Tradingdiskussion zu Centurio

      Original von gotham
      @Cerberus24

      Ich wollte niemanden verwirren. Tatsächlich ist der ask/bid-Spread im GERMAN30 Index CFD von deal4free zur Zeit nur 2 Punkte (nicht 4). Ich bleibe aber dabei, dass der von deal4free wie auch immer gebildete CFD-Kurs in der Mitte zwischen dem gestellten bid- und ask-Kurs liegt...
      Sorry, falls ich mich da irre!


      Andersherum wird ein Schuh daraus:

      Am Markt (z.B. IB Fdax) liegt der Spread bei 0,5 Punkten - allerdings muss man dafür auch Euro 4 Commision zahlen,also 16,50 Euro pro 1 Fdax trade.

      CMC weitet diesen Spread von 0,5 auf 2,0 Punkte aus. No Commision, dafür insgesamt 50 Euro pro 25 CFDs (= 1 Fdax)

      Cerberus24
      @Cerberus24

      Ich wollte niemanden verwirren. Tatsächlich ist der ask/bid-Spread im GERMAN30 Index CFD von deal4free zur Zeit nur 2 Punkte (nicht 4). Ich bleibe aber dabei, dass der von deal4free wie auch immer gebildete CFD-Kurs in der Mitte zwischen dem gestellten bid- und ask-Kurs liegt...
      Sorry, falls ich mich da irre!
      Original von gotham
      @Shimodax

      FDAX-Kurse sind Marktpreise. Die DAX-CFDs werden ja nach dem FDAX getaxt mit ask ca. 2 Punkte über und bid ca. 2 Punkte unter dem FDAX-Kurs, adjustiert auf den DAX. D.h. die Gesamtspanne Kaufpreis weniger angenommener Verkaufspreis (Stop) bei den CFDs muss um die Spanne zw. bid und ask höher sein als beim zugrundeliegenden Instrument.


      Wow, und ich dachte immer CFD =DaxIndex(spot/kasse) plus Spread,

      Fdax =Marktpreis des Futures=~ Dax(index) + cost of carry für die Restlaufzeit + Spread

      Oder habe ich da was falsch verstanden?

      Cerberus24

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()

      @Shimodax

      FDAX-Kurse sind Marktpreise. Die DAX-CFDs werden ja nach dem FDAX getaxt mit ask ca. 2 Punkte über und bid ca. 2 Punkte unter dem FDAX-Kurs, adjustiert auf den DAX. D.h. die Gesamtspanne Kaufpreis weniger angenommener Verkaufspreis (Stop) bei den CFDs muss um die Spanne zw. bid und ask höher sein als beim zugrundeliegenden Instrument.
      Hi Hintman,

      >> wo liegt der Unterschied, außer dass die Betreffzeile immer länger wird? <<

      Dann könnte ich die Mails von den anderen besser unterscheiden (ne Menge Spam wird z.B. verschickt, ohne daß aus dem Betreff ersichtlich ist, worum's wirklich geht).

      Ist nicht wirklich wichtig, inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, aber die ersten Updates hab ich ungesehen gelöscht (ich hab in der Inbox am Tag an die 20-40 Mails und schaue primär auf den Betreff).

      Gruß

      Markus
      Tja, wäre in der Tat unschön wenn Gold jetzt wieder hoch laufen würde, genau bei 421,6 das Tief....besonders ärgerlich deshalb, da wir nach dem Chart von Trade Signal Enterprise immer noch drin wären.

      @Shimodax

      wo liegt der Unterschied, außer dass die Betreffzeile immer länger wird?

      @phoenix

      das macht sicher teilweise Sinn, ist aber mit nicht zu unterschätzendem Aufwand verbunden.
      Denn wie amazon95 schon erwähnt hat, lässt sich nicht jedes Setup 1:1 auf andere Zeitebenen übertragen.
      Dazu kommt dann die Entscheidung: Ab WANN wechselt man auf den kürzeren Frame und wann wieder zurück?

      Bei uns kommt dann noch der ganz praktische Gedanke hinzu: im 5min Trading z.B. könnten wir nur einen Tagesrückblick geben, Live-Trading in dem Sinne, dass jeder auch schon möglichst vorher die Trigger weiß, ist dann praktisch unmöglich, da zu stressig.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Tut mir leid für die die ausgestoppt wurden :( . Ich hatte soweit Glück, weil ich mit GCI trade hatte ich keinen Stop gesetzt, weil die einen anderen Kurs bei Gold haben. Woran das genau liegt weiss ich nicht. Jetzt habe ich ein Limit gesetzt mit dem ich gerade mit kleinem Gewinn raus komme, weil ich mir nicht sicher war was alles noch passiert bevor dann wahrscheinlich irgendwann die grosse Bewegung kommt. Gerade jetzt bin ich raus, aber es wäre auch noch mehr drin gewesen.
      Hoffentlich kommt der nächste Long, der könnte dick werden.