Tradingdiskussion zu Centurio

      Wir müssen halt den Candlewatcher so korrigieren, dass er den neuen Hebel erkennt, also nicht 1 pro Punkt, sondern 10.
      So lange das aber nicht geschehen ist, passt eh alles wie es ist. Nur dass man die Stückzahl durch 10 dividieren muss. Die Margin passt dann, der Stopp passt dann, und das Ergebnis auch. Unangenehm nur dass dies nicht vor Mitte Juli erfolgen kann, werden entsprechende Hinweise vorbereiten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Folgendes zu Gold (dieses Underlying hält mich heute ganz schön auf Trab):

      1 Kontrakt entspricht einem Wert von 4346$ bei einem Kurs von 434,6.

      So 1% Margin sind dann 43,46$. (Die Währungsumrechnung in € sei mir hier erspart).

      Die Bewegung wird in Zehntelpunkten gerechnet, mit 1 Stück ergibt sich bei einer Bewegung von 434,6 auf 435 also eine Veränderung von 4$.

      Ich bin nicht erfreut, dass mir dass schon vor ein paar Monaten der Support falsch mitgeteilt hat, aber besser früh drauf gekommen als spät.

      Mal sehen was ich da jetzt korrigieren muss, hab selten nach 2 Trades in einem neuen Underlyings schon so viel lernen müssen :rolleyes:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      da komme ich auch noch nicht so richtig mit.
      Im CFD Trading Guide steht: $1 per 0.1 point movement. Da muß ich doch einen Denkfehler haben. Sonst würde doch der Stop von $3,70 * 157 Stück = $ 5809 bedeuten! Oder sind das ganze Punkte, d.h. 1 $ im Gold = 1 $ im CFD? Dann würde es auch mit dem Risk passen.

      Gruß

      american
      @garte1

      Schwer zu sagen, am besten du testest die Charts und bildet dir ganz nach deinen Anforderungen ein Urteil. Um die Trades zu verfolgen ist es prima, aber da z.B. 24 Kerzen für den 60min Dow Jones auftreten, brauch ich für das System noch anderen Datenfeed.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Gold - deine Mail

      @hintman

      Vielen Dank für die Info.

      Noch 2 Fragen dazu:
      - der automatische Verkauf zieht dann eine erneute Berechnung des Spreads nach sich?
      - Welches CFD-Instrument verwendest du genau? Ich habe jetzt CFD Gold Juni 05 genommen, aber bei mir ist die Margin-Anforderung ganz anders als in der Mail geschrieben:
      20 CFD-Gold ziehen eine Margin von 721,50 nach sich:
      qty 20, Value 86940 €, Margin EUR 721,50

      Bin ich im falschen Instrument??

      ?(
      Danke
      Bremser

      RE: Gold - deine Mail

      Keine Sorge, das geht alles automatisch und ohne Zutun des Traders von statten. Um 22:00 wird einfach in den nächsten Monatskontrakt "gerollt". In der Historie wird dann der Verkauf des Trades aufscheinen und der gleichzeitige neue Entry. Die Stopps muss man dann auf das neue Niveau anpassen, danach hat man wieder 30 Tage Ruhe.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von garte1
      @Hintman

      Nein kein Zahlendreher im TS, war mein Fehler. Kannst Du nochmal auf meine Berechnung weiter unten Antworten. :rolleyes:

      Und noch ne Frage, wie ist das bei dem CMC-Broker, bekommt man da auch Realtime-Charts zu DAX/Dow/S&P Index bzw. Futures? :rolleyes:


      zur Berechnung:

      Wenn der Stopp 18 Punkte entfernt liegt und greift, dann sind es auch nur 18 Punkte Verlust. Da kommt dann kein Spread mehr dazu, denn der ist hier shcon eingerechnet.

      Wenn wir ein Longsignal kriegen im FDax, dann setzen wir das z.B. bei 4400 um. Das ist dann der teurere ask-Kurs. Der Stopp nach FDax sollte nun 15 Punkte entfernt gesetzt werden. Bei uns mit CFD´s sind es dann also 18 Punkte bis zum bid-Kurs bei 4382, denn nur zu diesem kann der Long auch aufgelöst werden :)

      Die Charts bei CMC sind realtime und ziemlich umfangreich. Leider auch nicht gerade ressourcenfreundlich.
      Die Kurse sind jene des CFD-Brokers, dieser wiederum taxt nach den Futures.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Gold - deine Mail

      Zitat:
      "Ich muss eingestehen, dass meine erst kurze Vergangenheit im Umgang mit den Gold-Kontrakten zu einer Fehlangabe geführt hat. Die Absicht war, den Rollover vom Juni- in den Julikontrakt gleich vorweg zu nehmen, um uns die lästige Umstellung der Kurse am Freitag zu ersparen. Diesen Fauxpas habe ich nun rückgängig gemacht, denn weder habe ich selbst gleich den Julikontrakt gehandelt, noch wäre das irgendeinem anderen CFD-Trader möglich gewesen. Denn es ist nun mal Tatsache, dass immer nur der aktuelle CFD-Kontrakt für den tatsächlichen Handel verfügbar ist. Und wieder um eine Erfahrung reicher, so ein Missgeschick wird sicher nicht wieder vorkommen. "

      Wie funktioniert denn dann der Wechsel in den Juli? Automatisch oder muss wirklich verkauft werden, wenn ja, zu welchem Termin??

      ?(
      bremser
      @garte1

      der Dow wird nach dem YM getaxt, bewegt sich aber so wie der German30 im Kursniveau des Dow Index

      Warum sollten wir einen Zahlendreher haben?

      @wellington

      Oh No.....wenn wir den Server neu starten geht im Candlewatcher alles verloren. Wir müssen dann erst das letzte Backup einspielen und die User neu importieren. Das war gestern hin und wieder der Fall, der Goldtrade gilt natürlich nur anscheinend ist das letzte Backup zu früh gemacht worden. Nur gut dass der so eindeutig angekündigt wurde
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von garte1
      @Hintmann-Team

      Die Signale kamen sehr schnell, etwas Vorlaufzeit mit Ankündigung wären besser gewesen, aber da wollt Ihr ja noch dran arbeiten im CW. :rolleyes:


      Schon gestern um 22:00 wurden die Signale im Kommentar angekündigt bei entsprechenden Kursen & Kerzen, und an der bullischen Form dieser 60min Kerzen heute gibts wohl kein vorbei kommen ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wie dem aufmerksamen Leser sicher nicht entgangen ist, werden die Trailing Stopps bei den aktuellen Longs erst sehr viel weiter entfernt vom Kaufkurs aktiviert als bei den Shorttrades.

      Das ist in der Tat nervenaufreibend, hat sich aber in den Backtests als am erfolgreichsten erwiesen.

      Der Grund: bullische Trends haben eine langatmigere Charakteristik als bearische Einbrüche. D.h. man muss ihnen Zeit geben sich zu entwickeln, und sich mit Gewinnmitnahmen gedulden bis sich einige wenige Signale zu schönen Trends formieren.

      Die Ergebnisse der Shortseite dagegen profitieren von vielen mehreren kleineren Gewinnen, da hier der TS schon nach einigen Punkten Profit aktiviert wird.

      Nun müssen wir uns eben in Geduld üben, wäre natürlich schade wenn die aktuelle Gegenbewegung nur ein kurzes Strohfeuer ist und alle 3 Longtrades im Sand verlaufen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!