten Trade hätte ich hier auch nicht so geschafft, dafür hatte ich bei anderen Trades (z.B. DAX Long gestern und der letzte DAX Long davor) bessere Ein oder Aussstiegspunkte gehabt (da hab ich jeweils im Schnitt 3-4 Punkte besser abgeschnitten). Einer der letzten DOW Longs intraday war auch heikel, weil das Verkaufssignal 2 Minuten vor Handelsschluß kam. Ich bilde die Trades momentan mit Zertis nach, das kostet allein schon 1-2 Minuten).

      Für engere Abbildung bräuchte man wohl CW offen und gleichzeitig CMC am Laufen, aber für mich zumindest ist das gar nicht das Ziel. Ich selbst nehm CW nur als Anregung, die letzten Shorts hab ich z.B. fast alle ausgelassen, weil mich das in der entsprechenden Situation nicht überzeugt hat (DOW ist mir momentan zu unübersichtlich und DAX gegen den großen Trend mach ich auch nicht so gern). Aber ich denke, daß ich selbst mit Zertis, wenn ich alles mitgemacht hätte, die Performance im Mittel relativ genau hätte abbilden können. Basis intraday ist aber wahrscheinlich ein offener CW der sofort bimmelt.

      Ansonsten wär ein prominent platziertes Regelsheet glaub ich ne gute Idee. Ich mußte hier auch ne Zeit lang mitlesen, bis ich mitbekommen habe, welcher Zeitraum für die Stops gilt usw. Eine gewisse Lernkurve ist aber glaube ich bei keinem System zu vermeiden.

      Gruß


      Markus

      RE: Wo stehen die Regeln?

      @ Cerberus

      Die Signale werden normalerweise schon weit im Vorhinein angekündigt. Somit kein Problem das nachzuvollziehen. Diesmal war es halt nicht früher möglich. Deswegen auch:

      "Leider konnten wir dieses Mal den Trigger nicht vorher ankündigen, das Signal stand bis zuletzt auf der Kippe."

      c18

      RE: Wo stehen die Regeln?

      Und wo ich schon mal am Meckern bin.....

      Das 12:00 (11:56) Signal war wirklich nicht nachhandelbar - jedenfalls für mich nicht!

      Das das System als HS funktioniert, unterschreibe ich sofort, dass es als "Publizierbares Signalsystem" funktioniert, würde ich - ausser bei EOD- heftigst bestreiten!

      MfG

      Cerberus24
      Ich habe noch eine technische Anregung zum Watcher. Es wäre schön, wenn das Programm bimmeln würde, wenn es die Verbindung zum Server verliert (sei es weil Ihr neu startet, oder hier die Internetverbindung hakt). Da könnte man dann direkt drauf reagieren (heute hab ich's ne Stunde lang nicht mitbekommen, weil das Fenster im Hintergrund war).

      Gruß


      Markus

      Wo stehen die Regeln?

      1. Ihr macht einen tollen Job!

      2. Jetzt ist das Signal nicht mehr selbst ermittelbar, sondern man nuss auf Eure Mail oder CW zurückgreifen.

      3. Wann kann man solche Trades erwarten? 15.23??? Ich war bis dahin von stündlich ausgegangen.

      4. Wann ist wie zu reagieren? Stops, Trades....

      Danke für eine Klarstellung, oder gibts diese bereits und ich habe sie dummerweise überlesen?

      Jedoch habe ich ein STICKY dazu wirklich bisher übersehen

      Cerberus24

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()

      @Shimodax

      selbstverständlich wäre solch eine Zusammensetzung wünschenswert und das Idealziel, und darauf arbeiten wir auch hin. :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintman&Team (Serverzeit)

      Wird dann wohl am Mailprogrammliegen. Ist auch nicht so wahnsinnig wichtig, die meisten haben wahrscheinlich eh Outlook, das zeigt die Emfpangszeit an (statt Erstellungsdatum) an. Kamma halt nix machen.


      @Hintman (Vorschlag)

      Weil Du kürzlich im managed Account Thread schriebst: >> Wir können Centurio sehr wohl auf Dutzenden Märkten einsetzen, nur haben wir sehr hohe Ansprüche an die Equitykurve. Zudem gehen wir in der Praxis nur von der Hälfte der Performance des Backtestings aus. Deshalb wählen wir nur sehr vorsichtig Werte aus, vielleicht sogar zu vorsichtig. <<

      Dabei fällt mir ein, daß für die Auswahl, wenn Ihr noch ein Underlying dazunehmt, in die Überlegung mit einfließen könnte, wäre einen Basiswert zu nehmen, der nicht so stark mit den anderen korreliert. Im 60Min. Depot sind die Bewegungen ja z.T. recht simulatan, was u.U. dazu führt, daß man höheres Risiko eingeht als eigentlich gewollt (wie kürzlich bei den drei fast gleichzeitigen Shorts). Von daher könnte es für die Equity-Gesamtkurve ganz gut sein, wenn da was dazukommt, was im einzel vielleicht nicht so 100% optimal ist, aber niedrige Korrelation zu den anderen aufweist.

