Tradingdiskussion zu Centurio

      nur mal so als vision von centurio.

      es gäbe irgendwann erfolgreiche backtesting zu 15...etc timeframes. die dann eher in einem tradingmarkt profitabel wären. den vdax kann man ja auch charttechnisch auswerten. Kommt man zur vermutung, dass vola gering bleibt, könnte man das system vom 60 auf zB. 15er timeframe switchen. nimmt vola wieder zu, dann wieder zurück.

      zu einfach? :P
      @ phoenix

      Dein Gedankenspiel entspricht genau den Gegebenheiten. Allerdings solltest du bedenken, daß du in kleineren Zeitfenstern u.U. und gemeinhin auch kleinere Strecken handelst, dafür aber ggf. mehrere Strecken.

      Außerdem würde ich abraten, das Setup eines Fensters so Eins zu EIns in ein anderes zu überführen.
      Außerdem gibts noch n paar andere Haken bzw Unterschiede, derer man sich bewußt sein sollte.

      (Aber dieses Thema gehört hier eigentlich nicht unbedingt rein.)

      gruß amazon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      @Xenia

      in der Tat, bin gespannt wie das aufgelöst wird

      @wellington

      dagegen hätte ich überhaupt nichts einzuwenden, denn die Shortsetups sind perfekt für kurze trockene Rückschläge eingestellt, während die Longsignale mehr Zeit und Raum brauchen, um ihre TS zu aktivieren

      @garte1

      ist sehr wohl ein Thema, ja

      @Shimodax

      die Stopps für die EOD´s bleiben rund um die Uhr im Markt. Wir wollen ja nicht intraday einem riesigen Verfall zusehen müssen, der dann 200 Punkte unter dem eigentlichen Stopp endet :)

      Die Signale werden basierend auf dem FDax generiert, CMC taxt auch danach. Das Preisniveau ist aber auf Kassa-Dax Level, das Kürzel lautet German30.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo!

      Hat evtl auch von den anderen jemand ne Antwort auf meine Frage von gestern 18:30 (FDAX CFD)?


      Zweite Frage dazu: Laufen die Stops für's End Of Day Depot auch intraday oder nur auf Tagesschlußkursbasis?


      Danke!


      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shimodax“ ()

      flache seitwärtskosolidierungen

      @ hintman

      diese häufigen flachen seitwärtskonsolidierungen in niedrigeren Zeitebenen treten häufig in ausgeprägten trends (hier im tageschart auf).

      Im aktuellen fall ist es tatsächlich so, dass es vollkommen offen ist wohin die reise geht. Ich befürchte dass wir ein short-signal bekommen, bei dem es kurz un trocken nach unten geht, bevor dann wieder sehr schnell die gegenrichtung eingeschlagen wird. das hängt dann mit den übergeordneten zeitebenen zusammen.

      aber mal sehen vielleicht wird es ja doch ein lohnendes signal, egal welche richtung getriggert wird.

      viele grüße
      wellington

      RE: Hintman

      Wiederum seltsam,

      denn vorhin ging eine Limit order at 424 raus , die bestätigt wurde.

      Muss das morgen auch mal abklären, ob ich auch tatsächlich keine Commodities handeln darf, denn bin am donnerstag @426.3 rein, wie vom CW das Signal kam.

      Wäre schon ärgerlich, vorallem wenn sie dir das nicht mitteilen.

      Habs auch erst jetzt im Forum gelesen.

      THx Shaeki
      - wenn du es eilig hast mache einen Umweg
      @Xenia

      aaaah, des Rätsels Lösung, sehr gut erkannt.

      @shaeki

      d4f London erlaubt Schweizern nicht, Commodities zu handeln. CMC Deutschland ist das egal.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hintman schrieb: >> die Demo ist zum in die Tonne kloppen, seit heute werden die Live-Versionen verschickt, kann sich nur noch um Tage handeln bis sie auch zum Download verfügbar ist. <<

      Da hab ich dann wohl heut auch die Demo gedownloaded. Da gehen keine Charts, das Instrumentfenster war 0pixel breit usw. Werd die wohl gleich mal löschen und warten bis da was anderes zum Download bereit ist.

      Aber weil ich dabei bin, ne Frage (konnte ich auf Anhieb im Forum nicht finden, sorry wenn die da trotzdem zum 1000. Mal steht):

      Ich hab bei denen bei den Instrumenten keinen FDAX gefunden (weder in der Demo, noch im Instrumentfinder auf der Seite). Tradet Ihr den Candle auf FDAX oder DAX (da stehen tut ja FDAX und Du schreibst ja auch, daß Du die Sachen mit CFDs umsetzt). Oder anders gefragt: Bietet CMC alle Underlyings um das System hier direkt umzusetzen? (Meine Vermutung ist "ja", aber nach der Demo bin ich etwas irritiert).


      Ansonsten: Das ist ne verdammt geile Seite und System und Community hier. Bin durch ein Posting von Bernie auf W-O hier drauf gestoßen und ich muß sagen, daß ich sehr sehr überrascht bin, daß es sowas heutzutage überhaupt noch gibt. Das macht alles nen superfreundlichen, superrunden und sehr vertrauenserweckenden Eindruck.

      Ich möchte Dir (Hintman) hier unbedingt meine Hochachtung aussprechen, für das wasDu hier machst. Das ist menschlich wie technisch sehr sehr sehr beeindruckend.

      Gruß

      Markus

      PS: Gibt's die Spendenseite eigentlich noch?
      @Shaeki

      strange, also ich hab heute um 13:00 Stopps eingegeben, ohne Probleme

      EDIT: auch jetzt um 18:20 Gold-Ordereingabe möglich.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von zimmhu
      CMC Server steht seit 2 Stunden still.


      Ich habs dir schon per Mail geschrieben, und es wurde schon hier zur Erschöpfung diskutiert: die Demo ist zum in die Tonne kloppen, seit heute werden die Live-Versionen verschickt, kann sich nur noch um Tage handeln bis sie auch zum Download verfügbar ist.

      Ich konnte heute keine Probleme feststellen, nur der Chartaufbau war sehr langsam. Aber ich habe auch genug Applikationen im Hintergrund laufen. :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!