Tradingdiskussion zu Centurio

      RE: Hm ...

      na klar casey frick ist besser... alles ist besser als candletrading.
      aber wie gesagt: ich bin dankbar das ist die candles kenne und so besser handeln kann. macht das traden einfacher, hört sich komisch an, ist aber so ! :)

      achja, empfehlen kann ich das ernstelsche-sytem, auch besser bekannt als oberbär-system oder auch einfach ernstlrading/ ernstltraderstar ! kann ich nur weiter empfehlen !!!!
      @ chs

      Auch wenn ich nicht centurio handele, so ist doch das intraday-Depot ist mit ca 25 % im PLus, das EOD immer noch zweistellig, wenn ich das recht im Kopf habe.

      Wenn du jeweils contra centurio gehandelt hättest, müßtest du gut im Minus sein. Also red keinen Kohl.

      gruß amazon

      RE: Hm ...

      @ granberries 18


      das der depotstand vor 2 wochen aber noch bei ca. 15000€ war ist dir sicher entgangen oder ?
      sind also fast wieder 0 wenn sie so weiter machen. das sollte ihnen zu denken geben...
      ich hoffe du bist den candles gefolgt und hast auch so viel minus gemacht wie die, dann hat sich das gelohnt für dich :)


      ich traue mich wenigstens was zu sagen @ casey ... niemand ist vollkommen aber manche sind vollkommen dumm ;)

      @ Xenia

      ich halte nichts von StopLoss die von den candles kommen, weil sie einfach planlos und zu spät handeln.

      markus frick kann da ja einen bessern vorschlag machen.
      nur sollten sich personen zurück halten wenn sie mehr daneben liegen ( zur Zeit ) und sich neu ordnen und andere trader in die irre führen.

      RE: Dankeschön an Candletrading

      @ chs

      Ich sage nur einen Satz:

      Plane deinen Trade und trade deinen Plan!

      Deine Aktion hätte auch schön schief gehen können! Michael hat eh geschrieben, dass es eigentich um 03:00 ein Longsignal gegeben hätte. Aber um diese Uhrzeit!

      Wenn ich du wäre, würde ich die Stopps lt. Centurio unbedingt einhalten, ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit bei 99 %, dass du dein Konto plättest!

      c18

      RE: Dankeschön an Candletrading

      Ich kann nur soviel dazu sagen, dass mein System ebenfalls bei 1,8587 short war. Niemand konnte ahnen, dass er über Nacht so stark Richtung Norden ausbrechen würde. Man hätte zwar durchaus bei 1,8598 long gehen können, aber im 1H sind die Stopps nun mal nicht so eng, dass man die Short Posi auflösen konnte. Der Cable lässt sich nebenbei in den letzten 2 Wochen im Stundenchart so schlecht traden, wie noch nie in diesem Jahr.

      RE: Dankeschön an Candletrading

      Ich gehöre nicht zu Candletrading und jemand vom "Team" wird sicher noch antworten.
      Candletrading (Centurio) ist nun halt mal ein System und wenn man ein System handelt gibt es Regeln die man einhält. Sonst ist es ein anderes System.
      Die Backtests haben vermutlich ergeben, dass die nun aktuell gehandlete Variante die beste ist und nach der werden die Entries und Exits generiert.
      Die letzten Tag oder Wochen waren halt leider nicht so toll für das System, dafür hatte es vorher eine sehr gute Phase, von 0 auf +60%.

      Vielleicht gibt es ja Anregungen die sie in die zukünftigen Tests einbeziehen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()

      RE: Dankeschön an Candletrading

      Das letzte Posting wurde in einem neuen Thread eröffent, ich habe die Threads zusammengeführt, da es sich um eine Diskussion zu Centurio handelt.

      mfg
      goso, der nur Mod im Candletalk ist, mit Centurio nichts zu tun hat, daher auch die Fragen nicht beantworten kann/will.

      Dankeschön an Candletrading

      Sehr geehrtes Candletrading Team, sehr geehrte User,....

      ich möchte mich als erstes bei Euch für die starke Unterstützung beim Traden bedanken. Ohne Euch hätte ich die letzten Tage keinen Gewinn gemacht, wozu ich aber später noch etwas zu erläutern habe. DANKE Candletrading!!!