      Gruß

      Markus
      @Shimodax & Shaeki

      vielen Dank für eure Hilfe :)

      wegen der Serverzeit: das ist komisch, aber in der Systemsteuerung ist eindeutig Zeitzone GMT +1:00 und Sommerzeit eingestellt
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo!

      Hier die Traces der letzten Mails mit dem neuen Server:


      Received: from Candletrading.de ([213.239.208.100])
      by emtec.com (ZAPHOD)
      (MDaemon.PRO.v8.0.3.R)
      with ESMTP id md50000219363.msg
      for <m.*****.com>; Mon, 01 Aug 2005 17:56:02 +0200
      Received: from candletrading (candletrading [127.0.0.1])
      by Candletrading.de with BatPost v2.10r3 ESMTP Daemon
      for <m.*****.com>; Mon, 1 Aug 2005 17:55:03 +0200
      Date: Mon, 01 Aug 2005 17:55:03 +0100
      Subject: Update 01.08. 17:26



      Received: from Candletrading.de ([213.239.208.100])
      by emtec.com (ZAPHOD)
      (MDaemon.PRO.v8.0.3.R)
      with ESMTP id md50000219370.msg
      for <m.*****.com>; Mon, 01 Aug 2005 18:26:58 +0200
      Received: from candletrading (candletrading [127.0.0.1])
      by Candletrading.de with BatPost v2.10r3 ESMTP Daemon
      for <m.****.com>; Mon, 1 Aug 2005 18:21:57 +0200
      Date: Mon, 01 Aug 2005 18:21:57 +0100
      Subject: Update 01.08. 18:14



      Received: from Candletrading.de ([213.239.208.100])
      by emtec.com (ZAPHOD)
      (MDaemon.PRO.v8.0.3.R)
      with ESMTP id md50000219351.msg
      for <m.*****.com>; Mon, 01 Aug 2005 17:26:51 +0200
      Received: from candletrading (candletrading [127.0.0.1])
      by Candletrading.de with BatPost v2.10r3 ESMTP Daemon
      for <m.*****.com>; Mon, 1 Aug 2005 17:25:34 +0200
      Date: Mon, 01 Aug 2005 17:25:34 +0100
      Subject: Update 01.08. 17:06


      Gruß

      Markus
      Hallo!

      Hier wieder der aktuelle Trace vom Ende der Mailingliste ;)
      (Timezone des Senders ist immer noch +0100 statt +0200).


      Received: from Candletrading ([213.239.208.100])
      by emtec.com (ZAPHOD)
      (MDaemon.PRO.v8.0.3.R)
      with ESMTP id md50000218362.msg
      for <m.***********.com>; Sat, 30 Jul 2005 15:49:08 +0200
      Received: from candletrading (candletrading [127.0.0.1])
      by Candletrading with BatPost v2.10r3 ESMTP Daemon
      for <m.***********.com>; Sat, 30 Jul 2005 15:43:05 +0200
      Date: Sat, 30 Jul 2005 15:43:05 +0100
      Subject: Optimierung des Mailversandes, die Zweite 15:37



      Gruß


      Markus
      Hab folgendes von meinem Mailprovider erhalten:

      Email ist kein Realtime System. Es funktioniert nach dem Store and Forward prinzip, es kann also immer zu Verzögerungen kommen. 15 Minuten sind eigentlich noch relativ schnell.

      Jul 28 10:14:23 mx2 sm-mta[17559]: j6S8EL8M017559: from=<newsletter@candletrading.de>, size=2496, class=0, nrcpts=1, msgid=<20EE6D717A0D@[213.239.208.100]>, proto=ESMTP, daemon=MTA, relay=213-239-208-100.clients.your-server.de [213.239.208.100]

      Jul 28 10:14:30 mx2 sm-mta[17720]: j6S8EL8M017559: todelay=00:00:07, xdelay=00:00:00, mailer=imppop, pri=32496, relay=eblcom.ch, dsn=2.0.0, stat=Sent

      Unser Server hat das Email in 7 Sekunden bearbeitet.

      Es sind keine früheren evtl. abgebrochenen Zustellversucht zu sehen. Ich werde also mit dem Mailadmin von your-server.de abklären, ob die Verzögerung nicht doch beim Absender aufgetreten ist.

      Kommt gut , man ;)

      Shaeki
      - wenn du es eilig hast mache einen Umweg