Tradingdiskussion zu Centurio

      RE: Also ...

      @xenia
      ja, das ist richtig. Ich war wahrscheinlich einfach zu blöd (Anfänger eben), den Guide richtig zu verstehen. Die Leute beim Support haben mich vielleicht auch einfach falsch verstanden. Kann schon mal vorkommen. Aber es gibt ja zum Glück das Forum hier und jetzt ist ja alles klar.

      Gruß

      american

      RE: Hm ...

      @xenia
      das weiß ich nicht mehr, war mir auch nicht so wichtig. Hatte da eine Unklarheit, die ist nun geklärt. Wollte nur vermeiden, daß ich mit zu hoher Stückzahl reingehe und hinterher doof dreinschaue. Bin Anfänger eben und muß erst CMC und CFD kennenlernen und verstehen. Und da die Demo nun wirklich nichts mit der realen MM Software zu tun hat, habe ich die schon gar nicht mehr installiert. Und mit echtem Geld rausfinden war mir nichts. Danke auch nochmal an yoay.

      Gruß

      american

      RE: SP Trades

      @Biender

      Ja eben, man muß auch immer noch selbständig traden, auch in Abwesenheit der CW-Bediener. ;) Ist ja hier schließlich kein Bezahldienst, was die erst leisten für die vielen Gebühren, erhebt wohl auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

      RE: SP Trades

      @garte1,

      normalerweise müsste der CW DOW intraday ja short sein - Hintman gab den Trigger mit 10360 bekannt, und er sagte im Abwesenheitsmail das die Trigger gültig seien.

      lg Biender

      Zitat:

      Es wäre sehr unschön wenn der Stopp soeben gegriffen hat, nur um dann dem Dow zusehen zu müssen wie er gen Süden läuft. Aber so ist die Börse, ein Re-Entry wird ab 10.360 abgewogen werden müssen. Ein Long kommt nicht vor Kursen um 10.430 in Frage.
      absolutely, Biender 8)"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer." :D
      hallo,
      im Trading Guide von CMC steht, daß im SP500 0,1 Punkte Bewegung = $1. Ich habe auch eben noch mit einem dealer von CMC gesprochen, der mir das bestätigte. 1 CFD SP500 * 1 vollen Punkt = 10 $

      Bsp. Trade vom 13.06.2005
      Entry 1202,5 124 Stück
      Exit 1200,5 124 Stück
      -2 Punkte
      Ergebnis
      -2 Punkte * $10 je vollem Punkt * 124 Stück = - $2480

      Stimmt da bei mir was nicht?

      Gruß

      american
      Hallo yoay

      diese Fragestellung erörtern wir heute noch, gibt da einige Varianten die wir uns jetzt ansehen müssen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Hintman!

      Dein Gold CFD ist mir weiterhin ein Rätsel. Bei D4F gibt es ja gundsätzlich zwei Gold-CFDs:

      XAUUSD - von der Forex mit 0,5 Punkten Spread und der 1:1 Umsetzung (1 CFD = 1$) -> Hebel = 1

      Future-Kontrakte Gold Jun 5 usw - mit 0,7 Punkten Spread un 1:10 Umsetzung (1 CFD = 10$).

      Was soll im CW angezeigt sein? Ich nutze immer den XAUUSD, dann passt alles - Margin, Risk, Anzahl.

      Gruß
      Yoay
      The Market will do the most obvious thing in the most unobvious manner 8o
      Hi,

      ganz genau, das wird noch einfließen. Für jeden Trade werde ich das aber jetzt nicht einfügen hier, bitte schau dir im Anregungsthread im Posting von soeben das Beispiel mit dem FDax Long heute an.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintman

      Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wollt ihr die Sache mit den Finazierungskosten ja noch in den CW mit einfließen lassen. Vielleicht kannst Du das nochmal verdeutlichen, was es bei den bisherigen Trades an Finanzierungskosten pro Trade ausgemacht hat in €. :rolleyes:

      Oder auch die Gesamtsumme für alle bisherigen Trades.
      Es betrifft ja nur die Longpositionen overnight.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

      @bremser

      ganz Recht, das ist eigentlich ein Schlag ins Gesicht endlich das Tradingjournal nicht nur zu führen, sondern auch zu kontrollieren.

      Hätte ich aber tatsächlich 5% riskiert, wäre mir der 10fache Gewinn sicher aufgefallen. Die ersten praktischen Trades in einem für mich neuen Underlying gehe ich aber immer etwas vorsichtiger an. Eigentlich schade, wäre schon geil gewesen bei dem Long 8o
      Aber es hätte ja anders auch kommen können.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!