Wünsche, Beschwerden und Anregungen zu Centurio

      RE: Trailing

      Original von cranberries18
      @ Hintman

      Welche Trailings sind dort geplant? Wärs da auch möglich den Trail Chand Dynamic einzusetzen?

      grüsse

      c18


      Mir ist bekannt welcher TS das sein soll, aber worauf beziehst du dich mit "Welche Trailings sind dort geplant"???

      Bitte stell mal das Posting von mir oder jemand anderen rein, mit dem man sich einen logischen Zusammenhang setzen kann :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Trailing

      @rammstein

      Natürlich! Deswegen versuchen wir auch uns offline Zeiten so gering wie möglich zu halten und wenn wir wirklich beide unabkömmlich sind, Einstiege so genau wie möglich vorherzusagen (welche bis jetzt auch immer übereingestimmt und zugetroffen haben).

      @cranberries18

      Entschuldige, aber mit deiner Frage kann weder Hinti noch ich etwas anfangen.. :)
      Optimieren! Optimieren! Zum Optimieren ist immer Zeit!!
      Ja, so kann man die Linie definieren, ich hoffe das ist in Ordnung so?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ja, verstehe ich.
      Finde ich sogar sehr gut, das Du immer Deinen Kurs eingibst, da es dann der Praxis entspricht und nicht nur der Theorie...

      Dann ist die klare Linie also die:
      - Wenn Du da bist zählen Deine tatsächlichen Trades, auch wenn es abweichend von den Regeln besser oder schlechter ausfällt.
      - Wenn keiner von Euch da ist werden die Trades nach der Theorie nachgetragen, damit das Musterdepot vollständig ist.

      So ist es doch dann auch für uns Beobachter besser nachvollziehbar ;)

      Das mit dem automatischen TS wäre natürlich klasse...

      Schönes Wochenende noch und Viele Grüsse,
      Kai
      Stimmt, dafür passt die Formulierung wohl nicht so ganz.
      Was mir dabei immer durch den Kopf geht, ist folgendes: Wenn ich anwesed bin handle ich die Signale ja selbst auch. Ich handle dann aber nicht nach dem Musterdepot, sondern das Musterdepot nach mir wenn du verstehst. Ich gebe die Order auf und erst dann weiß ich welchen Kurs ich als Kaufkurs in den Candlewatcher eingeben kann. An der Börse läuft soviel gegen einen, warum sollte man dann ein Geschenk nicht auch manchmal akzeptieren? :)

      Wenn ich dann mein eigenes Trading anders gestalte als das Musterdepot, ärgere ich mich früher oder später über verschiedene Performances. Aber ich kann dich beruhigen: das wird bald ohnehin nicht mehr geschehen können mit dem Übersehen des Trailing Stopps, denn CMC arbeitet an der Einführung automatischer TS 8)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintman

      danke für die Info.
      Finde ich durchaus ok und sinnvoll Signale nachzutragen, so das das Musterdepot der Fortsetzung des Backtestings entspricht.

      Ich hätte es dann nur besser gefunden einen Trade nicht einfach drin zu lassen, obwohl der Stopp bereits erreicht wurde. Das entspricht nämlich nicht dem Backtesting. In diesem Fall hätte der Trade besser nach den Regeln ausgebucht werden sollen. Ihr hättet Euch ja trotzdem über den höheren Gewinn durch den verpassten Stopp freuen können, aber ins Musterdepot gehört es dann meiner Meinung nach nicht rein wenn das Musterdepot der Fortsetzung des Backtestings entsprechen soll (das war glaube ich der DJ Trade vom 23.06.).

      "Gestern z.B. passierte es mir, dass ich mitten im Trading ein neues Tief nicht rechtzeitig erkannte, der Shorttrade im Dow 60 somit zum Glück immer noch läuft."

      Aber egal. Das Depot ist mehr als gut und macht viel Spass, also weiter so, am besten mit klarer Linie ;)
      Original von Kai
      @wellington

      Ich vermute eher, das Trades auch dann im Musterdepot nachgetragen werden, wenn sie vom Team nicht mitgehandelt werden konnten (der Statistik halber). Demnach hätte es ja gestern ein Short im DJ gegeben.

      Konsequent wäre es natürlich den nicht einzutragen, da ja beim verpassten Stopp neulich auch der Trade nach dem tatsächlichen Handeln weiter geführt wurde, obwohl er nach System schon ausgestoppt war.

      Na ja, warten wir mal ab und lassen wir uns mal überraschen wie das gehandhabt wird. Hauptsache es gibt eine klare Linie damit man sich drauf einstellen kann...

      Gruss
      Kai


      Unsere klare Linie ist folgende: Der Sinn des Musterdepots ist ja nicht, zu zeigen welche Supertrader :rolleyes: wir sind, sondern die Vor- und Nachteile unseres Moneymanagements und der Kombination der Stopps aufzuzeigen, damit sich davon vielleicht mancher Anregungen holen kann.

      Wir versuchen die Trigger so gut es geht vorher anzukündigen, das macht vieles einfacher und transparenter. Zu eben den genannten Dokumentationszwecken kommt es aber auch hin und wieder vor, dass wir Signale verpassen die wir nicht ankündigen konnten. Es kommt zwar selten vor, dass keiner von uns beiden online ist, aber wenn es doch geschehen sollte, tragen wir die Signale ganz nach System nach, um nicht vom Backtesting abzuweichen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: @Hintman

      Original von Dragon
      Also gibt es Zinsen. Wieso sollte dann keine Kontrollmitteilung ans Finanzamt erfolgen?


      Zinsen auf das Guthaben gibt es ab 15.000€ Kontogröße, und auch dann nur Euribor - 4%. Da der Euribor etwas über 2% steht, braucht man sich darüber also noch keine Sorgen machen ;)

      Genauso verhält es sich mit Shortzinsen, die man bekäme. Euribor -4% wird genullt, also keine Zinsen gut geschrieben = keine Kontrollmitteilung.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Mailversand

      Hallo Dare,

      habe die Zeit aktualisiert, bringt aber nichts.

      Ich benutze das Webmail-System von T-Online. WErde einfach mal meine E-Mailadresse ändern und mein Account bei web.de hier eintragen. Das Ergebnis werde ich hier ins Forum schreiben.

      Schönes Wochenende

      Westfale
      Rechne immer mit dem Unerwarteten.
      @wellington

      Ich vermute eher, das Trades auch dann im Musterdepot nachgetragen werden, wenn sie vom Team nicht mitgehandelt werden konnten (der Statistik halber). Demnach hätte es ja gestern ein Short im DJ gegeben.

      Konsequent wäre es natürlich den nicht einzutragen, da ja beim verpassten Stopp neulich auch der Trade nach dem tatsächlichen Handeln weiter geführt wurde, obwohl er nach System schon ausgestoppt war.

      Na ja, warten wir mal ab und lassen wir uns mal überraschen wie das gehandhabt wird. Hauptsache es gibt eine klare Linie damit man sich drauf einstellen kann...

      Gruss
      Kai
      wuerde mich auch interessieren. aber man sieht ja schon, dass die tendenz noch lange nach unten nicht entschieden ist.

      da das tradingteam ja sein handeln transparent macht, dürften derzeit keine positionen eingegangen sein, da das team ja nicht zu erreichen ist und war und damit auch am markt nicht präsent gewesen sein dürften.

      bin gespannt. denn der sup 500 trade ist ja auch ausgestoppt.
      viele grüße