      Mir macht das traden mit Devisen in den letzten Tagen besondern viel Spaß, weil es viel freiraum für "sichere" transaktionen gibt.

      Aber ich möchte Euch alle nicht mit gbp/usd, eur/usd usw. langweilen und die aktuelle marktlage analysieren.
      Nein, ich möchte einfach klar stellen das ich ohne Candletrading aufgeschmissen wäre.
      Ich freue mich über jede Mail von Candletrading die auf Devisen bezogen sind, denn sie sind ein guter Contra Indikator zum aktuellen Markt.

      Beispiel:
      - Candletrading KAUFT LONG gbp/usd bei 1,8637
      - Dann kaufen sie SHORT bei 1,8587
      - Sie verkaufen beide Positionen bei 1,8608, mit einem Verlust von ~ 4,50%


      Ich war auch der Meinung das man den gbp/usd longen kann. Ich kaufte auch long. Nur etwas billiger bei 1,8634.
      Endweder ging es schnell hoch oder erstmal noch kräftig runter, was mir aber total egal war. Mein Margin betrug ~1200€ = 173000 Stück
      Wie erwartet fiel er auch unter die 1,8590.
      Candletrading ging einige punkte tiefer short. Was ich nicht verstehen kann.
      Ich hielt meine Position weiter, weil der Aufwärtstrend durch die zurück Eroberung der 1,86 weiter intakt war. Heute morgen stand der gbp/usd bei 1,8734. Dort habe ich auch verkauft, um den Gewinn zu sichern.
      Effektiv habe ich 100pkt mitgenommen = 2103€, fast 200% Gewinn.

      Meine Fragen an das Team der Candletrader sind jetzt:
      - Warum kauft ihr teuer und verkauft mit Verlust wenn ihr von einer Position überzeugt seid ?
      - Warum geht ihr so schnell flat ?
      - Warum kauft ihr nicht long nach, ( siehe Beispiel oben ) und geht short ( teuer und falsch ) und behaltet eure long Position auch noch?

      Ich würde mich über eine freundliche Diskusion über das Thema freuen und nochmals Candletrading für die Gewinne in den letzten 2 Wochen vielmals danken.

      Viel Erfolg beim traden an alle Marktteilnehmer.


      Mit freundlichem Gruß


      Chris
      Original von cranberries18
      @ Hintman

      Als alter Perfektionist muss ich wieder fragen:

      Eingegangenes Risiko war 2,49 %. Verlust war 2,99 %.

      War ersteres aufs Depot bezogen und zweiteres aufs Underlying, oder? Ist ein bisschen verwirrend...

      c18


      exakt erfasst. Wollte das auch schon ändern, aber nachdem ja wahrscheinlich eh bald jedes Underlying separater erfasst wird, lass ich das erstmal noch so bis wir genau wissen wie das neue MM aussieht
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von phoenix
      Hallo Michael,

      beim fdax konnten ja in den letzten 2 Wochen richtig schöne moves mitgenommen werden. Allerdings sind die 200 punkte sprünge im dax eher außergewöhnlich. Fließt die Vola bei der Bestimmung von BS, SL und target mit ein? D.h. werden die entsprechenden Abstände zum entry reduziert, wenn die vola wieder abnimmt.

      gruß
      phoenix


      Klar, genauso wie man ein Ansteigen der Abstände vernehmen konnte im Gegensatz zu den trägen ersten Trades :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Michael,

      beim fdax konnten ja in den letzten 2 Wochen richtig schöne moves mitgenommen werden. Allerdings sind die 200 punkte sprünge im dax eher außergewöhnlich. Fließt die Vola bei der Bestimmung von BS, SL und target mit ein? D.h. werden die entsprechenden Abstände zum entry reduziert, wenn die vola wieder abnimmt.

      gruß
      phoenix

      RE: Warum Gewinn im Verlust enden lassen?

      Original von Tombroker
      stimmt schon, aber was ist wenn du den Einstand früher absicherst? Geht das Aufgrund des backtesting nicht?


      Es geht schon, und erhöht auch die Trefferquote, beeinträchtigt aber enorm den langfristigen Ertrag
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Warum Gewinn im Verlust enden lassen?

      system ist system. Wenn man sich ständig etwas neues überlegt, wird man nie sein System verstehen und danach handeln können. Deshalb dauern die Backtestphasen ja auch solange.

      lg Stadinski